Hallo,
habt ihr Ideen bzw. Tipps für Bastelideen mit unseren Kindern.
Wenn ich meine Tochter aktuell frage, was sie machen möchte: BASTELN!!!
Hinzu kommt aber leider, dass ich nicht so kreativ oder begabt bin.
Bin dankbar für eure Ideen.
Gruß
Hallo,
habt ihr Ideen bzw. Tipps für Bastelideen mit unseren Kindern.
Wenn ich meine Tochter aktuell frage, was sie machen möchte: BASTELN!!!
Hinzu kommt aber leider, dass ich nicht so kreativ oder begabt bin.
Bin dankbar für eure Ideen.
Gruß
mit eicheln oder kastanien kann man wunderbar basteln entweder stempeln oder mit streichhölzern mänchen bauen
bunte blätter kann man auch aufkleben oder stempeln vielleicht ist das ja was für euch lieben gruss aus jan/febr 2012
Hallo,
zum Glück ist bei uns gerade puzzeln mehr angesagt. :-) Bin ja auch so unkreativ.
Hast du dir mal ein Bastelbuch zugelegt? Da findet man ja manchmal ganz nette Ideen, mir fällt es dann einfacher, was zu basteln.
Zum Herbst fallen mir auch nur Kastanienmännchen und Blätterbilder ein.
Zählt kneten auch zu basteln? Damit kann man ja auch tolle Sachen machen und hat es vor allem nachher nicht im Weg rumstehen :-)
LG
Huhu!
also wir werden hier noch fensterbilder mit blättern basteln und ne Laterne für St. Martin. Früher im Kindergarten (in meinem Kindergarten!!) haben wir dazu diese runden camembert schachteln und transparentpapier genommen. Da wird uns schon was einfallen.
Mit Kürbissen kann man ja jetzt auch wieder arbeiten. Gesichter schnitzen und so.
Oder schöne teelichttüten aus butterbrotbeuteln machen. Da sind die Möglichkeiten ja auch beinahe grenzenlos.
oder habt ihr schonmal einen Drachen selbst gebaut und ihn dann steigen lassen? Ist ja auch was faszinierendes für Kinder.
Was als ich selber total gerne mag, ist aber mehr was für größere Kinder, also nicht unsere 2,5 jährigem, ist trockenfilzen. Da kann man wunderschöne Figuren machen und daraus einen Wald oder einen Bauernhof machen. Oder man filzt Anhänger und Dekor mit Hilfe von Plätzchen ausstechern. Das bringt lange Beschäftigung und die Kinder können es ohne Hilfe machen und haben was schönes zum dekorieren und verschenken.
LG Lena
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen