Bauchschmerzen?! Sind das Vorwehen?
Ich habe irgendwie Bauchschmerzen, mehr so im Unterbauch unterm Bauchnabel und auch seitlich.
War auch grade schon auf Toilette :-[ aber trotzdem tuts noch ein bisschen weh.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 29+6 :IN LOVE:
Hallo Natalie....wird der Buch dabei hart? wie lange hält der Schmerz an?...ich denke eher das sind Bähungen man weiss ja nie wohin es den Darm verschoben hat ;-).....bei totaler unsicher ab ins KH und abklären lassen...lg sasi 29+2
Nur wenn ich sitzte und mich nach vorne beuge tuts oben weh.
Ich denke da natürlich gleich an ein Symptom für Gestose...Oberbauchschmerzen... =-O
Lehne ich mich nach hinten ist es ok.
Vielleicht drückt sie auch einfach gegen die Bauchdecke..
Montag hab ich Termin beim FA
das hab ich auch öfter...das sind die pupse die drücken und nicht mehr genug platz haben
1. hast du keine Gestose, du hattest 2 mögliche Symptome, die erstmal beobachtet werden und genauso wieder verschwinden können, wie sie aufgetaucht sind.
2. auch wenn sich eine Gestose entwickeln sollte, ist sie generell erstmal behandelbar und bedeutet nicht das schlimmste.
3. Oberbauchschmerzen sind nicht ein Symptom einer Gestose, sondern des Hellp-Syndroms - einer schweren Komplikation der Gestose - und diese Schmerzen sind nicht irgendein Drücken oder so, sondern wirkliche SCHMERZEN, bei denen du auch merkst, das was nicht in Ordnung ist.
Entspann dich mal :DRINK: , genieß die SS einfach, du machst dir immer sooo viele Gedanken.... Dir geht es doch eigentlich echt gut.. :-)
LG, Julia
Ich hatte ja Bluthochdruck und eben Eiweiß im Urin, deswegen muss ich ja Mo nochmal hin.
Ich hab auch ganz kleine Wassereinlagerungen in den Füßen. Aber mein FA hat bei Ödeme im MuPa nen Strich gemacht für "Nix" :-)
Ja, eigentlich geht es mir gut, das stimmt :)
Ich mach mich echt zu verrückt.
Montag muss ich ja eh wieder hin.
Ich denke mal, dass es langsam eng wird und sie sich ja trotzdem irgendwohin bewegen muss ;-)
Dienstag muss ich zum Optiker, zum Sehtest. Manchmal seh ich irgendwie schlecht, trotz Brille.
Ich glaub ich werd alt :-D
Aber Sehstörungen können ja auch n Symptom für Gestose sein.
%)
Wuuuusaaaaa, und tief durchatmen.
Natalie mit Nele Paulina 29+6 :IN LOVE: :ROSE:
ein bisschen Wasser in den Beinen hat man ab einer gewissen SS-Woche immer (vor allem bei der Wärme) und der Unterschied zur Gestose ist dann schon deutlich. Ich hab auch ein bissl Wasser, ohne meine Kompressionsstrümpfe hätte ich allerdings Elefantenbeine in der SS und das obwohl ich sehr schlank bin... ist wohl Veranlagung.
Sehstörungen bei Gestose sind soweit ich weiß eher wie ein Flackern und ebenfalls nicht zu "übersehen" .. *gg*
Aber Kontrolle ist gut... eine Gestose kommt ja meistens nicht von 0 auf 100, sondern kündigt sich über einen gewissen Zeitraum an..wenn sich Werte verschlechtern sollten, hast du aber meistens immer noch großen Spielraum und kannst mit Medikamenten schon gut was erreichen.
Optiker: musst du mal überdenken, denn dass die Augen sich in der SS verschlechtern, ist auch normal. Das kann nach der SS wieder weg sein.
Habe das Problem auch und kürzlich mal gegoogelt... jetzt warte ich noch ein paar Monate...
LG, Julia
hab ich auch manchmal, ist sehr unangenehm, kommt vom Darm...deine Maus drückt eben auf den Darm, und das verursacht diese Schmerzen.
Wehen, die fühlen sich anders an...da ziehts mehr so vom Rücken her.
Aber, wie immer gilt: wenn du dir unsicher bist und die Schmerzen länger als ein paar Stunden anhalten, würde ich es lieber abklären lassen.
Liebe Grüße, Ines mit sehr aktiven Fynn inside (Tritte in alle Richtungen, dass ich oft erschrocken nach Luft schnappe...) 33+6! :IN LOVE:
Ich hatte ja Bluthochdruck und eben Eiweiß im Urin, deswegen muss ich ja Mo nochmal hin.
Ich hab auch ganz kleine Wassereinlagerungen in den Füßen. Aber mein FA hat bei Ödeme im MuPa nen Strich gemacht für "Nix". Komisch.
Ja, eigentlich geht es mir gut, das stimmt
Ich mach mich echt zu verrückt.
Montag muss ich ja eh wieder hin.
Ich denke mal, dass es langsam eng wird und sie sich ja trotzdem irgendwohin bewegen muss ;-)
Dienstag muss ich zum Optiker, zum Sehtest. Manchmal seh ich irgendwie schlecht, trotz Brille.
Ich glaub ich werd alt
Aber Sehstörungen können ja auch n Symptom für Gestose sein. %)
Wuuuusaaaaa, und tief durchatmen. %)
Natalie mit Nele Paulina 29+6 :IN LOVE: :ROSE:
Och Natalie...möchtest Du wirklich den rest Deiner Schwangerschaft mit Sorgen vermiesen??....Wenn es wirklich Oberbauchschmerzen wären würdest Du nimmer schreiben sondern im KH sitzen....ey so sieht keine schöne Schwangerschaft aus mit Sorgen überhäuft...vertraue doch ma ein wenig auf Deinen Körper...;-).....lg sasi 29+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen