Basteln???
noch eine Frage:
ich habe ja schon mal die Umfrage wegen dem Lieblingsspielzeug gestartet, da es mir etwas vor dem Winter graut.
Nun habe ich überlegt, dass ich ja mit der Kleinen vielleicht auch basteln könnte. Was denkt ihr dazu? Lektüre gibt es dazu ja...
Da ist jedes Kind sowieso anders, aber ich denke, ich werde es mit ihr mal probieren, vielleicht hat sie ja Interesse dafür!
LG muma
Basteln???
Ich und Püppi basteln sehr gerne zusammen! Wir teilen uns die "Arbeit" Ich schneide alles aus, sie darf es anmalen und mit Tesafilm zusammen kleben. Papa kann am Abend zwar nicht erkennen was es ist (Nur wenn Mama es verrät) aber dafür haben wir viel Spaß und Püppi hat dabei auch viel Ausdauer. Eine Stunde kann sie sich so schon mit mir an den Tisch setzten!
Mein Mann und ich haben gestern Abend den Boden im Wohnzimmer mit Malerfolie abgedeck und einen Spiegel hingelegt. Danach haben wir Sahne drauf gesprüht und Kleckse mit Lebensmittelfarbe drauf gemacht. Püppi durfte dann matschen! Sie hatte Mega viel Spaß und es sind tolle Fotos geworden!
Das habe ich mit Kindern im Kiga mit Rasierschaum gemacht. (weil man ja nicht mit Lebensmitteln spielen soll) aber da Püppi noch alles in den Mund nimmt haben wir lieber Sahne genommen.
Soetwas kann man zwar nicht jeden Tag machen, aber an Tagen an denen man gar nicht raus gehen kann ist es etwas tollen. Hast du schon mal mit Sina geknetet?
LG Blümchen
Basteln???
Mensch, das klingt total toll!!!
Nein, geknetet habe ich mit ihr noch nicht, weil sie sehr viel in den Mund nimmt. Gibt es denn Knete die unschädlich ist?
Ich bleibe zwar bei ihr, wenn sie damit "arbeitet", aber ganz verhindern kann ich es ja leider nicht!!!
Mit welchen Materialien basteltst Du denn mit Püppi? Dachte jetzt so an Filz, Papier, Eierpackungen, Fruchtzwergebecher...
Mein Mann würde allerdings wahrscheinlich eine Krise bekommen, wenn wir so etwas mit der Sahne machen würden!!!
LG
Basteln???
Ja es gibt Knete die unschädlich ist. Auf den meisten steht extra drauf "ungiftig" und ich habe auch schon "Essknete" gehabt. Die haben wir natürlich nicht gegessen aber es ist dann unbedenklich wenn sie doch mal kurz im Mund landet.
Meistens basteln wir mit normalem Papier. Das kann sie schön anmalen. Ich zeichne zwar aus Büchern die genauen Teile ab und schneide sie aus, aber Püppi klebt sie zusammen wie sie möchte. Am liebsten nimmt sie Tesafilm! Letzte Wochen haben wir einen Drachen gebastelt. Ich habe so einen einfachen Drachen gefaltet (Raute) und Püppi hat ihn mit Buntstiften angemalt. Dann haben wir noch aus Krepppapier Schleifen gedreht und Püppi hat die mit Tesamilm an ein Band geklebt.
Wenn ich die Rolle irgendwo liegen lasse verklebt Püppi auch die ganze Rolle :-)
LG Blümchen
Basteln???
Knete kann ich auch empfehlen, bei unserer steht drauf "enthält Weizen". :-) So viel ich weiß, gibt es auch Knete, für kleinere Kinder.
Ansonsten ist basteln bei uns nicht so Renner, liegt aber auch daran, dass ich da so unkreativ bin. ;-)
Aber wenn du da Spaß dran hast, dann wird sich Sina sicher davon anstecken lassen.
LG
Basteln???
Der Hinweis "Enthält Weizen" ist für Eltern deren Kinder allergisch gegen Weizen sind.
LG Blümchen
Basteln???
Basteln???
also ich bin auch nicht so der Bastler und bin auch nicht so talentiert (denke ich). Ich versuche einfach jetzt was zu finden, was meiner Tochter gefallen könnte, mit dem ich sie daheim beschäftigen kann, bei schlechtem Wetter. Also etwas, bei dem sie auch mal auf dem Popo sitzen bleibt und nicht nur rumrast und ich mich sorgen muss, an welcher Ecke sie hängen bleiben könnte.
Welche Knete habt ihr?
LG
Basteln???
wir haben die "Standard"-Knete von Play Doh, Altersangabe ist bei denen "ab 2 Jahren". Bei uns steht Duplo (vor allem die Tiere und Fahrzeuge) gerade auch ganz hoch im Kurs, da kann sich der Kurze auch ne ganze Weile schön mit beschäftigen.
LG
Hmmm...Leo ist
Wie wärs mit Fingermalfarben? Manche malen damit auch die Fensterscheiben an :-) kennst du das Klecksen mit der Zanbürste? Zahnbürste nass machen, ein bißchen farbe dran und schütteln bzw. am Finger "abklopfen". wenns zu große Tropfen auf dem papier werden, auch gern paier schräg und hin und her halten, gibt schöne Muster :-).
Ebenfalls Knete bei uns :-)
Ansonsten baut leo gern mit Bausteinen, kann er auch lange.
Ggf. Steine (sammeln) und anmalen? kann man ja eventuell später unter Aufsicht mit spielen (Zoo malen bspw.).
Aus Krepppaier schnipsel reißen, zumammenknüllen und auf papier kleben. - ähnlich dem hier :
http://www.google.de/imgres?q=bastelideen+krepppapier+kn%C3%BCllen+und+kleben&hl=de&sa=X&biw=1366&bih=583&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=CzY11bs9qqcueM:&imgrefurl=http://www.wunderbare-enkel.de/muttertag-basteln/1307/muttertagsherz-aus-krepppapierkugeln&docid=jWRS63q_E7i3iM&imgurl=http://www.wunderbare-enkel.de/pm-files/Muttertagsherz.jpg%253Fw%253D200&w=300&h=271&ei=nRx3UOHGJYvLsgbpzYDACw&zoom=1&iact=hc&vpx=398&vpy=132&dur=1635&hovh=213&hovw=236&tx=129&ty=97&sig=106686226614765929777&page=1&tbnh=123&tbnw=136&start=0&ndsp=27&ved=1t:429,r:2,s:0,i:77
LG, Claudia
P.S.
Oder Abdrücke einfach als Erinnerung machen. Oder auf eine Leinwand ( = Weihnachtsgeschenk für xy??).
LG.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen