Suchen Menü

Bald werden unsere Mäuse 1 Jahr, Arbeitet ihr wieder?

Hallo Mädels,

da ja unsere Mäuse bald ein Jahr werden, würde mich interessieren ob ihr wieder Arbeiten geht, wenn ja wieviel und wo ihr eure kleinen unterbringt.

Ich fange im März wieder halbtags zu Arbeiten an, wobei ich das Glück habe 2 ganze Tage die Woche arbeiten zu können und so dann den rest der Woche zu hause zu sein. Bei unserem Job hat ein Tag ca 10 Std, so dass ich auf eine Wöchentliche Arbeitszeit von 20 Std komme. in der Zeit steht meine Mama als Baby-Sitter zur Verfügung, und mein Freund arbeitet in Schicht, so dass sie auch jeweils nur nen halben Tag wo anders untergebracht ist.

Lg Kathrin

Bisherige Antworten

Re: Bald werden unsere Mäuse 1 Jahr, Arbeitet ihr wieder?

als was arbeitest du denn?

ich werde bei uns im büro (wir sind selbständig) wieder etwas büroarbeit machen. da ist einiges liegengeblieben. nur ein paar stunden die woche. der kleine soll 2x die woche von 9-12h in eine private krippenbetreuung - und ab september kommt er dann in denselben kindergarten wie der große bruder. die kita ist toll!

lg, claudia

Hallo Claudia,

das stell ich mir praktisch vor wenn man selbstständig ist, darf ich fragen als was?

Ich bin Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis, hatte vorher die Teamleitung, mal schaun was ich jetzt alles machen darf, aber ich freu mich schon sooooo :-)

Lg

genau wie bei Dir - 2 volle Tage, an denen meine Mama aufpasst, aber erst ab Mai ;-)

Hallo Kathrin,

Ich bleibe die vollen 3 Jahre zu Hause. Danach werde ich wieder anfangen zu arbeiten, sollte nicht inzwischen ein 4. Bewohner mit dem Storch ins Haus geflogen sein. Zwinkernd

Liebe Grüße

Dany

Ich starte auch mit 2 Tagen, bin im April dran ;-)

so richtig freue ich mich noch nicht und ich bin auch noch unsicher, ob und wie das klappen soll. Klara kommt, Stand heute, erstmal zu meinen Eltern, die auch nachmittags unseren Grossen betreuen werden. Im Moment ist sie aber noch so auf mich fixiert, dass ich noch recht unlocker bin.
Der Grosse war mit 1Jahr auch bei meinen Eltern, da hab ich 3 halbe Tage gearbeitet. Der hat sich leichter von mir gelöst, als ie Kleine.

Ein bisschen freu ich mich auch und ich bin auch sicher, dass ich mit ganzen Arbeitstagen besser fahre, als mit halben.

Schönen Sonntag noch!
Claudia

Re: Ich starte auch mit 2 Tagen, bin im April dran ;-)

Hi Hi!

Ich starte am 1.8. wieder, erst nur mit 4 Stunden. Dann schauen wir mal weiter. Ziehen mit der praxis in eine anderes Gebäude anfang 2014. Und danach werde ich wohl aufstocken. In der Zeit wie ich arbeite, passen die Omas dann auf.
ich wäre gerne wieder am 1.1. 13 angefangen, doch dann ist es ja so das mir das 1 zu 1 vom Elterngeld abgezogen wäre. Und das sehe ich dann auch nicht ein. Also genießen wir die Zeit zu hause einfach nioch etwas länger.
Euch einen schönen Sonntag.
Lg Lisa

?

wie jetzt? fängst du nun im april oder im august an? was machst du? bist du arzthelferin?

mensch, ihr habt es so gut, dass die omas vor ort sind. bin da echt neidisch! bei 700km entfernung zu meinen eltern und 400 km zur mutter meines mannes, sehen die kids ihre verwandtschaft leider sehr selten...

lg, claudia

Sorry, hab die Überschrift von Emse3 übernommen. starte am 1.8.13

Und ich bin...

... Prophylaxehelferin in einer Zahnarzpraxis. Daher die ganz netten Arbeitszeiten. so muss Jordis nur 2-3 Stunden von jemand anderes betreut werden.

Lg Lisa

hallo kathrin!

ich habe 2 jahre daheim geplant - falls in der zwischenzeit nicht nochmal der storch kommt, werde ich also mit 26.3.2014 wieder zu arbeiten beginnen. wieviele stunden das dann sein werden, darüber mach ich mir jetzt noch keine gedanken, aber sicher nicht vollzeit!

lg, daniela

Hallo,

ich werde meine Elternzeit noch um ein Jahr verlängern. Ich werde für dieses Jahr keinen Kita-Platz bekommen und habe dann keine Möglichkeiten die Kinder unterzubringen. Habe das schon mit der Arbeit geklärt und schlimm find ich es auch nicht.

Liebe Grüße

Hallo,

ich arbeite ab 01.02. wieder. Aber nicht Vollzeit, nur 30% und ab August dann 50%. Der Große geht seit Dezember in den KIGA. Ich muss wahrscheinlich an zwei Tagen die Woche los. Bringe dann beide Kinder zu meinem Vater, der dann den Großen zum KIGA bringt und auch abholt, die Kleine bleibt bei ihm, sie kommt im August 2014 in den Kiga.

Gruß E.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen