Suchen Menü

Bauchschmerzen/ziehen : kennt das noch wer?

Hallöchen alle zusammen!

Habt ihr auch manchmal so Bauschmerzen als wenn ihr jeden Augenblick eure Tage bekommt? Oder so ein Ziehen in der Leiste? Man liest zwar überall, dass das normal ist; aber fände es beruhigender es auch wirklich mal von anderen Schwangeren zu hören! :-)

Hoffe es geht euch allen gut!

LG

Flocke

7+1

Bisherige Antworten

Hi Flocke,
das mit dem Ziehen ist ganz normal.Bei mir ziehts bis in den Rücken rein.Ich lauf den ganzen Tag immer zur Toi und gucke ob es nicht doch die Mens ist.
Lg Susanne

Ich kenne das zur genüge und manchmal auch recht heftig. Auch in meiner ersten SS habe ich zwei Tage vor dem Test noch Schmerztabletten eingeworfen, weil es so schlimm war und ich die Mens erwartet habe.
Jetzt bin ich in der 8.SSW und es wird langsam besser.
Ich muss auch recht oft zur Toilette und durch das Utrogest habe ich auch immer etwas Ausfluss. Ich habe noch immer Angst, die Mens könnte plötzlich einsetzen.
Lass Dich nicht verunsichern. Das ist wohl normal so. :-)

Hier ist es genau so. Manchmal wenn ich aufstehe ist es besonders "schlimm". War aber auch in der ersten SS so.

LG Melanie

Hallo Ihr alle!
Da bin ich nun wirklich erleichtert!! Die Frage hatte ich nämlich auch auf Lager! Ich habe über den Tag verteilt und besonders morgens UL ziehen. Manchmal richtig heftig. :-(
Habt Ihr auch eine Idee woher dieses ziehen kommt? Manchmal mache ich mir echt Sorgen...
Viele Grüße, Karenina

So weit ich weiß sind das die Bänder, die sich dehnen, damit die Gebärmutter wachsen kann. Das tun sie übrigens auch vor und während der Mens, als Übung sozusagen. Deshalb sind sich die Schmerzen so ähnlich.
Vielleicht sind das aber auch nur Ammenmärchen, klingt aber plausibel, finde ich...
LG
J.

Hallo,
bei mir auch, vor allem in den Leisten. War bei meiner 1. Schwangerschaft genauso.
Trotzdem bin auch ich hin und wieder verunsichert und vergewissere mich auf der Toilette, dass alles okay ist...
Gehört wohl auch dazu.
LG
J. 5+5

Hallo Flocke!

Ja, kenn ich! Deswegen dachte ich auch gar nicht das der Test positiv ist! War allerdings in meiner ersten ss auch so! Weis gar nicht mehr wann das aufgehört hat!

Was bei mir allerdings noch "heftiger " ist: das Brustspannen. Hab ich eigentlich auch immer vor der Mens, ist jedoch viel viel stärker.

Noch bin ich froh das ich nicht :-! muss, aber dafür ists ja bei mir auch noch bisschen früh :STOP:

Also, nicht verunssichern lassen, scheint ja doch ziemlich normal zu sein.

glg

FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen