Bauch senkt sich
ich hab wieder eine Frage, da ich leider erst wieder am 25.01. Termin bei Hebamme habe.
Mein Bauch hat sich die letzte Woche echt extrem verändert. Mir selbst ist es zuerst gar nicht aufgefallen, aber als dann meine Mama heute zu mir sagte, hey Dein Bauch hat sich aber schon schön gesenkt da bin ich doch stutzig geworden.
Ab wann ist das denn normal? Heißt es dann automatisch daß die Geburt früher losgeht? Und was tun, meine Kleine liegt doch falsch rum, also mit den Füßen nach unten, hat das Auswirkungen darauf?
Ich weiß Fragen über Fragen, aber ist halt meine 1. SS :-X
Lg Manu 32+0
Bauch senkt sich
also mein bauch ist auch so weit untn und oft hart. Eine freundin hat es genauso u da hat die Hebamme vorraus gesagt das die kleine wahrscheinlich so 2 wochen früher kommt. ich schätze das bei mir auch mal,lagja auch schon mit wehen im KH :(
Dann könnte es bei dir genauso sein, senkwehen sind alle mal schon ingange, Die sache mit der Lage is natürlich doof aber bis zur 36. kann sich der Wurm noch drehen also noch alles offen ;) wird schon werden =)
Bin jetzt 31+2
Bauch senkt sich
normalerweise senkt sich der Bauch so um die 36.ssw. Aber es kann sein, das es schon früher beginnt.
Kannst du besser atmen und musst mehr zur Toilette??
Lg Andrea
35.Ssw.
@ Andrea
Lg Manu
Bauch senkt sich
hallo manu,
in meinen vorangehenden SS hat sich der Bauch erst kurz ( 1,2 Wochen )vor Geburt gesenkt ( beim ersten Kind eine woche vorher )
ich denke mal, dass dies auch von frau zu frau unterschiedlich ist
wenn du sehr unsicher bist, rufe die Hebamme an oder frag mal bei FÄ
bezüglich der lage, da kann sich auch noch viel ändern, deine Hebi kann dir helfen
lg caro, die heute auch mit Wehen zu tun hat:-( 34.SSW
Bauch senkt sich
Hallo Manu,
meine Freundin ist noch 5 Wochen mit gesenkten Bauch rumgelaufen und hätte sie nicht einen Kaiserschnitt gehabt, wäre sie das auch noch 2 weitere Wochen.
Mein Bauch hat sich verändert, als sich Emil gedreht hat. Mittlerweile ist er fest im Becken mit dem Kopf und rutscht nicht mehr hoch, dadurch ist mein Bauch auch ein Stück nach unten gewandert.
Die Hebamme kannst du doch auch vor dem Termin schon anrufen. Frag sie einfach, dann hast du Gewissheit.
Liebe Grüße,
Franka, 32+6
Bauch senkt sich
mein bauch ist auch runtergangen, als sich die kleine gedreht hat. klar, der dicke kopf ist jetzt unten im becken und der kleinere po braucht nicht so viel platz. ich finde, bei mir sieht es auch "gesenkt" aus.
im zweifelsfall halt mal nachsehen lassen von FA oder hebamme. kommen sollte es jetzt jedenfalls noch nicht!
lg caro
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen