Suchen Menü

Bauch!?

Hallo alle ,

bin grad so´n bißl verzweifelt...meine Hose passen fast gar nicht mehr obwohl ich doch erst Ende der 10SSW bin... hab auch n bißch zugelegt, aber der Bauch ist auch (insbesondere Abends) ziemlich hart. Ist das nun der Babybauch oder wirklich Speck? Habe heute schon das erste Mal ne Umstandshose angehabt ( das war wie Urlaub :-D )

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bilde ich mir das alles nur ein!

Liebe Grüße

Flocke

Bisherige Antworten

Bauch!?

Hallo Flocke,
das mit dem Bauch ist von Frau zu Frau verschieden. Einige gehen schon von Anfang an auseinander, andere, zu denen ich gehöre bekommen erst um die 20. SSW einen kleinen Bauch. Es heißt ja immer, dass man schneller einen Bauch bekommt, wenn man schon ein Kind bekommen hat. Bei mir ist es nicht so.
Ich weiß noch wie es in meiner ersten SS war. Man wartet ja nur darauf das der Bauch wächst und man ihn sieht. Man ist ja auch so stolz darauf. :) Eins ist sicher irgendwann wird er zwangsläufig größer.
LG
Kerstin

Bauch!?

Hi Flocke,

nein keine Einbildung. So langsam geht es los. Meine Hose passen war noch (trage Hüfthosen), aber beim Sitzen wird es schon unangenehm.

Freu dich, bald sieht jeder das du schwanger bist[:-}

Liebe Grüsse Anja 8+2:IN LOVE:

Bauch!? find ich auch....

war ja gestern beim FA und hab sie auch gefragt, ob es normal ist, dass mein Bauch so, naja, vorsteht.

Sie meinte, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass ich einfach nen Blähbauch habe. Und auch die Verdauung ist ja etwas ruhiger als sonst.

Bisher habe ich 2 kilo zugenommen. Ist glaub ich noch im Rahmen - hoffe ich... ;o)

Grüße

Anja 9+3

Bauch!?

Ja, Flocke, das hängt sicher vom Typ ab. Bei meiner ersten SS habe ich so ab der 9. Woche gespürt, dass nichts mehr richtig passen will. Diesmal trage ich seit zwei Wochen bereits U-Hosen, da die Jeans so unbequem wurden. Ich mache mich jedoch nicht heiß. Die Waage zeigt Gleichstand an mit dem Ausgangsgewicht. Also schiebe ich die veränderte Körperform aufs Krümel. ;-)
Evtl. dehnt sich ja bereits das Becken etwas? Das passiert doch sicher nicht erst in den letzten Tagen vor Geburt.
LG, tinkerbell78

Bauch!?

Bin auch 10. Woche und gerade heute zwickt die Hose unangenehm. Möchte aber noch keine Umstandshosen anziehen :-(

Ist aber meine dritte SS, vielleicht geht es jetzt schneller.

Bauch!?

Hallöchen, nein, denn durch meine Übelkeit hab ich eher Abgenommen :-P

Frauen die schon Kinder haben neigen dazu schneller rund zu werden als jene die zum 1. mal ein Baby erwarten ;-)

lg Kerstin 4+5 :IN LOVE:

dito...

Hallo Flocke,
mir geht es genauso; Hosen passen zwar noch, aber je nach Sitzposition drückt es mich ganz schön am Bauch, so dass ich ab und zu auch schon U-Hosen trage. Ich empfinde es einfach als unangenehm, wenn sich der Hosenbund nicht dehnt. :-(
Ich glaube aber, dass das vor allem ein Blähbauch ist; hatte ich in meiner ersten SS auch. Da trug ich ab der 10. SSW ausschließlich U-Hosen...
LG
von Jaymah, die sich Gedanken macht, wo das wohl noch hinführt... =-O
8+4

Bauch!?

Hallo,

ich frage mich auch, wo das in dieser (zweiten) SS hinführen soll, mit meinem Bauch. Ich bin in der 7 SSW und trage seit dieser Woche auch schon Umstandshosen weil mir meine Jeans mittlerweile unbequem geworden sind. Jetzt fühle ich mich auf jeden Fall schonmal besser.

Meine Schwiegermutter berichtete, dass sie in ihrer 3. SS nicht so einen Bauch bekam, wie in den SSen davor. Also scheint es auch bei wiederholten SSen unterschiedlich zu sein.

vG

Gummibaerchen

Bauch!?

Hey Flocke,
ich kann Dich auch beruhigen! :-P HAb auch schon seit 2 Tagen die Umstandshosen an, obwohl ich nochnicht zugenommen habe. Ich hab jetzt schon so einen Bauch, wie ich ihn beim letzten Mal im 5.(!) Monat hatte!! Kein Witz! =-O =-O
Bei mir ist die letzte SSW noch nicht lang her, dann geht´s schneller, meinte auch der FA.
Liebe Grße,
Silke (11+0)

Bauch!?

Vielen lieben Dank für eure Antworten...mir gehts schon besser jetzt:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen