Suchen Menü

Bauchhopser& Netmek

Hallo ihr zwei,

habe eure postings verfolgt. Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige verrückte bin, die mit Baumwolle wickelt. Hatte in der Schwangerschft schonmal eine Umfrage gestartet und teilweise echt böse postings bekommen. Ich habe auch schon meinen großen Sohn 1 1/2 Jahre mit Stoffwindeln gewickelt und bin super zurecht gekommen. Sogar die ersten Monate im Kindergarten/ Kinderkrippe hatte er die noch. Ich habe welche von popolini und von Lotties (Cotton) Habe sie jeweils schon gebraucht gekauft. Ich kann mich Netmek nur anschließen: die POPOlini mit den Druckknöpfen finde ich besser als die Klettverschlüsse. Die halten dann irgendwann nicht mehr richtig. Und die Überhosen von POPlini finde ich auch am besten. Das Klamottenproblem habe ich nicht, ziehe allerdings auch meist Strampler an und habe ein schlankes Kind. Bei Lotties und jakoo gibt es aber auch Kleidung mit Windelpoposchnitt.

Naja auf jeden Fall freue ich mich, nicht mehr alleine zu sein.

LG Christina mit Gabriel und Amadeus

Bisherige Antworten

Re: Bauchhopser& Netmek

Hi Christina,

ist doch super mit Stoffwindeln zu wickeln. Dafür braucht man sich ja nun echt nicht zu schämen Breites Grinsen Aber irgendwie wird man wirklich relativ schnell als Öko oder so abgestempelt. Bekloppt, aber wahr...

Eigentlich kenn ich mich damit ja auch gar nicht so gut aus, da ich wirklich bisher nur die Fuzzibunz probiert habe und dabei bleiben werde. Ich mach es auch gemischt, also die Stoffwindeln für zuhause und ansonsten für unterwegs und nachts dann die Wegwerfwindeln. Aber mir gefällt das so. 

Dann weiterhin viel Spaß beim verrückten Baumwoll-Wickeln Girl

GLG, Claudi mit Jil

habe ich was verpasst???

Wer verurteilt dich denn, weil du mit Stoffwindeln wickelst?? Ist doch ganz allein deine Entscheidung. Kenne auch viele, die mit Stoff wickeln und super damit zurecht kommen. Bin aber eher die "Wegwerftante".

Hi Christina,

ich weiß was du meinst mit den bösen kommentaren zu stoffwindeln... kann nur Claudi zustimmen zur Öko-Stempelung, dazu noch der Ekelfaktor usw. Ich finde es aber gut und bleibe dabei - es geht mir nicht um zu viel müll oder ums Geld sparen, die pampers riechen mir einfach zu viel nach chemie :-(

LG Min + Lemuel 16w2t

Blöde Kommentare kann ich nicht nachvollziehen, was soll das denn?! Verwirrt

Wir haben unseren Großen damals auch mit Stoff gewickelt, das hat viel besser nach außen trocken gehalten als die Wegwerfwindeln. Beim Mittleren brauchten wir die Windeln dann aber als Spucktücher, weil der so wahnsinnig viel gespuckt hat. Und nun wickeln wir wieder mit Wegwerfwindeln... Der Einfachheit halber. Blush (Der Wäschekorb im Kinderzimmer quillt so schon immer über.) Ich finde auch leider diese Gummi-Krallen für die Stoffis nicht mehr, schade.

LG, Nadine mit Gunnar 20w1t

nochwas bzgl. Ekelfaktor

Ich habe mal in irgendeinem anderen Forum (nicht Quali) von einer Mutter gelesen, die sogar Bodies wegschmeißt, wenn die angekäckert sind. Die schönen Bodies... (Und andere haben nichts, denke ich dann immer.Bombe)  Also, an meinem Baby ist nix eklig! Zwinkernd

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen