Suchen Menü

Bauch wird hart....???

Hallo ihr Hübschen,

kurze Frage:

Gestern war ich bei der Hebamme und sie hat mich einige Male gefragt, ob mein Bauch sich ab und zu mal verhärtet oder ich starkes Ziehen oder Drücken verspüre. Ich konnte das getrost mit NEIN beantworten und dadurch hat sie dann auch nicht nach dem Muttermund geschaut.

Naja und heute sitze ich im Büro und hab plötzlich so ein Spannungsgefühl im Unterleib. Ich fahre mit meiner Hand über den Bauch und da ist der an einer Stelle rechts total hart und eine richtige Beule / Ei steht hervor. Es war auch sehr unangenehm wenn ich dran gekommen bin, - ganz empfindlich.....

Die Verhärtung blieb eine Weile, - hab dann mal die Beine hoch gelegt und jetzt ist es wieder gut.

Kennt das jemand von euch? Muss man sich da Sorgen machen oder ist das ganz normal?

Danke schonmal für eure Antworten!

Veronica

Bisherige Antworten

Bauch wird hart....???

Huhu,
hatte das auch schonmal. Es war wirklich unangenehm beim drüber fühlen, aber ich bin davon ausgegangen, dass es der Fötus ist, der sich gerade so an die Bauchdecke drückt oder so....hab mir nichts weiter dabei gedacht...muss mal den Arzt in 2 Wochen fragen, was das war und ob ich mit der Vermutung richtig lag (hab ne Hinterwandplazenta und deßwegen hab ich nur Bauchdecke zwischen Außenwelt und Baby)...
Es ist dann aber wieder verschwunden und danach war alles wieder normal...Mumu wurde auch schonmal kontrolliert danach und der war bombenfest geschlossen...
Mach dir mal keine Gedanken, aber spreche es nochmal an bei deinem FA.
LG
Claudi 21+1

Bauch wird hart....???

Hallo Veronica, also so wie du es beschreibst, kenne ich das auch, nur ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kind da rausdrückt! Aber natürlich lieber nochmal nachfragen.
Hatte gestern erst auch kurz einen kl. Schreck, da mein Nabel rausgeguckt (also so nach oben gestülpt war) und das "innere" echt hart war, habe meinen Mann auch fühlen lassen und schwups war es wieder weg...da hat wohl jemand von innen nach aussen gedrückt :-) und ich dachte ich hätte einen Nabelbruch...
Liebe Grüße Nadine

Bauch wird hart....???

bei mir ists der schief liegende zwerg, der da dann drückt...
lg krissi

Bauch wird hart....???

Hallo veronica,
so wie du das beschriebst, würde ich auch sagen, dass sich dein Baby kräftig gegen die Außenwand gedrückt hat.
Etwas anderes ist es, wenn der ganze Unterbauch hart wird, so ähnlich, als ob du die komplette Muskulatur sehr feste anspannst.
Das können erste Kontraktionen der Gebärmutter sein, sind ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche normal, die sogenannten Übungswehen.
lg
sundancer

Bauch wird hart....???

Hallo Veronica,
die Beule war ziemlich sicher das Baby. Bei mir war der Bauch beim ersten Kind teilweise total unsymetrisch und das stundenlang.
Das Hartwerden sind in der Regel " Übungswehen". Jeder Muskel muss trainiert werden, wenn er beim Wettkampf fit sein soll. So ist das auch mit der Gebärmutter.
LG
Nicky

Bauch wird hart....???

habe ich auch ab und an aber nur wenn ich mich anstrege.

oder und jetzt muss ich mich wohl schäääääääämen

lol

nach dem sex ganz dolle.

aber das ist alles normal

schluck einfach täglich magnesium dann wird es schon besser.

lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen