Suchen Menü

Bauchgrabscherei

Hallo,

geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr plötzlich von Leuten am Bauch "begrabscht" werdet, die dort eigentlich nicht rumgrabbeln.

Mich nervt dieses Angetatsche extrem. Nur weil ein Baby drin ist, will ich doch noch lange nicht ständige angefasst werden. Ich fasse anderen Leuten ja auch nicht auf dem Bauch herum, wenn ich sie begrüße.

Ich habe mir schonmal überlegt, ob ich wenn das wieder passiert demjenigen auch mal so auf dem Bauch rumstreiche. Nur weil er dick ist, heißt das ja noch lang nicht, dass man anfassen darf. Oder, sehe ich das zu eng?

LG Steffi

Bisherige Antworten

Bauchgrabscherei

Hi!

Ich bin ja nicht mehr schwanger, aber mir gings genauso. Hatte auch einen recht großen Bauch(erkenn ich jetzt erst, auf Photos...)

Weisst du was ich gemacht hab? Ich hab diesen Bauchgrapschern grundsätzlich auch den Bauch betatscht! =-O :-P Die meisten schauten erst recht dämlich, dann lachten sie, und fassten mir nie wieder ungefragt auf den Bauch, und auch keiner andren schwangeren :DRINK:

GLG Schölli mit Nina 18d

Bauchgrabscherei

Hallo,

den "Mut" habe ich noch nicht aufgebracht anderen in die "Intimsphäre" greifen. Aber wahrscheinlich muss man es einfach mal machen.

Beim nächsten Mal....

LG Steffi

Bauchgrabscherei

Hallo Steffi,
ich kenn das zum Glück nicht, nur wenn ich meine Freundin dazu auffordere weil sie sich mal wieder bewegt, aber sonst würden die es nie wagen.
Selbst meine Schwiema würde das nicht machen ohne dass ich sie dazu auffordern würde...auch wenn sie sonst schon alles genau wissen will.
Die einzige die sich jedes mal freut und mir über den Bauch streicht zur Begrüßung ist meine FÄ und bei der hab ich nix dagegen
:-) :-)

Bauchgrabscherei

Hallo, meine Schiegermutter steht ganz vorn an bei der Grabscherei. Nur wollte ich bisher den Familienfrieden waren und habe nichts weiter gesagt.

LG Steffi

Bauchgrabscherei

Hallo Steffi,
mich hat das auch immer genervt, nur leider ist mir nie ein passender Spruch eingefallen. Leider!
Vielleicht fällt Dir mal was passendes ein!
Lg Manu mit Fara 20 Tage alt :IN LOVE:

Bauchgrabscherei

Hallo,

na mal sehen, aber es geht immer so schnell, dass ich gar nicht so schlagfertig bin. Und wenn ich mich drüber ärgere, dann ist die Situation auch schon wieder vorbei.

LG Steffi

Bauchgrabscherei

Hat bei mir noch nie einer ungefragt gemacht. Selbst enge Freundinnen oder meine Familie nicht.
LG Ulrike

Bauchgrabscherei

Hallo,

da hast Du aber Glück gehabt! Mir passiert das recht häufig.

LG Steffi

Bauchgrabscherei

Hallo, es ist dein Körper, sag denen doch direkt das du nicht angegrabbelt werden möchtest! Dafür haben wir den Schnabel am Kopf doch ;) Und schon lassen sie's!! Das ist'ne Sache von ein paar Sekunden. Woher sollen die Leute wissen das du das nicht möchtest, wenn du deinen Mund nicht aufmachst?

Nichts für Ungut, aber manchmal verstehe ich derartige "Sorgen/Probleme" nicht ..... %) Einfach, weil's keine sind. Das ist einfach die Unfähigkeit mancher, die sich nicht durchsetzen können und sich im Nachhinein darüber aufregen was andere so tun.

Alles Liebe und Gute noch für dich und die Schwangerschaft

P.S.: Ist nicht böse gemeint, aber mal is auch zuviel des Guten ;) Schnaaaabel auf, sagen was nicht passt und gut ist!

Bauchgrabscherei

Hallo,

im allgemeinen gibt es einige Regeln oder Konventionen, an die wir uns ja durch, z.B. Erziehung und Kultur, halten.

Ich muss ja den Männern, die mich sonst umgeben auch nicht sagen, dass nicht jeder an meine Brust tatschen darf. Jeder hat einen Intimbereich, der sollte doch einfach respektiert werden können, ohne, dass man sich nen Schild um den Hals hängt.

Im Grund kann ich mich ziemlich gut durchsetzten, bin nicht auf den Mund gefallen und habe eigentlich mehr Ärger als nötig, weil ich häufig meine Meinung zu offen sage.

Wenn einem aber z. B. die Schiegermutter oder wer auch immer in sekundenschnelle über den Bauch grabbscht, dann kann man so schnell manchmal nicht reagieren und es ist auch schwer die Worte so zu finden, dass danach der Familiensegen nicht schief hängt.

Klar müsste ich was sagen, nur wie ohne nachher eingeschnappte Familienmitglieder zu haben? Meine Schiemu ist z. B. schnell eingeschnappt. Und ich finde, man muss Leuten auch nicht alles sagen, einige Dinge muss jeder auch von allein wissen.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen