Bauchmuskelübung ohne Situps?
Ich habe gerade meine heißersehnte Onlinebestellung Winterjacken bekommen. Khujo- WUNDERSCHÖN. Wohlbemerkt in 44. Tja- Das war jawohl nichts: wo passt es gar nicht???? Am BAUCH! der ist einfach über und ich könnte KOTZEN.
Ich habe es ein paar Mal mit Situps versucht, aber durch meine steilstehende Wirbelsäule habe ich danach immer tagelang einen Steifen nacken und tierische Kopfschmerzen.
Was kann ich da noch machen? Der schwabbelbauch muss weg....
und was esst ihr so am Tag? Ich arbeite ja wirklich viel aber es tut sich am Gewicht genau das: GAR NICHTS. Ich bin mittlerweile echt gegraust von mir...
LG
Bauchmuskelübung ohne Situps?
Auf dem Rücken liegen, die Beine ausgestreckt nur ganz wenig vom Boden anheben und wieder runter. Nicht zu hoch, sonst wirds zu leicht. Ggf. kannst du auch ein wenig bei wippen.
Auf der Seite liegen, möglichst eine gerade Linie bilden, das untere Bein etwas anwinkeln, damit du das Gleichgewicht halten kannst und das obere Bein anheben.
Du kannst es nur leicht anheben, du kannst es etappenweise anheben (ggf. kurz zwischendurch wippen) bis es nach oben ausgestreckt ist. und dann wieder (ggf. mit wippenden Etappen) nach unten.
Reicht das erstmal?
Schau mal hier noch ein Video:
http://www.familie.de/videos/video/fitnessuebungen/untere-bauchmuskeln-trainieren/?tx_cpsvideotool_pi1%5Bpage%5D=1&cHash=8623cdc20a
vG
Gummibaerchen
Bauchmuskelübung ohne Situps?
Es ist wirklich und wahrhaftig zum heulen...
LG
ich frag mich aber gerade
Bauchmuskelübung ohne Situps?
Hallo
Anleitungen für andre Übungen hast du ja schon bekommen :THUMBS UP: mehr wüsst ich jetzt auch nicht.
Aber ich kenn das mit dem Gewicht :DEVIL: . Hab in der ss leider 26kg zugenommen :-[ . Mittlerweile passe ich wenigstens wieder in ne 42 aber das ist mir immer noch zu viel ich mein vor der SS hatte ich ne 38 :-| . Leider bin ich bisher mit vielen Diätversuchen gescheitert. Seit letzter Woche mach ich es jetzt so, dass ich morgens reichlich frühstücke. Heute gabs z.B 1 Brötchen mit Putenbrust, ein halbes mit Käse und einen Joghurt mit Müsli und Banane. Zu Mittag gabs gerade Kartoffeln (ein bisschen angebacken), Geschnetzeltes mit Paprika und Champignons und natürlich Salat. Davon ess ich seit letzter Woche wirklich nur noch so viel, bis ich satt bin und das find ich dass schwierigste, rauszufinden wann ich wirklich satt bin denn meistens isst man weiter weil es so gut schmeckt ;-) . Darauf achte ich jetzt sehr. Wenn Lenny dann seinen Nachmittagsbrei bekommt so gegen halb 4 ess ich nochmal ne Nektarine oder ne Birne also einfach ein Stückchen Obst. Und das wars dann seit letzter Woche ;-) . Ich ess abends nichts mehr und ich muss sagen es macht echt viel aus (ca. 2Kg sind weg). Seit dieser Woche fahr ich abends wenn Männe von der Arbeit da ist noch so 40 Minuten Rad. Ab heute werd ich noch mit Bauchmuskelübungen anfangen und mit Mädchenhanteln trainiern :-D . Bis jetzt klappt das ganze ziemlich gut ich hoff das es so bleibt :THUMBS UP: .
LG Corina :ROSE:
...aber ist das auch gesund?
Aber ist es auch gesund? Es gibt ja die Theorie, das der Stoffwechsel sich bei zuwenig Nahrung auf "Hungersnot" einstellt und alles bunkert. Vor allem Fett und dann verlierst du wasser...-
Aber ich mache ALLES um wieder in Form zu kommen. Diese Jacke wieder wegschicken zu müssen (obwohl sie laut Inet klein ausfällt) , könnte mich glatt zum heulen bringen. Ich wollte letztes Jahr schon so eine haben und nun pass ich fette Kuh da nicht rein...
LG
eher nicht
Hallo Mel!
Das "Dinner Canceling" bringt nur dann etwas, wenn man auf gesunde Ernährung zielt. Sprich, es ist die tägliche gesamte Kalorienmenge von Bedeutung. Wer tagsüber zuviel isst, nimmt zu oder aber nicht ab, egal ob das Abendessen gestrichen wird oder nicht (ist ja wurscht, ob ich den Schweinebraten zu Mittag oder zu Abend esse ;-) ).
Ich würde da eher auf moderates Ausdauertraining mit gleichzeitiger gesunder Ernährung setzen. Zwischendurch Obst. Dauert dann etwas länger, aber der Erfolg ist dann langanhaltend (kein Jojo-Effekt wie bei den Crash-Diäten).
Lass dir Zeit, die Kilos werden mit ein bißchen Disziplin bestimmt noch purzeln :-)
GLG Andrea
...aber ist das auch gesund?
Also da ich mich ja den Rest des Tages ausgewogen ernähre und auch frühstücke und zu Mittag esse mach ich mir da nicht so viele Gedanken also richtig Hungern tu ich ja nicht :-) . Und auch wenn es nicht ganz so gesund ist, ist es mir mittlerweile auch egal ich habs nämlich echt satt diese doofen Kilos mit mir rum zu schleppen. Mein Cousin nimmt mit dieser Methode seit März ab und hat bis jetzt 18 =-O kg verlorn. Gut er hat im Beruf sehr viel Bewegung und fährt viel Rad dazu aber trotzdem es ist der absolute Wahnsinn und ist eine einfache Alternative wie ich finde. Wenn du es nicht schaffst abends nichts zu essen dann achte darauf das du keine Kohlehydrate mehr zu dir nimmst damit erreichst du auch etwas. Also z.B nur Salat, Schafskäse mit Tomtan usw. Und natrülich trinke ich nur Wasser außer zum Mittag da gönn ich mir manchmal ne Zero Cola zum essen ;-) .
Kopf hoch die Jacke passt dir bestimmt bis zum Winter :THUMBS UP: .
LG
...aber ist das auch gesund?
zumindest der größte Teil an Energie etc. wird ja aus dem Darm gewonnen - also der gewinnt es aus deinem Essen.
Das liegt dann da drin und liegt und liegt...
tja, und von daher müsste es von der Logik her eigentlich egal sein, wann du was isst. Die Wahrscheinlichkeit, dass die aufgenommene Energie nicht sofort in Hüftgold umgewandelt wird, ist natürlich geringer, wenn du die zugeführte Energie gleich oder zeitnah verbrennst, als wenn der Körper den Umweg über die Einlagerung und die anschließende "auslagerung" wieder macht.
Jedenfalls sehe ich das so ;-) von daher ist ein kräftigeres Frühstück schon besser.
Die nächste Sache ist auch, dass es deinem Blutzuckerspiegel besser bekommt, wenn du gleichmäßig über den Tag verteilt isst, statt z.B. nur dreimal am Tag und dann eben entsprechend größere Portionen.
Wenn ich mich bewusst zügele (keine Schoki), dann weiß ich, dass ich irgendwann Heißhunger drauf bekomme.
Deshalb bin ich eher ein Freund davon, kleinere Schoki-Täfelchen im Haus zu haben und ab und an mal zuzulangen, als dann mit Heißhunger 3 Tafeln einzukaufen und sofort zu verspachteln.
Statt Waage kannst du dir ja mal Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel mit nem Bandmaß ausmessen, aufschreiben und wöchentlich nachmessen und entsprechend aufschreiben. Dann siehst du auch, ob du straffer geworden bist.
Denn Muskelmasse ist ja bekanntlich schwerer als Hüftgold und ggf. ärgert es dich dann, wenn du weniger gegessen und mehr Sport gemacht hast, ohne dass sich das auf der Waage niederschlägt, du aber irgenwie nicht mitbekommst, dass dein Bauch 1 cm schlanker geworden ist.
Hast du so eine Waage, die Fett- und Wasseranteil anzeigt? Das könnte dir ggf. auch helfen. Denn machmal hat Frau auch mehr Wasser eingelagert (Zyklusbedingt), die Waage zeigt mehr an aber der Hüftgoldanteil ist geringer geworden. Vielleicht schreibst du sowas auch mit auf die oben genannte Maßtabelle.
Ich habe das mal eine Zeitlang gemacht und es war toll zu sehen, dass die cm langsam weniger wurden. Dann sieht man auch mal, wenn man die alten Maße um sich bindet, wieviel man an cm verloren hat.
Viel Erfolg!
und: im Winter kann man das Hüftgold noch etwas besser verstecken als im Sommer, vielleicht kannst du dann im nächsten Frühjahr bei den ersten Frühlingstemperaturen stolz deine neuen Traummaße präsentieren.
vG
Gummibärchen
Bauchmuskelübung ohne Situps?
Hallo, ich schleich mich mal ein.
Der Tipp mit dem abends nichts mehr essen ist einfach Gold wert. Ich habe kaum noch Zeit zum Sport machen (obwohl ich das schon mal gerne mache ;-) ) und versuche es jetzt über das Essen. Ab dem späten Nachmittag gibt es nichts mehr. Höchstens mal was ganz leichtes, aber nichts mit Kohlenhydraten. Und möglichst nichts essen, wenn man keinen Hunger hat. Ich kenn das von mir, ich esse auch gerne mal, nur weil man Bock auf den Geschmack hat, aber eigentlich ist man satt genug. Mit dieser Strategie geht es aber trotzdem, mal Kuchen oder Schoki zu essen.
Zum Sport nochmal: eine Kombi aus Ausdauersport (Fettverbrennung) und Muskelaufbau (die Situps alleine bringen da nicht wirklich was, straffen aber unter Umständen geringfügig den Bauch) ist das einzige was hilft, wenn es über das Essen alleine nicht funktioniert. Aber das ist viel Arbeit und braucht Zeit.
Ich bin auch viel auf den Beinen und renne rum, aber irgendwie ist das nicht das gleiche wie echter Sport.
Alles Gute, Clari aus dem Nachbarforum
Bauchmuskelübung ohne Situps?
Vielen Dank fürs Einschleichen! Ich bin wirklich schon arg am verzweifeln. ALLES was ich anziehe, sieht furchtbar aus, weil der bauch einfach durch die gigantenmaße, die ich am Ende hatte (1,40), überall drüber hängt. Dazu einfach zuviel gewicht, was kein gramm weicht.
Ach das mit der Jacke ist nun wirklich traurig für mich...ich hatte mich so sehr darauf gefreut.
Ich hol meine Tochter immer brav 8km mit dem Rad vom KIga ab, ich hab ein Trimmdichrad im Wohnzi, aber der Alltag zwischen Pferden, Rindern, Hasen und Hunden ist schon nicht gerade leicht, weshalb ich abends auch echt oft sooo ko bin...
LG
Schleich mich auch mal von nebenan ein...
Hallo,
Situps soll man gar nicht machen, da es dabei zu einer Muskelverkürzung kommt und auch noch an einer Stelle am Oberbauch, wo das Fett sich normalerweise eher nicht sammelt. Sinnvoll ist es, die Unterbauchmuskeln 'in die Länge' zu trainieren. Eine sehr effektive Übung: auf den Rücken legen, die Beine hochheben, so dass ein rechter Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel entsteht (als läge ein Würfen darunter). Bauch und Beckenboden anspannen und darauf achten, dass kein Hohlkreuz entsteht, also Wirbelsäule an den Boden pressen. Nun ein Bein nach vorne unten langstrecken, aber nicht den Boden berühren lassen, und dann wieder hoch nehmen. Mehrmals wiederholen, das andere Bein bleibt dabei in der Position. Sobald der Rücken nachgibt, Pause machen, es darf kein Hohlkreuz entstehen. Und natürlich das Bein mal wechseln. Das ist eine Pilates-Übung, der ich viel verdanke.
Radfahren bringt leider kaum was, eher stramm zu Fuss gehen. Seit meine Tochter Fahrrad fährt, habe ich sie immer zu Fuss zum Kiga gebracht und bin zügig nebenher gegangen. Das hat total viel gebracht. Mir fehlen noch zweikommaacht Kilo bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Ich esse, was ich will und achte kein bißchen drauf, ehrlich gesagt.
Welche Jacke hast Du denn? Die mit dem Fellbesatz an der Kaputze? Die finde ich ja so cool...
LG, Gänseliesel aus Juli/August
Bauchmuskelübung ohne Situps?
frage ist nur, wann willst du das einrichten, wenn du sagst, dass du abends keine energie mehr für hast?
wie schauts bei der ernährung aus?hast du da schon mal ein paar tage lang bspw. aufgeschrieben um nen überblick zu bekommen?
es geht ja nicht mal darum, wieviel du isst, sondern was du isst?
gruss
l.
(ich hatte bei j. übrîgens am ende auch ca 1,36cm bauchumfang ;-) +26 kg und bei i. keine ahnung wegen bauchumfang aber auch ca +26-jaja^^)
*einschleich*
kennst mich noch?
Wenn du viel tust und nicht zuviel ißt und trotzdem nicht abnimmst würd ich unbedingt auch die schilddrüse mal untersuchen lassen...da reicht schon ne leichte Unterfunktion das man machen kann was man will und trotzdem nicht abnimmt...(kenn das aus eigener erfahrung)
lg sue aus jan/feb 09
sueeeeeeeeeeeeee!!!*freu*!gruss ex-ainé ;-)
sueeeeeeeeeeeeee!!!*freu*!gruss ex-ainé ;-)
Wie geht's euch? Was macht die ND?
Wir sind inzwischen auch zu viert ;-) Haben am 31.5. Einen kleinen David bekommen....der nun auch schon wieder 6kg, 60cm und 13wochen hat =-O
Lg sue
hui :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen