Suchen Menü

Bauch- bzw. Magenschmerzen Ende 17.ssw

Hallo,
ich bin heute Nacht mehrmals wach geworden, weil ich ein Druckgefühl am Oberbauch hatte. Hab dann versucht ruhig zu liegen bzw. die Hände auf die Stelle gelegt. Nach ein paar Minuten war der Druck wieder weg. Das hat sich mehrmals wiederholt. Dazu war mir leicht übel.
Heute morgen alles wie weggeblasen.
Was soll ich davon halten?
Habt ihr das schon mal erlebt?
Bisherige Antworten

guten morgen

ja, das hatte ich auch schon.war sogar beim arzt deswegen. das ist der darm.... durch unsere muckels ist alles verschoben und der hat jetzt nunmal mehr zu tun. nix wildes... unsere kleinen liegen noch unterhalb des bauchnabels. das konnte mich dann etwas beruhigen.

mach dir nicht all zu grosse sorgen.

liebe grüsse anke 16 ssw

Genau, das ist der Darm.
Hier war gestern ein Link drin, wo man sah, wie sich der Darm verschiebt. Da das Kind im moment nur bis ca. zum Bauchnabel liegt, drückt es den darm nach oben. Das tut mir auch immer höllisch weh, bei mir meistens vom langen Sitzen. Und übel wird mir da auch.
Also keine Sorge, das geht vorüber. Wenn der Krümel größer wird, drückts den Darm eh woanders hin... ;-)
LG Kerstin
16+5

Huhu, würde das gleiche sagen! Der Darm ist ziemlich nach oben verschoben und liegt näher am Magen! Ich habe auch mit ziemlichen Blähungen zu kämpfen und das tut echt ziemlich weh. Wenn nochmal sowas vorkommt kann ich dir empfehlen dich auf dich linke Seite zu drehen und eventuell etwas im Uhrzeigersinn den Bauch zu massieren. Dann kann die Luft besser "raus" :-[

Ganz liebe Grüße Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen