Suchen Menü

Bauchpflege :-)

So, da es nun langsam Zeit wird sich um die "Bauchpflege" zu kümmern, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Ab wann habt ihr damit begonnen, oder sollte man beginnen?

Womit und Wie (was hilft am besten gegen SS-streifen :,( ) ?

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, da bin ich natürlich ganz neugierig auf eure Erfahrungen und Tipps?

Liebe Grüße

Uli 10+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Uli,
glaube es schadet nicht, wenn man so früh wie möglich damit anfängt, ich schludere aber zur Zeit noch und mach es noch nicht regelmäßig, war bei den beiden ersten da aber konsequenter, wobei ich bei der trotz Pflege ein paar winzige Streifen (vor allem an der Brust) bekommen habe...ich habe immer von Dr. Hauschka Schlehenblüten Körperöl benutzt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim pflegen!

Hi Ulli
Nimm das, was du magst. Gegen Schwangerschaftstreifen hilt es eh nur bedingt, denn die entstehen durch schlaffes Bindegewebe und das ist Veranlagung.
Ich hab mich ganz normal weitergepflegt, und nur leichte Streifen unterm Bauchnabel, aber die sind auch erst während der Geburt entstanden, vorher waren sie nicht da.
Eine Freundin hat Streifen nur durch Übergewicht, bei ihr legt es definitif am Bindegewebe,
Gruß
sundancer

Hallo,
gegen Schwangerschaftsstreifen kann man nichts tun. Die kommen - oder kommen nicht, egal ob man fleißig cremt oder nicht.
Meine Hebi hat damals nur gesagt, wenn man cremen will, dann mit etwas ohne Parfüm, denn die Duftstoffe setzen sich in die kleinen Hautrisse die entstehen und bleiben dort haften.
Liebe Grüße Melanie

Hallo,

ich glaube das schmieren ist mehr für den Kopf als für den Bauch ;-) Nimm einfach was du magst oder gerade da hast. Ich hab die billige Körperlotion vom Aldi genommen. In der 2ten Schwangerschaft hab ich ein Öl von "frei" geschenkt bekommen. Das hab ich natürlich nicht schlecht werden lassen aber gekauft hätte ich es mir niemals, dafür wär ich zu geizig. Obwohl ich nicht so konsequent geschmiert habe, hab ich keinen Riss bekommen. Hoffe das bleibt auch so.

Viele Grüße

Klara

So gemein es auch ist, - aber es ist wirklich Veranlagung ob man sie bekommt oder nicht. Aber wenn man regelmäßig cremt kann man zumindest mal "Schadensbegrenzung" betreiben.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft von L´Oreal die Nutri Lift Lotion. Die riecht auch noch super gut ;-)

Diesmal habe ich mir von "Frei Bio" das Massageöl für Schwangere besorgt. Hat zwar 17 Euro gekostet, - ist aber sehr ergiebig. Man sollte es Abends machen, - mit Zupfmassage einmassieren (lassen ;-) )

LG;

also ich öle schon fleißig nach jedem duschen/baden.
ich hab diverse öle zu hause stehen, teilweise von nicht mehr schwangeren freundinnen die reste ;)
da ist was von bübchen, freiöl und no name produkte dabei.
ob ich damit die ganze schwangerschaft auskomme, weiß ich noch nicht und erfahrungswerte habe ich auch nicht :-X

Heya!
Wie die anderen schon sagten cremen hilft nicht gegen die Streifen, das liegt einfach am Bindegewebe. Auch ist man nciht sicher, wenn man bis zur xten Woche keine hat, dass man keine bekommt-leider.
Ich habe von meiner Ärztin Creastrisan empfohlen bekommen, weil meine Haut super trocken geworden ist von den ganzen Hormonen. Angeblich haben auch irgendwelche Studien ergeben, dass sie solche Streifen verhindern soll aber da sist in meinen Augen nur blablablabla. Mit Öl hab ich persönlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, weil es a) eine riesen Sauerei nachher war und b) es meine Haut noch trockener gemacht hat.
LG Nadine, die damals in der 34. SSW überall am Bauch gerissen ist :,(

In der ersten Schwangerschaft nur das Beste ;-) Frei Bio für Schwangere und irgendwas von Weleda. Hab katastrophales Bindegewebe, aber - oh Wunder - bis 2 Wochen vor der Geburt kein einziger Streifen am Bauch. Aber dann kamen sie - und wie!!! Da hätte auch kein Öl der Welt was verhindert... Insofern ist es m.E. wurscht, was man nimmt. Aber ich finde es einfach ein schönes Ritual, abends das Bäuchlein zu streicheln und mit dem Krümel zu sprechen - diesmal allerdings werde ich die ganz normale Bodylotion nehmen (mein Elterngeld läuft nächsten Monat aus - schlecht für Firma Frei und Weleda;-))

Ich habe mit normalen Babyöl eingerieben, zwar nicht jeden Tag aber doch öfters und ich bin doch ganz leicht 4 Wochen vor Entbindung gerissen, was man aber kaum sieht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen