Suchen Menü

Bauchschmerzen

Hallo Mädels. Ich mach mir Sorgen. Ich habe Bauchschmerzen, aber immer nur, wenn ich lange gesessen oder gelegen habe. Letzte Nacht musste ich alle 2 Std. aufstehen. Ich muss dann Pipi und hab (sorry dafür) Luft im Bauch, die rausmuss und danach gehts wieder. Sozusagen, wenn sich alles wieder entspannt hat. Aber ich werde wach, weil ich Krämpfe habe. Jetzt mach ich mir n Kopf, ob mein sch... Myom auf den Darm drückt (was schon schlimm genug ist in diesem frühen Stadium) oder ob es womöglich "Wehen" sind und das wär ja gar nicht gut.

Kennt das jemand von euch bzw. weiss, was es sein könnnte?

Bisherige Antworten

Bauchschmerzen

Hallo liebe Tinklebell,

also gerade, wenn du das Gefühl hast, dass du Luft rauslassen musst und danach ist es besser, dann spricht das schon für den Darm. Das ist, glaub ich, relativ normal und auch ich plage mich immer wieder mit Bauchschmerzen herum. Kritisch wird es eher, wenn es richtig dolle Bauchkrämpfe sind, ähnlich wie bei der Periode. Dann solltest du lieber mal zum FA gehen. Aber irgendwie hört es sicher eher nach ersterem an...

Liebe Grüße und gute Besserung

Ina mit Pünktchen bei 9+4

Bauchschmerzen

Hallo,

die Luft im Bauch ist normal, weil dank unserer Schwangerschaftshormone unser Darm nicht mehr so gut arbeitet und deswegen sich die Luft staut. Solange die Schmerzen nicht sehr stark sind und Du keine Blutungen hast, ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Ihr dürft nicht vergessen, dass das Baby sich innerhalb von ca. 12 Wochen komplett entwickelt und unser Körper muss das irgendwie verkraften. Würde der Körper darauf reagieren und sich dagegen wehren, wären wir alle nicht schwanger. Nach der 12. Woche wächst das Baby lediglich nur noch. Zwar ist danach die Angstphase immer noch nicht ganz vorbei, aber so ist das Leben. Wir hatten schon früher in unserem Leben vor unwichtigeren Sachen Angst, wieso nicht auch jetzt vor dieser Wichtigen.

Durchhalten und dann hoffentlich ein gesundes Kind in den Armen halten!

Mache Dir nicht zu viele Sorgen. Das ist auch nicht gut für das Baby. Versuche Dich trotz dem ganzen Ziehen im Bauch irgendwie zu entspannen. Nach der Arbeit - falls Du arbeiten musst - kannst Du Dich erholen.

LG

Bauchschmerzen

Danke für eure Antworten. Ihr habt ja recht, is schon klar, dass das nicht einfach unbemerkt von statten gehen kann, aber die Schmerzen sind schon heftig. Ich hatte nie starke Mensschmerzen, aber diese sind genau so, aber eben ziemlich stark. Es zieht jetzt auch im Rücken. Ich nehms ja gerne hin, aber es is eben gut zu wissen, ob es wirklich normal is oder doch was nicht stimmt.

Bauchschmerzen

Wenn Du Angst hast, kannst Du ja auch zum Arzt gehen und er soll nachschauen. Sie nehmen schwangere immer im Notfall und Du kannst es nie wissen, ob es ein Notfall ist oder nicht.

Bauchschmerzen

Hallo Tinklebell,
ich hatte auch schlimmes Bauchweh, da hat mein Arzt gesagt ich sollte Magnesium nehmen, das würde die Gebärmutter beruhigen (das war auch da als ich wegen der Schmierblutung beim Arzt war).
Seither ist das Bauchweh weniger geworden, dafür hab ich jetzt Durchfall, weiß aber nicht ob es am Magnesium liegt....
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen