Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Ich hatte gestern morgen 4 knäckebrote mit Wurst und ein Multivitaminsaft, zwischendurch ein Apfel und eine Nektarine. Mittags zwei Toast mit einem Ei und abends Pellkartoffel mit Heringssalat. Heute bisher drei Scheiben Brot mit Wurst und Ei (ja Ei finde ich gerade richtig lecker), einen Schokoladenkeks den meine Tochter gebacken hat und eben einen Apfel. Rechtfertigt das 5,5 Kilo in 5,5 Wochen und eine Zunahme von einem halben Kilo von gestern auf heute???
Ich hab keine Lust mehr drauf, dann kann ich mir ja auch jeden Tag Burger etc reinschieben... Was ist da los? Verändert sich der Stoffwechsel in der SS derart bei mir??
Verzweifelnde Grüße
von der bald Platzenden
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Hallo!
Oh ja das kenne ich. Mach dir keinen Kopf, wir müssen halt nach der SS alles wieder runter kämpfen.
Gruß
Dani
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Wie war es denn nach deiner 1. SS? Hast du danach wieder schnell abgenommen?
LG Simi
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Ich hatte nach dem längeren Krankenhausaufenthalt nach der Geburt 12 kg weniger. Und die anderen Kilos habe ich erstmal noch fast 1,5 Jahre mit mir rumgeschleppt bis ich mich wieder aufgemacht habe und habe mir 30kg Abnahme erarbeitet. Hatte dann also weniger also weniger als vor der SS.
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Wie lange hast du denn gebraucht, das letztes mal wieder loszuwerden? Ging das wenigstens schnell?
Hast du es mal mit ein wenig Sport versucht, gibt ja extra Schwangerenschwimmen oder Schwangerschaftsgymnastik.
Ich kann mir schon vorstellen, dass du eben einen fiesn Stoffwechsel bekommst durch die Hormone. Merkst du denn was, dass die Verdauung schlechter ist? Hast du mal ne Hebamme drauf angesprochen oder deine FÄ? Ich mein, 30 Kilo Zunahme sind ja auch nicht gerade "normal".
Hm, ich weiß gar nicht, was ich dir noch raten soll.
LG
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Naja und nun rechne ich einfach wieder mal mit 2013 und einer 'normalen' Figur *seufz*
manchmal würde ich mir wünschen, dass Frauen die in der SS nicht soviel zunehmen nicht so vorurteilsbehaftet wären Frauen, die mehr zunehmen.
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Hi Liebes...
mensch...das hört sich ja echt übel an...lass dich mal drücken...
hmm...haste den schonmal deine schilddrüse kontrlieren lassen??...haste es den schonmal mit so nem esensplan probiert...ich meine ...frauen die ja SS diabetis haben...bekommen doch meistens so ne tabelle was sie essen dürfen und was net...und das zusammen mit sport....
ne freundin hat so nen essensplan und hat dadurch bis jetzt nur 14kg zugenommen...sonst hätte sier mit hoher warscheinlichkeit schon über 20kg mehr drauf...
hmmm...hab auch gehört das akupunktur auch den stoffwechsel beeinträchtigt...
also ich würde mich mal beim FA und hebi erkundigen..e.s gibt bestimmt etwas was dir hilft um net so viel in der SS zu zunehmen..
LG....Inna...die in der letzten SS ganze 21zugenommen hat...diese aber zum glück auch sehr schnell wieder los hatte...
stimmt, lass ma deine Schilddrüse checken! das ist noch ne Idee.... LG kathi
Schilddrüse=Holzweg
Schilddrüse=Holzweg
und wie siehts bei dir mit dem zucker haushalt aus....kannn ja sein das du ne frühzeitige SS diabetis hast...lass aber mal deinen ganzen hormonhaushalt duch checken...
LG...Inna
Schilddrüse=Holzweg
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
Hey,
oh man, das kenne ich! jetzt nicht von meiner ss aber so. Ich muss das Essen (und wenn es nur Obst und Salat ist) nur ansehen und schon nehme ich zu. Wenn die anderen im Restaurant Kässpätzle und Nudeln essen, nehm ich immer nur ein Salat. Und trotzdem bin ich die, die zunimmt. Hab schon mal 3 Wochen nur Obst und Salat (ohne Dressing!!) gegessen und trotzdem nichts abgenommen :-( Ich bin normalgewichtig aber habe schon einges an Speck an Bauch und Hüfte und es gab Zeiten da war es noch mehr als jetzt.
Ich weiß nur zu gut wie frustrierend das ist. wenn du wenigstens Tonnenweise Schocki in dich reinstopfen würdest..... aber machst du ja nicht. Ich denk dann auch oft: na dann muss ich ja eigentlich gar nicht erst aufpassen wenn ich trotzdem fett werde :-P
ich weiß leider keinen Rat, es ist einfach gemein. Ich bin komplett auf Vollkornprodukte umgestiegen und verzichte auf Fett (keine Butter, kein Öl). Vollkornsachen machen einfach länger satt. Gut, und ich bin Vegetarier, das macht veilleicht auch was aus. Und die Süßis weglassen ;-). Oder du machst Trennkost, das hilft bei vielen auch ganz gut und kannst trotzdem alles essen. nur eben nicht zusammen.
Kopf hoch, hoffe du fühlst dich bald nicht mehr so unwohl!
GLG kathi 14+2
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
das klingt ja wirklich übel. was sagt denn deine fa dazu? lagerst du irgendwie übermäßig wasser ein?
ich kann da leider nicht wirklich mitreden oder rat geben, da ich seit beginn der ss bisher nur abgenommen hatte (obwohl ich keine übelkeit hatte).
lg suse 16+3
Mir geht das echt genauso,wenn nicht...
Mir geht das echt genauso,wenn nicht...
Ich habe heute mit meiner Ma darüber gesprochen, diese meinte, dass wahrscheinlich mein Stoffwechsel sich in der Schwangerschaft komplett verändert. Aber wohl fühle ich mich trotzdem nicht.
Morgen Hochzeitseinladung und ich möchte am liebsten nicht gehen :-(
Mir geht das echt genauso,wenn nicht...
Vielleicht jetzt schon mit Wassereinlagerungen zu tun??? oder mal den Zucker kontrollieren lassen!!!
Vielleicht jetzt schon mit Wassereinlagerungen zu tun??? oder mal den Zucker kontrollieren lassen!!!
Mir geht das echt genauso,wenn nicht...
Mir geht das echt genauso,wenn nicht...
Ich musste auch neue sachen anschaffen.und die alten ss-sachen passen jetzt auch teilweise wieder.ich hoffe ich muss nicht später noch welche kaufen.in der ss mit meinem sohn hatte ich allerdings zucker.ich mag es nur gar nicht testen lassen weil das echt ne qual war.aber ich komm wohl nicht drum rum.hab schon überlegt mit dem alten zuckergerät mal zu testen.liebe dicke grüße :OK:
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
du isst ja wirklich nicht viel also zumindest nicht wirklich was, wo man sagt, na gut, alles klar, brauchst dich ja nicht zu wundern.
Aber ich würde auch sagen, ist doch egal ... Hauptsache dem Baby gehts gut.
Ich hab mich auch schon geärgert, dass ich in keine Hosen mehr reinpasse und alle T-shirt aussehen an mir, als hätt ich sie zu heiss gewaschen, aber jedes Mal, wenn ich beim FA war und den Kleinen in mir gesehen hab, die Bewegungen und die Knochen und so, da enk ich mir dann: scheixx drauf, um das Gewicht kümmer ich mich nach der SW, da bin ich nur mehr für mich selbst verantwortlich und nciht mehr für ein Baby in meinem Bauch.
Ich kenne eine, die hat während der SW eine Diät gemacht, weil sie nicht dick werden wollt und was hatte sie dann davon? ein geistig behindertes Kind. Also echt...Gewicht ist egal!!
schöne Grüße von einer, die selbst schon echt viel zugenommen hat und anfangs deswegen echt gefrustet war
Claudia
würd ich nicht sagen...
Ich hab eine Freundin , die war (zum Glück vorbei) erst Bulemie und dann Magersüchtig. Sie hatte bei 176cm Größe grad mal 38 kg, das war kurz vorm....... und sie hats zwar jetzt überstanden ist aber immer noch sehr schlank und die hat auch nie viel gegesessen in den SS und hat jetzt 2 gesunde Söhne (4 und 1 Jahr alt).
Also das mit der Diät und behindertes Kind find ich ist Quatsch.
Ich denk das die Kilos eine andere Ursache haben, und man braucht in der SS auch nicht für 3 Essen damits dem Kind gut geht.
Ich bin jetzt 27+3ssw und pass noch immer in meine alten Hosen rein , nur das sie am Bauch eben nicht zu gehen.
Wenn ich essen würd wie ein Scheunendrescher würd ich nach der SS aussehen OHHH GOTT und ich weiß selbst das mir abnehmen wahnsinnig schwer fällt, deshalb achte ich lieber auf das Essen.
Aber muß ja jeder selbst für sich entscheiden.
würd ich nicht sagen...
Alles Gute für Deine Schwangerschaft weiterhin!
Diät in der SS finde ich auch ganz kritisch
Aus meiner eigenen Erfahrung: In meiner ersten SS habe ich sehr aufs Gewicht geachtet, weil ich Angst vor dem Zunehmen hatte. Resultat: 10 kg drauf und gleich nach der Geburt wieder runter. Soweit super. In den anderen SS hatte ich jeweils 18 kg mehr, die ich in den ersten 6 Monaten abgenommen habe.
ABER: Meine große Tochter ist als als einziges meiner Kinder latent übergewichtig. Sie verwertet einfach anders. Das muss jetzt mit meiner Gewichtskontrolle in der SS nichts zu tun haben, aber ich habe doch den starken Verdacht, denn in unserer Familie sind alle schlank. Außerdem habe ich mal nach Studien dazu gesucht und es scheint tatsächlich einen Zusammenhang zu geben. Deshalb achte ich jetzt lieber nicht mehr aufs Gewicht.
VlG von Sunflower
Geht mir ähnlich, bin auch unzufrieden
Also mit meiner Gewichtszunahme und meinem Äußeren bin ich im Moment auch ganz unglücklich. Habe auch schon 6 kg drauf, bei mir ändert sich der Stoffwechsel auf jeden Fall. Habe auch so Probleme mit der Verdauung... Alles nervig.
Andererseits weiß ich aus den letzten SS, dass ich das Gewicht schnell wieder verliere, deshalb versuche ich, da ruhig zu bleiben. Aber ich fühle mich einfach wie eine alte Frau oder Dampfwalze o.ä., schwabbelig und unfit. Furchtbar!
Naja, nach der SS gehts wieder abwärts, daran müssen wir denken!
LG von Sunflower (16+3)
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
naja ich platze dann mal mit :-) habe auch in 13 Wochen SS 5 Kilo auf meiner Waage zugelegt (bei Doc nur 3 KG) und es wird mher und mehr. Kenne das leider auch zu gut aus meinen anderen 2 SS und habe hinterher 9 Monate gebraucht mit viel Sport und Ernährungsumstellung um mein gewicht wieder ins rechte Lot zu rücken. Ich kann daher deinen Frust verstehen. Aber was solls, ich meine wir sind schwanger und wenn das Purzel unsere Stoffwechsel verlangsamt, dann ist es eben so...lass uns trotzdem genießen und freuen. Mein Mann muss mir aber auch jeden Tag sagen daß ich nicht fett sondern schwanger und noch sexy aussehe :-P Brauch das gerade auch.
Also Kopf hoch und lass es dir schmecken :-)
LG Anja 13+1 und 87 Kg derzeitigem kampfgewicht bei 173cm
Bauch! Figur! Gewicht! Alles scheixxe, deine Ally!
aber findest du es nicht frustrierend?? Also ich mag mich nicht im Spiegel ansehen....
LG Sandra
p.s. Wir haben bald die gleichen Kampfdaten, also größe passt in jedem Fall jetzt schon
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen