Bauchschmerzen...
In den letzten zwei Nächten hatte ich Nachts und auch am Abend bevor ganz dolle Bauchschmerzen. Könnte auch vom Magen oder Darm gekommen sein. Heute Nacht war es wieder relativ schlimm, so dass ich davon wach geworden bin. Wenn ich meine Beine ganz nah an meinen Körper angewinkelt hatte, ging es etwas besser...
Ist das vielleicht ein SS-Anzeichen??
Oder sollte ich mal meine FÄ konsultieren?? Tagsüber geht es mir sehr gut und ich habe kaum Beschwerden... Außerdem gehe bereits am Montag schon wieder zum US.
Was meint ihr? Habt ihr sowas vielleicht auch??
Elina 7+2
Bauchschmerzen...
Hallo Elina,
das kenne ich auch, dachte schon, dass ich, weil ich auch ziemlich viel Streß habe vielleicht schon Kontraktionen hätte, aber da hat mich meine FÄ beruhigt und hat gesagt, das sei die veränderte Darmbewegung durch den erhöhten Progesteronspiegel.
Sie meinte, ich könne problemlos LEFAX nehmen, dann würde es bestimmt besser werden. :THUMBS UP:
Habe das im Internet auch nochmal nachgelesen, das Progesteron hält die SS stabil..., also werte ich die Pupsis jetzt mal als gutes Zeichen... :-)
...ich denke aber,im Zweifelsfall, wenn Dir etwas komisch vorkommt, würde ich unbedingt noch vor Montag zum Arzt gehen.
Wünsche Dir alles Gute!
Herzliche Grüße, Aurelie ( 6+0)
Bauchschmerzen...
Hallo Elina,
wahrscheinlich ist es ganz okay, aber auch ich würde im Zweifelsfall zum Gyn.
Als es bei mir so im Unterleib gezogen hat, habe ich angerufen und gefragt, ob ich vorbeikommen soll oder mich zusammenreißen. Die Arzthelferin meinte darauf, sie hole meine Karte raus und reihe mich schon mal ein.
Auch die FÄ meinte im Anschluss, dafür sei ein Wochenende zu lang, als dass man sich die ganze Zeit Sorgen machen sollte.
LG Bettina
Bauchschmerzen...
Hallo!
Ich hatte bei 4+2 nachts so schlimme Unterbauchschmerzen, dass ich sofort ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte ca. 2 Wochen lang mehrmals am Tag heftige Schmerzen, ich war dann auch noch ein 2. Mal im Krankenhaus, da ich so große Sorge hatte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es war aber alles OK, die Ärzte meinten es ist vermutlich die Dehnung der Mutterbänder.
Jetzt habe ich nicht mehr so schlimme Schmerzen, aber ich merke nach einem anstrengenden Tag, dass es dann wieder mehr piekst!
Dennoch: Wenn die Schmerzen einen sehr verunsichern, dann ist es zumindest beruhigend vom Arzt zu hören, dass alles OK ist und alles noch da ist, wo es hingehört. Dann erträgt man die Schmerzen auch leichter!
Liebe Grüße Maria
Bauchschmerzen...
diese Schmerzen hattte ich vor ein paar Wochen auch... hoffe, das alles o.k. ist, denn ich hatte ja, wenn Du mein Posting oben liest, noch kein Ultraschall!
Ich wuerde, wenn Du dich nicht wohl bei der Sache fuehlst, Dein FÄ einfach mal anrufen... vielleicht hilft sie Dir weiter!
Berichte mal, wie es ausgegangen ist!
Alles Gute!
Gruesse von Fliegliese :-)
Bauchschmerzen...
Ich kenn nur das ziehen der Mutterbänder und verdauungsprobs :-[
Schmerzen finde ich persönlich nicht...wie dolle ist denn das bei dir?
Wenn du schon die Beine anwinkelst,dann hört sich das ja fast nach darmkrämpfen an? Das kenn ich nur bei MD oder Mensbeschwerden..die hab ich immer so dolle gehabt, das ich sogar weinen musste...
Ein ziehen, ein Pieken - ja klar das spürt Frau - alles dehnt sich halt...aber Schmerzen? Vielleicht doch mal abklären lassen? Obwohl...jeder hat ja auch ein anderes schmerzempfinden...
Hmmm nun könnt ich Dir wohl doch nicht helfen...sorry!
Glg Suse 6+0
Bauchschmerzen...
Hi Elina! Klingt echt eher nach verstopfungsbedingten Darmbeschwerden! Musst viel trinken und Ballaststoffe essen. Ausserdem hilft Milchzucker! Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zur Vorsicht zum FA!
LG, Ricarda
Bauchschmerzen...
Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen!!!
Ich habe in den letzten Tagen, also seit dem ich diese Bauchbeschwerden habe auch irgendwie weniger getrunken... außerdem hat sich meine Verdauung auch etwas zum schlechteren verändert. Die Begründung, dass es am Progesteron liegen könnte, klingt auch plausibel.
Tagsüber, geht es mir diesbezüglich total gut!! Wenn, dann fängt erst am späten Abend oder in der Nacht an. Ich warte jetzt mal ab wie es weiter geht und wenn es mir irgendwie doch gefährlich vorkommt, rufe ich meine FÄ an!
Danke noch mal, ihr Lieben!!!! :KISSING:
Elina
Bauchschmerzen...
Bei mir zieht und zwickt es die letzten beiden Tage auch wie verrückt. Da es aber schon meine 3.SS ist, bin ich nicht beunruhigt, weil ich das schon kenne.
Es muss sich einfach alles dehnen und weiten. Wenn es aber wirklich stechenden Schmerzen sind, geh lieber zum Arzt.
Hoffe, es wird besser.
LG, Woertherfee
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen