Suchen Menü

Baden im Sommer

Hey liebe Mitschwangere...

Mich würde mal interessieren ob es wirklich stimmt,das man das Baden ins Seen wirklich vermeiden sollte..Hab das kürzlich irgendwo gelesen,weil da kein Chlor drin ist wegen Bakterien und Pilze und man solle sich in der SS aufs Baden in HAllenbädern beschränken..

Stimmt das wirklich?Weil im Sommer in Hallenbad ist doch auch nicht schön und Freibäder sind immer so gequetscht..

Liebe Grüße,Flori (9plus5)

Bisherige Antworten

Baden im Sommer

Oh man da hab ich wirklich garkeine ahnung :-X denn wir fahren auch so selten an andere Gewässer auser Bäder :THUMBS UP:
ich war auch vorgestern mal das erste mal im Freibad das war wirklich richtig toll aber ich ging nur einmal ins Wasser denn es war doch ziemlich kalt :-D
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*einschleich*

Hallo Flori!
Das mit den Bakterien ist schon richtig, denn gerade in der Schwangerschaft ist die Scheidenflora doch recht anfällig für Pilze, etc. Aber Du kannst die Sache so umgehen, indem Du Dir ein in Olivenöl getränktes Tampon in die Scheide einführst und das dann alle 2 Stunden wechselst. Das ist zwar ein bisschen mühsam, aber besser als gar nicht schwimmen zu gehen oder gar den Krümel zu gefährden.
Da ich die ganze Schwangerschaft über schon anfällig bin und mein ph-Wert auch immer grenzwertig ist, wende ich die Tamponmethode auch im Frei- und Hallenbad an.
LG starlight :IN LOVE: 19+3 mit Babygirl inside

bloß NICHT...die Sache mit dem Tampon ist totaler Quatsch, es gibt spezielle Scheidenzäpfchen, frag Dein FÄ danach !,LG

Sorry, aber meine FÄ hat mir das so empfohlen, den das Olivenöl wirkt sogar antibakteriell...

und ich hanthabe es jetzt schon meine 3. SS so und es hat bestens funktioniert. Die Scheidenzäpfchen sind doch bloss für davor oder danach, um ein Gleichgewicht der Scheidenflora herzustellen, aber nicht, um sie vor Bakterien und Pilzen zu schützen!!!

mein FA hat es mir auch so empfohlen, so falsch kann es da ja nicht sein. LG Beatrice 15+0

mal einschleich

Hallo Flori,

ich bin mittlerweile 2-fache Mutter von Herbst/Winterkindern und bin im Sommer regelmäßig in Seeen baden gegangen, da ich Schwimmbäder nicht so toll finde. Die Gefahr sich in einem See eine Erkrankung einzufangen ist wesentlich geringer als im Schwimmbad.

LG

Stefie (eventuell mit Nr. 3 im Bauch)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen