Suchen Menü

Badewanne

Hallo Ihr Lieben,
jetzt brennt mir doch mal wieder eine Frage auf den Lippen ....
Geht Ihr eigentlich in die Badewanne? Ich meine, das warme Wasser wird ja bei der Geburt benutzt, damit der Mumu aufgeht. Bei meiner "Großen" hat sich die Frage nicht gestellt, da hatte ich noch keine. Und jetzt liebe ich meine Badeabende eigentlich, traue mich aber nicht mehr rein, seit ich ss bin.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten.
LG
Nicky 9+6
Bisherige Antworten

Badewanne

Hallo,
du kannst natürlich während der gesamten ss baden gehen, wenn dir danach ist, auch noch im 9. Monat ( da kam ich aber nicht mehr alleine raus). Wenn das so leicht wäre mit dem MM öffnen, dann würden wahrscheinlich alle Frauen ab Termin nur noch im Badewasser anzutreffen sein...:-) das warme Wasser unterstützt allenfalls, wenn bereits Wehenbereitschaft und Geburt im Gange.
LG und fröhliches baden,
Jutta

Aber nicht über 39°C. Am besten so max. 38°C dann kannste nix verkehrt machen. ca. 10-15 min.

Einschleich:-)Du darfst weiterhin baden

Hallo

und es tut auch verdammt gut nch einem anstrengenden Tag sich dort zu entspannen:-)

Sollst nur nicht zu heiß baden wegen Kreislauf

LG Ani aus NOV/DEZ 2010

Einschleich:-)Du darfst weiterhin baden

Ich denke nicht, dass überhaupt etwas gegen das Baden spricht und auch die Temperatur sollte egal sein, solange Dein Kreislauf das aushält.
Wie schon gesagt wurde, dient das Bad vor der Geburt eher der Entspannung.
Ich bin die gesamte Schwangerschaft durch zusätzlich auch in die Sauna gegangen und da waren die Temperaturen deutlich höher als 38,5 - 39°.
Mein Knirps hat damals nur immer etwas von innen gedrückt, als es ins kalte Wasser ging. Und geschadet hat es nichts. Kind ist jetzt fast 5, gesund und deutlich schlauer als seine Altersgenossen.
Geburtstermin war übrigens auch 4 Tage zu spät.
Also rein in die Wanne, wenn es Dir gut tut!!!
LG und alles Gute
Steffi

Ich halte mich trotzdem daran, den Bauch nicht zu überhitzen. Der Fetus kann die Tmp. ja noch nicht selber regulieren.

Alles klar, Mädels. Vielen Dank!

Badewanne

Hallo,
bei meinem ersten FA-Besuch hat mir dieser sogar die Badewanne empfohlen - einfach auch um mehr Zeit für mich und meinen Körper zu haben - das tun was einem gut tut. Er meinte nur, nicht zu heiß (am Ellbogen testen) und dann solange wie es mir gefällt.
lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen