...ihr Baby :-X
Wie ich ja bereits erzählt habe, betreue ich Menschen mit geistigen Behinderungen ambulant und eine Klientin bekommt nun Ende Oktober ein Baby :HEADSHOT:
Das ist natürlich mein Beruf und ich sollte das von meinem Privatbereich trennen, aber dadurch das ich selber ein Kind habe und bald selber ein Baby bekomme, denke ich derzeit schon viel daran!
Es weiß keiner wie das werden wird :-X Ob sie der Situation überhaupt gewachsen ist, ob das Kind auch eine geistige Einschränkung hat (der Vater ist schon Opa und seine bisherigen drei Kinder sind alle geistig Behindert =-O ) und ob sie das Kind schlußendlich behalten darf (so böde es klingt...ich hoffe nicht :-[ Meine Klientin hat z.B. eine SS-Diabethes entwickelt und sich nicht an die Pläne gehalten (ambulant kann man das ja kaum kontrollieren). Nun ist das Baby zu schwer um es auf normalem Wege kommen zu lassen.
Ich habe da schon so viel gesehen und würde dem Kind einfach eine Chance wünschen!!!
Nur als Beispiel: wir betreuen eine ganze Familie. Mutter, Sohn und Tante. Alle geistig behindert. Der Vater ist auch beeinträchtigt und er hatte zwei Geschwister, die kurz nach der Geburt verstorben sind. Diese Familie lebt unter unglaublich schlechten Bedingungen. Das Haus in dem sie wohnen ist abrissreif und sie Leben nur von Fertignahrung (Pzza, Pasta und Co).
Sie leben und kommen zurecht, aber schön ist das alles nicht :-|
Naja, ich hoffe das dieses Baby gesund ist und irgendwie ein schönes Leben führen darf!
Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben...
LG Sabrina, die mit großen Schritten auf das Bergfest zugeht 19+3 [:-}