Suchen Menü

Bauchumfang messen

huhu mädels,
ich hab seit einer woche einen schwangerschaftskalender hier liegen. da kann man eintragen wie es einem geht und was man so fühlt etc. unter anderem kann man da für jede woche auch das gewicht und den bauchumfang eintragen. das gewicht trage ich nur ein, wenn ich beim FA auf die waage muss, denke meine waage zu hause zeigt ein anderes gewicht, da geh ich nicht in kompletter montur drauf. was ich aber noch nicht eingetragen habe, ist der bauchumfang. ich weiß nicht an welcher stelle ich den messen soll. an der schmalsten? das wäre ja ganz schön weit oben... über dem bauchnabel? da muss ich dann meine hüftknochen mitmessen... habt ihr einen plan wo die richtige höhe ist?
lg
Mercy 7+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bauchumfang messen

Ich habe eine Zeit lang Weight Watchers gemacht. Und da musste ich den Bauchumfang immer an der schmalsten Stelle messen. Ich denke das wird in der Schwangerschaft nicht anders sein.
LG Tanja 7+3 :IN LOVE:

Bauchumfang messen

dann atme ich mal tief ein, in der hoffnung, dass noch ein paar zentimeter verschwinden ;) oder ich messe einfach morgen früh nochmal, wenn ich noch nüchtern bin :-P

Bauchumfang messen

Hmm...ich würde von der Seite betrachtet, an der dicksten Stelle messen. Wäre bei mir so knapp unterm Bauchnabel...aber genau weiß ich es nicht. Ich würd mir eine Stelle aussuchen und dann immer an der gleichen messen.

Bauchumfang messen

Hmmm...die schmalste Stelle ist bei mir direkt unter der Brust und das ist bei mir noch nicht Bauch, höchstens Magen :D Vielleicht hab ich aber auch einfach nur nen komischen Körper und eine hohe Taille ;)

Jolie, der war gut ;-)

Bauchumfang messen

bei mir ist die schmalste stelle direkt unterhalb des letzten rippenbogens, ziemlich hoch noch.
vielleicht mach ich einfach fotos von der seite (oder besser lasse machen) einmal in der woche um zu dokumentieren wie ich langsam "fett" werde 8-)

Bauchumfang messen

ich glaub ich mal mir eine skizze dazu, damit ich später noch weiß, an welcher stelle ich gemessen habe.
unterm bauchnabel... das ist dann schon fast hüfte, zumindest schließt das meine hüftknochen mit ein. 90-60-90 kann ich so vergessen hihi :-[
ich hab jetzt an der schmalsten stelle 69 gemessen und dabei bin ich momentan noch schlank und von einem babybauch ist nichts zu sehen... vielleicht lasse ich den bauchumfang einfach weg *lach*

Bauchumfang messen

Hmmmm...also wenn das so ist, würde ich wohl abwarten, an welcher Stelle sich der Bauch in den nächsten Wochen wölbt und würde dann da messen :) Das ist bei jeder Frau anders, z.b. hab ich noch eine Menge Platz bis zu den Hüftknochen, wenn ich am Bauchnabel messe. Kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen, wo man jetzt genau messen soll. Oder du fragst mal deinen Arzt oder die Hebamme, die wissens bestimmt ;)

ca 2cm unter dem Nabel.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen