Suchen Menü

Babywippe ja oder nein und wenn ja, welche?

Bisherige Antworten

Für mich definitiv nein

Das Ding ist, finde ich, total unnütz. Wir haben eine geschenkt bekommen vor 9 Jahren. Ich habe sie immer maximal zum füttern hergenommen, wenn die Kinder noch nicht sitzen können. Dafür braucht man es aber nicht. Da geht auch eine Babyautoschale.
Meine Kinder lagen immer auf dem Boden mit Krabbeldecke.
LG
Sabine

Hi,
habe sie bei der "Großen" auch nur zum Füttern hergenommen und das auch nur solange sie noch nicht im Hochstuhl sitzen konnte. Gut für den Rücken ist es eh nicht gut die Kinder zu lange da drinnen zu lassen.
LG
Winnie

Wippe: nein! Aber

Wir haben den doomoo Sack. Den find ich ganz praktisch... Sie liegt darin recht flach, ich kann ihn aber auch so formen, dass sie etwas mehr rumschauen kann. Er ist leicht, sprich wenn sie drin einschläft kann ich sie bequem mitnehmen wenn ich hochgehe oder so! Greta liegt auch noch gern drauf- geht glaub ich bis 20kg oder so.
Lotte :ROSE:

Wir hatten noch die Babywippe von unserer 1. Tochter und wir benutzen sie ziemlich regelmäßig. Es ist eine von Chicco. Die kann man in Liegeposition stellen, aber auch bis zum Sitzen stufenlos verstellen.
Ich nehme die Wippe mit, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich Marie mal ablegen möchte. Das ist doch rückenfreundlicher als der Babysafe.
Ab und zu liegt Marie auch zu Hause in dem Wipper. Sie mag das total gerne, gerade, wenn sie mit den Beinen strampelt, dann wippt er ja soooooooooo schön. Ich achte drauf, dass sie nicht zu lange im Wipper bleibt.
LG Katja

bei uns liegt nun schon das dritte Kind in der Baby Björn Wippe und ...

meiner Ansicht nach ist die eher wie eine Hängematte. Läst sich gut verstellen, die Kinder können sich selbst anschaukeln und kriegen viel vom Leben der restlichen Familie mit. Unser kleiner liegt derzeit zusammengenommen vielleicht 30 bis 60 Minuten drin. Man braucht ja manchmal auch beide Arme ... lg Alexandra

Bei uns nicht...

Ich wüsste gar nicht, für was. Hanna liegt in ihrem Stubenwagen oder auf der Krabbeldecke mit Spielbogen auf dem Boden. Hanno, der Hund, ist ihr bester Freund ;-)
LG, Catty

Habe heute die von BabyBjörn geliehen bekommen - SUPER!

Natürlich nicht für Stunden, aber Oscar kann so schön gucken und die Wippe schaukelt so ein bisschen in sich selbst.
Das erste Füttern geht dann auch gut darin - der Stoff ist rot und waschbar.
LG Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen