Bauch- bzw. Magenschmerzen Ende 17.ssw
ich bin heute Nacht mehrmals wach geworden, weil ich ein Druckgefühl am Oberbauch hatte. Hab dann versucht ruhig zu liegen bzw. die Hände auf die Stelle gelegt. Nach ein paar Minuten war der Druck wieder weg. Das hat sich mehrmals wiederholt. Dazu war mir leicht übel.
Heute morgen alles wie weggeblasen.
Was soll ich davon halten?
Habt ihr das schon mal erlebt?
guten morgen
ja, das hatte ich auch schon.war sogar beim arzt deswegen. das ist der darm.... durch unsere muckels ist alles verschoben und der hat jetzt nunmal mehr zu tun. nix wildes... unsere kleinen liegen noch unterhalb des bauchnabels. das konnte mich dann etwas beruhigen.
mach dir nicht all zu grosse sorgen.
liebe grüsse anke 16 ssw
Hier war gestern ein Link drin, wo man sah, wie sich der Darm verschiebt. Da das Kind im moment nur bis ca. zum Bauchnabel liegt, drückt es den darm nach oben. Das tut mir auch immer höllisch weh, bei mir meistens vom langen Sitzen. Und übel wird mir da auch.
Also keine Sorge, das geht vorüber. Wenn der Krümel größer wird, drückts den Darm eh woanders hin... ;-)
LG Kerstin
16+5
Huhu, würde das gleiche sagen! Der Darm ist ziemlich nach oben verschoben und liegt näher am Magen! Ich habe auch mit ziemlichen Blähungen zu kämpfen und das tut echt ziemlich weh. Wenn nochmal sowas vorkommt kann ich dir empfehlen dich auf dich linke Seite zu drehen und eventuell etwas im Uhrzeigersinn den Bauch zu massieren. Dann kann die Luft besser "raus" :-[
Ganz liebe Grüße Steffi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen