Suchen Menü

Bauch eincremen...

Hallo...

Ich wollte mal fragen ab wann ihr anfangt oder angefangen habt euren Bauch einzucremen und vorallem was ihr dafür verwendet?

Lg,Flori (8plus3) :ROSE:

Bisherige Antworten

Bauch eincremen...

hallo,
also wenn Du schon das Bedürfnis hast ,kannst du ruhig damit anfangen -es schadet ja nichts..ich denke ich starte wieder so ab Ende 16 SSW mit Weleda ÖL.
LG Nic

Bauch eincremen...

Hey Flori,
ich hab auch schon öfter gehört, dass es nichts schadet, den Bauch so früh wie nur möglich zu cremen.
Meiner Meinung nach kann man aber nur einen geringen Teil des Bauches schonen, denn wenn man eine Bindegewebsschwäche hat, dann wird es höchstwahrscheinlich so und so zu Streifen kommen...
LG
Jassi

Bauch eincremen...

danke schonmal für eure antworten..

ich hab ja auch schonmal gelesen das das vererbbar sei und wenn das wirklich so ist,dann hilfe:-) weil meine mama das nach ihrer ss sehr doll getroffen hatte obwol sie ständig cremte..

Bauch eincremen...

Also ich hab bei meinem sohn gar nicht eingecremt.zum schluss hat die haut angefangen zu jucken,dann hab ich vielleicht 4 mal eingecremt,sonst nicht.obwohl ich zu ss-narben neige.aber ich hab am bauch nicht eine einzige.

Bauch eincremen...

hallo flori,
werd dafür wohl freiöl benutzen. hab aber noch nicht angefangen, da noch lange nicht mit bauchwachstum zu rechnen ist.
lg suse

Bauch eincremen... bei Streifengefahr mit Silicea

Also, wenn das in der Familie liegt ... Oh weh!
Ne, im Ernst. Man kann gar nicht 'zu früh' cremen. Die meisten Menschen cremen sich doch nach dem Duschen sowieso ein. Warum sollte frau den Bauch dann plötzlich auslassen, weil sie schwanger ist?
Also Silicea als Salbe (biochemisches Funktionsmittel nach Dr. Schüßler) stärkt das Bindegewebe. Geht später auch bei den Brüsten - auch in der Stillzeit! - da es ungefährlich ist, wenn das Kind sie ablutscht.
Schüßlersalze 1-12 eigenen sich sowieso hervorragend zu ganz vielen Dingen in der Schwangerschaft, da sie sehr mild und homöopatisch wirken und keine Nebenwirkungen haben.
(http://schuessler-salze-liste.de)
Ansonsten darauf achten, daß es möglichst parfümfrei ist und bei Ölen vorher nachsehen oder fragen, ob sie für SSZeit ok sind. Bei Weleda kannst du nachfragen, welche Öle geeignet sind.
Creme heil wünsch ich
VG Frauke

Bauch eincremen...

Also meine Kinder machen das jetzt schon mt vorliebe :ROSE:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo liebe Bald-Kugelbäuche,

ein kleiner Tipp von mir. Nehmt Öl, welches Vitamin E enthält. Und massieren und cremen bringt nicht wirklich was. Ihr müsst richtig zupfen und kneten. Ist nicht grade super angenehm und die Haut ist rot hinterher, aber nur so macht ihr das Unterhautgewebe fit für die Dehnung. Ruhig jetzt schon machen, so ein Babybauch kommt über Nacht! Ich hatte den Tipp von nem ganz netten Arzt und hab mich strikt dran gehalten. Alle Frauen meiner Familie sind gerissen ohne Ende, ich habe nicht einen. Hab vor 2 Wochen entbunden und sehe aus wie vorher, nur due dunkle Linie muss noch verblassen. Ich hab diesen Spaß immer gleich morgens hinter mich gebracht, abends wenn man müde ist, tut´s weh. Da hab ich mir dann von meinem Mann ganz sanft den Bauch massieren lassen.

Ich hoffe, ich konnte euch nen guten Tipp geben!

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen