Suchen Menü

Babywippen

Hey ihr Lieben,

wollte mal fragen, wer von Euch sich ne Babywippe zugelegt hat.

Ich weis, dass nicht jeder davon begeistert ist, da die Minis mal schnell damit kippen können....aber für den Krümel mal zwischendrin ab zu legen, finde ich Sie gar nicht mal so schlecht.

Ich hab mal en bisschen im Internet gestöbert....aber ich weis nicht so recht was wirklich gut ist.

Ich habe auch noch einen Spielebogen für den Boden. Frage mich, ob da noch eine Wippe zusätzlich nötig ist.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG

Sabrina 31+4

Bisherige Antworten

Ich...

Hallo Sabrina,

also wir haben uns eine gekauft. Von Esprit - sieht total schön aus. Man kann sie auch feststellen, d.h. sie wippt nicht, von daher auch keine Kippgefahr! Auch die Höhe ist verstelltbar, sowie die Lage des Kindes (ob flach oder ein bisschen gebeugt).

Ich find sie super und bin total begeistert davon!

GLG

Jassi

Ich auch....

lustig: auch von Esprit. Da wir ein Riesen-Lümmel-Sofa haben, wo wir dann auch zu sechst Platz haben werden, kommt Knirpsi mitsamst der Wippe aufs Sofa. DAs hat sich bei meiner 3,5jährigen damals bewährt. Mir ist das Baby da sicherer aufgehoben. Und ausserdem: zum Duschen oder Kochen oder auch mal aufn Küchentisch zu parken. Aber selbstverständlich nicht als Dauerbenutzung, das sollte jedem klar sein.

LG Manja

Babywippen

Hallo Sabrina,
ich habe mir eine gebrauchte bei ebay ersteigert von Hauck (für 4,50 EUR) - wollte beim 3. KInd nicht nochmal eine neue kaufen, denn unsere alte hatte ich an meine Schwester verborgt und sie ist nun hinüber. Ich nehme sie auch nicht oft, aber wenn man schon KInder hat ist es manchmal ganz praktisch. Ich erinnere mich zum Beispiel, dass ich so meinen 2. immer im Bad in der Wippe hatte, wenn der Große gebadet hat, da legt man ja nicht gern eine Decke hin, wenn es dann doch mal eine Überschwemmung gibt :-)
So viele verschiedene Firmen gibt es da ja gar nicht, die von Esprit sind eigentlich auch von Hauck. Die chicco haben mir nicht so gefallen, ich hatte den Eindruck, da ist die Liegepostion immer noch sehr steil. Bei denen von Hauck musst du bloß darauf achten, dass man manche bEzüge in der Waschmaschine waschen kann, die von den billigeren Modellen aber nicht.
LG Anne

Babywippen

Hallo Sabrina,
also ich habe bei beiden Kindern eine Babywippe gehabt und diese natürlich nicht zur Dauernutzung, sondern nur wenn ich in der Küche war oder wo auch immer und mir der Boden zu kalt vorkam oder zum füttern von Brei später, wenn die Kleinen noch nicht sitzen können, habe ich sie genommen. Den Spielebogen dafür brauchst du meiner Meinung nach nicht, denn sie sind ja dann mit gucken usw. beschäftigt, das Spielen sollten sie besser im Liegen auf dem Boden machen.
LG Yvonne 28+1 :IN LOVE: und Erwin 9 Monate :IN LOVE:

Babywippen

Noetig ist eine Wippe nicht, find ich, aber manchmal doch sehr praktisch.
Wir haben auch eine. Die von Baby Bjoern... die heist 1 2 3 irgendwas und wippt von alleine, wenn sich das Baby bewegt.
Ich fands praktisch den Kleinen mit vor die Dusche zu nehmen etc. Da hat er immer schon relaxt und ich konnte in Ruhe duschen.
Ciao, Susanne

Babywippen

hallo,
ich hab beides geliehen bekommen und werd einfach sehen, was besser ist. ich denke diese spielebögen sind interessant, wenn sie greifen können. die wippe kann sicher für kurzes ablegen auch nicht schaden. ich werds einfach probieren, was besser ist.
lg suse 35+3

Babywippen find ich vollkommen überflüssig

Hallo Sabrina,
Babywippen sind schlecht für den Rücken und verzögern die motorische Entwicklung. Je nach Einstellung des Teils behindern sie auch die Atmung bei ganz Kleinen.
Natürlich ist das Benutzen umso schlimmer, je länger Baby drin liegt und mal ganz kurz macht vielleicht nix. Aber wozu braucht man so eine Wippe? Ich habe zwei Kinder ohne Wippe groß bekommen - ich habe dabei NICHTS vermisst! Du kannst Dein Kind von Anfang an auf die Krabbeldecke legen, wenn es gerade nicht auf einem anderen sicheren Platz liegen kann. Eine Decke kann man einfach zusammenlegen und wegräumen, wenn man sie nicht braucht, wenn sie dreckig ist, dann kommt sie in die Waschmaschine, später dient sie als Kuscheldecke, Wandbehang, Überwurf für die Kuschelecke o.ä. Sie ist preiswert und einfach zu handhaben, fürs Baby auf jeden Fall vieeeeeel besser.
Also ich sehe bei der Wippe keinen einzigen Vorteil und es hat sich mir nie erschlossen, warum man so was kauft.
Wenn Du schon eine Decke hast, dann reicht das, Baby ist der Spielbogen erst mal egal, aber schon nach mehreren Wochen nach der Entbindung wird er interessant.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen