Bauchbild und Umfrage an alle.
hoffe ja mal das es euch allen gut geht. Hier ein aktuelles Bauchbild von mir. Heute aufgenommen =)
Und jetzt zur Umfrage:
Wie findet ihr es, wenn für euch fremde Personen einfach euren Bauch tätscheln?
Mir ist das heute in der Straßenbahn passiert, das eine Frau in dem Alter von 40 in die Bahn kam, (ich stand an der Tür da ich eh nach 3 Haltestellen aussteigen musste) stellte sich neben mich und tätschelte meinen Bauch als sie sagte:"Oh sind sie schwanger?" Meine Antwort:"Nein, bin zu fett! Und jetzt Hände weg!" Ich fand ja selber das ich fies war, mit meiner Wortwahl. Aber als sie dann noch fragte ob ich was dagegen hätte, hätte ich ihr am liebsten eine geklatscht! :DEVIL: :DEVIL: Stattdessen hab ich gefragt wie sie sich fühlen würde, wenn man sie einfach betatschen würde! Dann war sie ruhig und stellte sich noch woanders hin. Und die Leute in der Bahn guckten mich schon komisch an. Doch war es mir egal. Nur weil ich jetzt einen kleinen Bauch habe ist das doch kein Freifahrt-Schein da einfach an zu fassen. Familie und Freunde na klar. Aber Fremde? Die Frau beim Jugendamt hat wenigstens gefragt vorher und ich verneinte dennoch. Aber freundlich und höflich, hab ihr auch erklärt warum und sie hat Verständnis gezeigt. Ich wünschte so würden viele andere sein.
Was meint ihr dazu? Ist euch so etwas auch schon passiert? Und wie reagiert ihr bei so einer, für mich, Frechheit? :-| :DEVIL:
Liebe Grüße Sabrina,
Also mich hat noch nie jemand angefasst ohne zu fragen. Und wenn ich gefragt werde habe ich nichts dagegen. Allerdings haben auch nur Freunde gefragt. Von jemand wildfremden würde ich mich auch nicht anfassen lassen. Die dürfen es ja gerne toll finden,d ass ich ss bin, aber anfassen überschreitet meine persönliche Grenze.
Aber warte mal ab bis das Kind da ist. Wer sich da heraus nimmt einfach so anzutatschen... Das fand ich viel schlimmer! Und da hab ich auch schon sehr deutlich gesagt "Finger weg!". Mittlerweile ist mein Sohn auch so alt, dass er selber meckert und sich wegduckt, wenn ihn jemand einfach anfassen will. Und das finde ich gut so. er muss sich von NIEMANDEM einfach so anfassen lassen, nicht von Familie und Freunden und erst Recht nicht von Fremden.
LG, Mamuschel
Zu deiner Frage:
Mir ist das glücklicherweise noch nie passiert und mir würden wohl vor lauter Empörung die Worte fehlen bei so einer Dreistigkeit.
Ich find deine Reaktion grandios gut und absolut richtig.
Was nehmen sich manche Leute bloß raus? Sind wir Bestandteil eines Streichelzoos nur weil wir schwanger sind?
Die Einzigen, die meinen Bauch ohne fragen anfassen dürfen, sind meine Kinder und mein Mann. Auch aus der Familie würd ich empört sein, wenn mir einfach so jemand den Bauch antatscht.
LG Nadin, mit Nr. 4 bei 26+5
Nachtrag.
Sitzt das Kind dann im Einkaufswagen kommt man sich teilweise vor wie im Zoo, was es da einfach angefasst und gestreichelt werden muss.
Ist echt wie bei den Affen! :DEVIL:
Goldige Kugel hast du da :-)
Das mit dem Bauch anfassen finde ich auch nicht angenehm, wobei es sich in dieser Schwangerschaft noch niemand erlaubt hat (ich denke weil ich auch immer total aufpasse und gemein gucke wenn fremde sich mir naehern)
Und hier meine Kugel in der 27ssw:
schönes Bauchfoto :BRAVO:
Ich würde wahrscheinlich starr vor Schreck werden, wenn mir jemand fremdes an den Bauch tatscht. Grässlich........
Eine Freundin von mir fragt mich so alle 2 Wochen, ob sie mal den Bauch anfassen darf. Da sag ich nicht nein. Was mich aber aufregt, wenn z.B. Meine Mama ständig ihre Hände auf meinen Bauch legt, ohne zu fragen, so als ob es ihr Bauch ist. Da könnte ich ausrasten.
Anfassen ohne zu fragen gilt nur für meine Kids und meinen Mann, ansonsten können die Leute ( verwandte ) fragen.
Du hast genau richtig gehandelt. Werd bitte auch so konsequent, wenn das Baby da ist, das ist dann wirklich schlimm.... Wie in den oberen Beiträgen beschrieben, wie ein Streichelzoo.
Also dann, einen wunderschönen Abend
Fabi
Also ich mag das auch nicht. Zumindest bei fremden Leuten. Ich hatte das vor kurzem, dass eine Dame die hier die Verwaltung fuer die Wohungen macht auf mich zugestuermt kam und meinen Bauch begrabschte.
Ich kann Dir nur sagen, dass wenn das Baby ersteinmal da ist, wirds sogar noch schlimmer. Ich hab immer gesagt: Haende weg!!!!!! Ich mag das nicht...FERTIG!!! Entweder die verstehen das oder nicht!!! Ist mir egal...ich mag das nicht und man muss es einfach verstehen oder pech gehabt!!!
GLG Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen