Bauchliegen, schwitzige Hände und Füße
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht so oft online bin. :-[
Unser kleiner entwickelt sich gut. Wir haben den 8-Wochen Schub hinter uns gebracht und je mehr er wahrnimmt und je mehr er "kann", desto weniger weint unser Schatz. Er scheint jetzt so langsam in der Welt anzukommen.
Wir lachen und reden sehr viel zusammen und im Haushalt komme ich auch zu immer mehr, weil er auch mal gerne unter seinem Trapez liegt, dagegen haut und mit Vorliebe an seine Fäusten lutscht, während er die Figuren unter die Lupe nimmt. Oder ich kann ihn kurz in die Wippe setzen und er sieht mir beim aufräumen etc. Zu. Es wird alles und ich kann ihn und unsere gemeinsame zeit genießen,...das ist soooo schön :-)
Er liegt nur gar nicht gerne auf dem Bauch, fängt sofort an wütend zu weinen und zu schreien. Aber er muss doch ein wenig "üben" oder wie macht ihr das? Liegen eure Zwerge gerne auf dem Bauch und wenn nicht macht ihr es dann trotzdem?
Und noch etwas. Levin hat oft schwitzige Hände und Füße. Sie sind auch immer kalt, aber ich zieh ihn schon warm an.
Ich schreib mal was er so an hat: langarm Body, Pullover, Strumpfhose, (manchmal noch jogginghose drüber), dicke Söckchen.
Bei uns hat es in der Wohnung zwischen 21-23 grad.
Das müsste doch passen :-X
Sein Nacken ist immer schön warm (nicht heiß oder feucht)
Im Gesicht ist er auch Immer warm.
Wie ist das bei euch und was kann ich noch tun? Oder ist das normal?
Vor zwei tagen ist mir auch aufgefallen, dass seine Füße schlecht durchblutet sind. (Zumindest scheint es so...sie sind kühl und hell...also nicht rosig... Aber ihm geht es gut...er lacht und quatscht und verhält sich normal)
Ich massiere seinen gesamten Körper am Abend und seine Füße mittlerweile bei jedem wickeln. Was könnte das sein?
Ich muss unbedingt einen Termin beim osteopathen ausmachen
:-(
Lg Lara mit Levin (10w+1t)
Bauchliegen, schwitzige Hände und Füße
schön zu hören, dass Ihr einander mittlerweile so richtig genießen könnt; freut mich sehr.
Wegen dem Bauchliegen: Immer wieder anbieten, aber wenn er dann motzt wieder umdrehen. So hat es mir auch der Osteopath geraten und mittlerweile liegt Taio sogar gerne mal auf dem Bauch und er hält immer länger aus.
Und die Schweißhände und Schweißfüße bei Babys sind völlig normal, denn das mit der Schweißproduktion läuft bei denen noch nicht richtig; kommt erst mit der Zeit. Denke nicht, dass es Levin zu kalt ist - Taio ist ähnlich angezogen wie er und ich bin mir sicher, dass er nicht friert. Denke, dass die kalten Hände und Füße vom Schweiß kommen und nicht vom Frieren.
GLG Hope mit Taio (14W3T)
Bauchliegen, schwitzige Hände und Füße
hi, lara. die schwitzige hände und füße.. hm hier können einige ursachen sein.. oft ist es vit.D mangel, auch tempi-anpassungsschwierigkeiten, unpassende klamotten, oder raum-tempi.
versuchs, alles was mit babyhaut in berührung kommt aus 100%bw zu haben, die Sachen die schön atmungsaktiv sind, vor allen, die Schlafsachen (kein Polyester!) Auch Söckchen/Strumpfhose (da achte ich sehr drauf, ich habe extra Schulung gemacht, als ich Kindergeschäft hatte) Also: Socken und co sollen mind.85% Baumwolle haben!
Mein Schatzi hat oft kalte Füße. Schon seit der Geburt. Als wir im KH waren, lag er unter Überwachnung und das Gerät piepte ständig (bei Sauerstoffsätigung) wenns nicht genug ist, dann können die Extremitäten auch kalt werden.
Für die Füße gibt es Übungen (Gymnastik), die auch für die Fußentwicklung (Plattfußprophilaxe) gut sind! Du kannst es immer wieder machen, mehr Mals am Tag, beim Wickeln und so, das macht auch spaß. Ich habe es bei allen 3 Kidis gemacht ;)
Also, Du "fährst" mit Zeige- o. Mittelfinger vom Kl.Zeh bis zur Ferse (außen rum), die kleine Zehchen gehen dabei auf wie ne Blume (Reflex!), und dann drückst du hinten (Sohlenseite) hinter den Zehen.. Die kleine Zehchen gehen dabei zu ;) Das kannst du 10-12 Mal wiederholen!
Tolle Sache!!!
:THUMBS UP:
Bauchliegen, schwitzige Hände und Füße
Matti hat sich anfangs auch schwergetan mit der Bauchlage. Die Hebamme von der Rückbildung hat dann empfohlen, die Babys nicht einfach so auf den Bauch zu legen, sondern das Stillkissen unter den Bauch. Also das Kissen wie ein U formen, dann das Baby mit der Brust auf den Bogen (besser Spucktuch drunter), und die offenene Enden in Richtung der Beine. Ich hoffe, das ist verständlich. Mittlerweile liegt er auch ohne ganz gerne auf dem Bauch, und es fällt ihm auch nicht mehr so schwer.
Wenn Levins Nacken warm ist, würde ich mir um kalte Hände und Füße keine Gedanken machen. Hatte mein Großer auch ziemlich doll, und Matti jetzt auch wieder. Das mit den Händchen wird besser, wenn sie öfters "geöffnet" sind. Anfangs machen die Kleinen ja eher noch Fäustchen. Und die Schwitzefüßchen (rochen auch immer ein wenig ;-) ) waren irgendwann von alleine verschwunden, und heute mit 8 Jahren hat der definitiv keine Käsemauken. ;-)
LG Alex mit Matti (3 Monate)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen