Suchen Menü

Baden

Hallo alle zusammen,
bei uns steht ein oder zweimal die Woche das Baden an. Zu Beginn hatte ich Greta im Waschbecken gebadet - bis auf das Haarewaschen war sie auch relativ zufrieden dabei. Mitterweile ist sie dafür zu groß und wir haben so einen Badeeimer. Sie schreit zwar nicht richtig, meckert aber vor sich hin - glücklich ist definitiv was anderes ;-) und wie ich in dem Einer die Haare waschen soll ich mir sowieso ein Rätsel! ich selbst LIEBE baden und hoffe natürlich dass Greta auch irgendwie schmackhafter machen zu können. Hat schon jemand versucht seine Maus mit in die große Wanne zu nehmen? ich habe mal gelesen, dass die Kinder dazu schon sitzen können sollten - davon ist greta mit ihren 11 Wochen noch weit entfernt.
Vielleicht hat ja die ein oder andere ein paar Tricks oder Kniffe auf Lager wie man es den Kleinen schmackhafter machen kann?!
Ich mache bisher das übliche: sie anschauen und anlächeln und viel mit ihr sprechen [:-}
Vielleicht will sie ja einfach schon mit der Mama in die große Wanne zum plantschen ;-)
Wünsch euch noch einen schönen Montag
malermaus mit Greta die ........ (ratet mal!).....gerade schlummert - wie immer :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Baden

Lach, bei uns ist es anderer um, Waschbecken findet Noah sehr beängstigend und den Eimer toll.. Haare mache ich nur nass, danach schauen sie auch wieder toll aus. Bei Noah zumindest ;)
LG, Tatjana mit Noah (9 Wochen) :IN LOVE:

Baden

Hallo

Leni mag jedes Baden. Sie war das erste mal mit 6 Wochen in der großen Wanne mit Papa. Richtig toll. Du kannst aber auch eine Wanne einlasse und sie dort langsam hinein lassen und baden wie in einer Babywanne. Naja ist jedoch nicht Rückenschonend. :IN LOVE:

LG Silke mit Leni 14W

Baden

Hallo Malermaus,
also unsere Lola hasst leider das Baden seit dem ersten Tag:-(
Wir haben das dann damals 2 Mal mit der Babybadewanne probiert und aber sie schrie dermaßen weil sie wohl Angst hatte.
Wir haben dann gleich angefangen sie mit in die große Wanne zu nehmen (da war sie wohl knapp 3 Wochen alt). Auf Mamas oder Papas Brust fühlt es sich eben viel sicherer an;-)
Als Tipp kann ich Dir geben, das am Anfang eine zweite Person dabeistehen sollte um beim Haare auswaschen zu helfen, Greta dann entgegenzunehmen, etc...das macht das Ganze stressfreier!!
Lola mag es zwar immer noch ÜBERHAUPT nicht, weint aber nicht mehr und das ist schonmal viel wert;-)
Der Rest kommt sicher mit der Zeit.
Viel Spaß beim Planschen wünscht
Gina:-)

Badematratze von babywalz:-) n traum! Lg

Baden

Huhu!

Wir haben ne Babywanne (geht aber auch normale Wäschewanne), ich lege (Kopfseite) nen Handtuch (zusammengefaltet) und dann kommt wasser rein. Das Baby liegt dann im Wasser und das Köpfchen auf dem Handtuch (wie auf dem Kopfkissen) so habe ich die Hände frei für alle Körperteile ;)

Wenn ich in der Badewanne sitze, dann kommt er auch zu mir, mein Mann hilft mit (habe aber auch schon alleine gemacht) ich stelle Badewannenwickelaufsatz auf den Boden und nehme mir das Baby von dort in die Badewanne rein, genau so anderes rum, klappt prima! Wenn ich Zeit habe, mach ich auch Babyschwimmen (in der Wanne soll aber schon viel Wasser drin sein) und wir üben. Alles außer Tauchen (das mag er nicht.)

Die Schwimmmatratze ist zwar gut, dient aber leider nur kurz, für Babys in Schwergewicht ist sie eher unbrauchbar, da die unter gehen)

:-*

Baden

henry kommt auch nur noch zum popo waschen ins waschbecken
er ist da einfach rausgewachsen und ich hab angest das er sich den kopf anschlägt weil er sich mit den beinchen abstößt...

er war schon einmal mit papa in der wanne und hatte spaß

aber jetzt haben wir erst mal eine babybadewanne bei amazon gekauft
die ist super groß und er konnte sich dadrin richtig austoben.

http://www.amazon.de/Baby-Badewanne-Luxe-Babys-Love-gelb/dp/B005K8HT5Q/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1355181641&sr=8-13

lg claudi

Baden

Hallo,
Wir baden Levin 1 x die woche in dem babybadeeimer und 1 x geht er mit Papa in die große Wanne. Ihm macht baden richtig Spaß. Ich bin bei der großen Wanne dabei und gebe ihn meinem Freund rein und nehme ihn wieder entgegen. Das klappt so ganz gut. Wenn der Eimer zu klein wird, was bald der fall sein wird, werden wir uns eine Wanne zulegen, damit er richtig strampeln kann (geht in dem Eimer ja nicht, würde er aber so gerne) ;-)
Lg Lara mit Levin (heute 11 Wochen)

Baden

Hallo,

wir baden entweder mit ihr auf dem Arm in der Badewann oder wir haben auch noch so einen Sitz http://www.amazon.de/prima-baby-861891E-Anatomischer-Babybadesitz/dp/B0076E91EE/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1355216477&sr=1-2 den hatten wir auch schon bei den Grossen und der ist super du hast die Hände frei und die Kleinen liegen so halb drinnen.

LG Nadine

Baden

Mein Osteopathin hat uns das O.K. für die große Wanne schon mit 9 Wochen gegeben, allerdings soll der Partner vor Ort sein, um helfen zu können (also z.B. Baby rein, Baby raus). Ansonsten hat Fritzi ja schon die Badematratze vorgeschlagen, da überlege ich mir auch schon, mir so´n Ding zuzulegen!:-)
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen