Hallo Mädels, ich bin jetzt fast in der 22. Woche. Spüre jetzt schon das sich mein Bauch ab und zu verkrampft. Tut nicht weh wird einfach nur hart. Hab zwar gelesen dass das normal ist aber hätte nicht gedacht dass das jetzt schon los geht. habt ihr das auch schon gehabt? Vor allem hab ich das nur im unteren Bauch ich dachte immer das es der ganze Bauch ist der sich verhärtet. Über Erfahrungsberichte wär ich dankbar!
Bauch verkrampft sich
Bauch verkrampft sich
Hallo!
Also ich habe das auch schon - und schon ein wenig länger.
Hab auch schon gelesen, dass das absolut normal sein soll. Deswegen mache ich mir mal keine Gedanken.
Ich schätze mal, dass sich nur deshalb der Unterbauch verkrampft, weil es ja eigentlich die Gebärmutter ist, die krampft und nicht der Bauch. Und da sie in diesem Schwangerschaftsalter selten über Bauchnabel (oder nur knapp darüber) geht, krampft es eben auch nur "unten" - ist zumindest meine Vermutung.
Das kann mehrmals am Tag (teilweise sogar stündlich) vorkommen und sollte nicht schmerzhaft sein.
Vorbeugen kannst du mit Magnesium - obwohl es eben normal ist.
Liebe Grüße,
July
Bauch verkrampft sich
Hallo:-)
ja ich schliess mich july an, das ist denk ab der 20.SSW völlig normal..musst mal googlen...da übt die Gebärmutter eben auch schon für die Geburt..oder du hast dich etwas überanstrengt und es wird deshalb hart, und halt eben genau nur da, wie weit eben die Gebärmutter hin reicht...also anders gesagt, wenn der Bauch hart ist, weisst du genau bis wie weit die Gebärmutter schon gewachsen ist...:-)Ist ja meist um oder minimal über dem Nabel...bin auch 22.SSW.also heute 21+1 genau.
Beobachte es halt mal, wie oft es am Tag so passiert, und ob es nach Anstrengung ist oder nicht...demnach kannst du beim nächsten Mal beim FA drüber reden, denn dann kann man , wenn es zuviel wird, auch mit Magnesium bisschen aushelfen...
lg vici
Bauch verkrampft sich
Hatte das vor 2 Wochen auch. Das sind die sogenannten Übungswehen.
Ich hatte mir Sorgen gemacht, weils bei mir ausm nichts kam, ich hatte grad geschlafen. Seidem hatte ich es garnicht mehr.
Man kann richtig die komplette Gebärmutter spüren wenn dass ist.
Mach dir keine Sorgen. Sollte nur nicht ständig sein.
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an...
... habe das auch schon immer wieder.
Wenn es aber regelmäßig kommen sollte oder sehr oft am Tag, dann lieber ab zum FA.
Magnesium beugt auch vor - aber Übungswehen wirst Du trotz Magnesium immer wieder mal bekommen nur milder. Ist ja aber auch normal - die Gebärmutter übt ja schon mal ;-)
LG, Zuckerkind
Bauch verkrampft sich
Ich hab das auch schon und bin erst in der 18 ssw. Das ist ganz normal das sind "harmlose" Wehen. Schon dich Nischen dann ist es nicht so häufig hab ich festgestellt :-)
Bauch verkrampft sich
mach dir keine sorgen, hatte das gestern das erste mal, das kann ab der 20.woche vorkommen und ist normal :-) ich hatte es gestern zwei mal und das ging nichtmal ne minute jeweils, die gebärmutter übt halt schon mal für die geburt
http://www.uebungswehen.de/uebungswehen-wie-oft-ab-wann.php
liebe grüße gina+hanna inside 23+2 :IN LOVE:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen