Bauch- bzw. Magenschmerzen Ende 17.ssw
ich bin heute Nacht mehrmals wach geworden, weil ich ein Druckgefühl am Oberbauch hatte. Hab dann versucht ruhig zu liegen bzw. die Hände auf die Stelle gelegt. Nach ein paar Minuten war der Druck wieder weg. Das hat sich mehrmals wiederholt. Dazu war mir leicht übel.
Heute morgen alles wie weggeblasen.
Was soll ich davon halten?
Habt ihr das schon mal erlebt?
guten morgen
ja, das hatte ich auch schon.war sogar beim arzt deswegen. das ist der darm.... durch unsere muckels ist alles verschoben und der hat jetzt nunmal mehr zu tun. nix wildes... unsere kleinen liegen noch unterhalb des bauchnabels. das konnte mich dann etwas beruhigen.
mach dir nicht all zu grosse sorgen.
liebe grüsse anke 16 ssw
Hier war gestern ein Link drin, wo man sah, wie sich der Darm verschiebt. Da das Kind im moment nur bis ca. zum Bauchnabel liegt, drückt es den darm nach oben. Das tut mir auch immer höllisch weh, bei mir meistens vom langen Sitzen. Und übel wird mir da auch.
Also keine Sorge, das geht vorüber. Wenn der Krümel größer wird, drückts den Darm eh woanders hin... ;-)
LG Kerstin
16+5
Huhu, würde das gleiche sagen! Der Darm ist ziemlich nach oben verschoben und liegt näher am Magen! Ich habe auch mit ziemlichen Blähungen zu kämpfen und das tut echt ziemlich weh. Wenn nochmal sowas vorkommt kann ich dir empfehlen dich auf dich linke Seite zu drehen und eventuell etwas im Uhrzeigersinn den Bauch zu massieren. Dann kann die Luft besser "raus" :-[
Ganz liebe Grüße Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen