Suchen Menü

Bauch hat sich schon gesenkt Oo....

Hatte ja 2x auf der Arbeit diese langen UL-Schmerzen mit Druck nach unten, wo ich dachte, das Kind fällt jeden Moment unten raus...und jetzt seit dem 2. mal merke ich, dass ich wieder besser Luft bekomme, beim Essen wieder mehr rein passt und ich Nachts nicht mehr so starkes Sodbrennen habe....bin aber erst in der 31. SSW....hmmm....

Anhand von Fotos hat meine Freundin bestätigt, dass sich der Bauch gesenkt hat im Vergleich zu vor ca. 2 Wochen. Sie meinte, dass ihr Bauch sich schon in der 33. SSW recht weit gesenkt hatte und das wahrscheinlich auch schon 2 Wochen vorher begonnen haben muss...

Wie sieht das bei den Mädels aus, die ungefähr so weit sind wie ich?

Merkt ihr schon was? Muss ich damit rechnen, dass das Kind früher kommt? Will doch lieber ein Mai-Kind ;)

Danke & LG

Claudi 30+3

Bisherige Antworten

HI
Ja, hab ich Dir doch schon gesagt als ich die Bilderfolge zuletzt gesehen habe. Ist offensichtlich ;)
Aber kein Grund zur Unruhe, das ist normal. Bin ja noch wesentlich weniger weit als Du, aber mein Bauch hat sich auch schon abgesenkt in den letzten Tagen. Solang Dein MuMu zu ist, ist alles in Ordnung :)
Grüße;
Melli 27+1

das kann alles oder nichts heissen...
lg krissi 29+5
wann hast du wieder vu? dann auch mal nach dem gbh schauen lassen, nicht dass da jetzt vermehrt druck drauf kommt

Danke euch...die nächste VU ist mit der Hebi zu Hause am 10.3. :(

Da wird sie wohl nicht schauen können....irgendwie hätte ich noch Berührungsängste, wenn die Hebamme nach dem MuMu fühlen sollte....Ist mir alles zu intim zu Hause ;) *peinlich*

Beim Arzt wäre es am 22.3. das nächste mal...aber beim letzten US am 22.2. war noch alles ok. MuMu bei 4,3 cm, kaum Druck drauf.

@Melli: hab ich das denn überlesen?? Muss nochmal schauen...vielleicht war ich auch nicht mehr aufnahmefähig ;D

LG

Claudi

Wahrscheinlich ;)
Und mach Dir keine Sorgen! Hab schon seit längerem nur noch 3cm MuMu ohne starken Druck, aber mit Wehen und da wird auch nix gemacht. Von daher das Du weiter bist als ich, ist bestimmt alles in bester Ordnung!
Nochmal LG

ok ;) aber man fühlt sich, als würde es jeden Moment losgehen :D "Uuuh, Bauch hat sich SCHON gesenkt" ;) *stolz rumnick*

nööö

Hier hat sich nichts gesenkt, fänd ich auch noch bißchen früh eigentlich.
Bei meinen anderen SS hat er sich immer recht spät, also kurz vor ET gesenkt.
LG Fussel (32.ssw)

das hat nichts zu sagen hatte bei meinen sohn in der ersten ss 1cm gbh und sehr weich und er lag verdammt tief im becken und er kam 3 tage nach ET...

jetzt hab ich das gleiche problem bin 25 ssw maya liegt jetzt schon so tief muttermund wieder sehr weich. hat sich innerhalb einer woche von 4,5 auf 3,5 verkürzt. ich hoffe die bleibt wenigstens bis zu 38ssw drinne....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen