Suchen Menü

Babywippe Ja oder Nein???

Denn eigentlich wollte ich keine kaufen, weil man nichts gutes von den Dingern hört und ich denke man parkt das Kind dann doch öfter drin als man sich vornimmt!

Habt ihr eine Babywippe, wie oft wird die benutzt und welches Model?

LG Silka ;-)

Bisherige Antworten

Wie "parkst" du dein Baby denn im Moment? Nur mal Interesse halber. Denn irgendwohin musst du dein Baby ja mal tun oder trägst du es ständig herum, was langfristig auch nicht gut für den Rücken sein wird.
Oder was meinst du mit "nichts gutes"?
Ich habe einen "Hauck Sit'n Relax" und bin sehr zufrieden damit.
Ich lege unser Baby nicht zu oft hinein: wenn wir essen ist er am Tisch dabei. Und wenn ich die Hände in der Küche frei haben muss, lege ich ihn da angeschnallt hinein.
Mir war wichtig, dass es kein Teil ist, das man nur auf den Boden oder Tisch stellen kann. Und mit dem Sit'n Relax hat er heute schon seinen eigenen Stuhl am Esstisch, denn der Hochstuhlaufsatz ist schon dabei.

Momentan liegt er viel in seinem Laufgitter, Sofa oder auf mir und zum schlafen in seinem Bettchen!

Ich merke, dass er jetzt langsam mobiler wird und das es ihm oft zu langweilig wird wenn er uns nicht sieht! Tragen muss ich ihn fast garnicht(also zur Beruhigung) da er sehr ausgeglichen ist.

Hatte mir die Wippe überlegt, zwecks Beikost denn ich will da beide Hände frei haben!!!

Hier gehts nicht ohne..

sonst würde ich zu nix kommen. ;-)
Wir haben eine effe von chicco. Neele liegt total gerne drin und beobachtet uns. Ich muss wegen meinem Sohn ja auch mal die Hände frei haben und nur im Tuch ist auch doof und außerdem zu warm. Und die Wippe kann ich überall mithin nehmen, wenns sein muss aufs Klo. Meinen Sohn hab ich früher übrigens drin geparkt wenn ich geduscht hab, so konnte ich immer nach ihm gucken.
lg isi

Hier gehts nicht ohne..

Danke für Deine Antwort...

Zum Glück will Moritz nicht so viel getragen werden und daher hab ich bis heute auch nocht nicht an eine Wippe gedacht.

Nein!

Unsere Tara liegt in ihrem Laufstall oder auf der Couch, wenn ich die Hände frei haben will/muss oder sie einfach ganz in Ruhe schlafen können soll.

Wenn ich Mias Zimmer aufräume, liegt die kleine Maus auf Mias Bett und schaut sich neugierig um.

Wir haben zwar eine Wippe, aber die fristet ihr Dasein im Keller.

Bei Mia hab ich mich lange, lange gegen eine Wippe gesträubt, dann haben wir sie (gebraucht) geschenkt/aufgezwängt bekommen und ich habe sie dann auch irgendwann zum Beifüttern mit 6 Monaten benutzt.

Aber eigentlich nur dafür und gar nicht mehr, als wir dann den Hochstuhl Prima Pappa Diner gekauft haben, den man mehrfach verstellen kann.

Ich versuche auch, die Kleine nicht länger als irgend nötig im Maxi Cosi zu lassen wegen dem Rücken- dann hab ich sie halt im Arm oder leg sie neben mich. Gestern waren wir auf Taufe eingeladen und im Lokal hab ich sie dann auf die Sitzbank neben mich gelegt (mit Wickelauflage drunter, man weiß ja nie, wer da vorher drauf saß und wann zuletzt gereinigt wurde ;-) )

LG

Melanie

Nein!

So wie Ihr das handhabt, läuft das bei uns auch und für einen Hochstuhl hab ich mich noch nicht interessiert da das sitzen ja noch dauern wird. Wie wirst Du dann die Beikost füttern?

Nein!

Wir haben wie gesagt den Prima Pappa Diner von Peg Perego, und der lässt sich mehrfach in der Lehne und der Höhe verstellen.

Schau mal hier, so sieht der aus:

http://www.minimee.com.au/WebRoot/whitelabel5/Shops/minimee/MediaGallery/newborn-configurations300px.jpg

LG

Melanie

Wir haben eine gebrauchte von Baby Björn und ich habe von der Nuna Leaf viel gutes gehört. Meine Kinder saßen / sitzen fast nur im Tuch die ersten sechs Monate, also wurde sie selten gebraucht, aber z.B zum Duschen war es schon praktisch - und meine würgen und spucken halt sobald man sie auf denRücken legt, zumindest bis zu einem gewissen Alter.

Vlg barbara

Die Baby Björn ist mir auch ins Auge gefallen, kann man ja auch länger verwenden!

Ich mag die Dinger auch nicht sonderlich, aber ich hab eine ( Rio Concord).
Die sieht einwenig nach was aus, v.a. das Holz ist ganz toll.
Ich muss den Kleinen mitnehmen können ( Küche, Bad, etc.), denn der Laufstall ist zu sperrig.
Und den Maxi Cosi als Parkstation zu nehmen finde ich nich so toll, weil die Kleinen da noch mehr in Sitzposition sind. Die Wippe kann man relativ flach stellen. Und zum Zufüttern war es auch praktisch, solange das Kind noch nicht sitzen konnte.
LG Kathi

Hallo Silka,
beim ersten Kind hatte ich eine geerbt, aber wir haben sie eigentlich so gut wie nie benutzt. Beim zweiten Kind hatte ich keine, hätte aber gerne so einen Doomoo-Sitzsack gehabt, wenn er mir nicht zu teuer gewesen wäre. Dieses Mal haben wir diesen maxicosi-ähnlichen Aufsatz für den Stokke-Stuhl gekauft und manchmal sitzt Emma darin bei uns am Tisch, wenn wir essen. Aber eben auch nur kurz und nicht stundenlang. Wie bei so vielem: wenn man es in Maßen macht, finde ich es nicht schlimm.
LG Mareike

Und weil der New Born Aufsatz des Stokke-Stuhls so klein und dem Maxi Cosi ähnelt, haben wir uns für den Hauck entschieden.

noch nie gebraucht

Hallo,
drei Kinder und noch nie benötigt! meine Kinder lagen und liegen auf dicker decke in Bad, Küche, KinderZimmer und wo immer.im Winter auch,da wir zum Glück FußBodenHeizung haben.
und da ich vorhabe solange voll zu stillen bis er vom Tisch mitisst,so mit 8 oder 9 Monaten nehme ich den arm und dann die sitzverkleinerung für den hochStuhl.
so war es mit Lotta und so hoffe ich wird es auch mit Egon ;-)
Liebe grüße Mandy

Wir haben auch eine. Bisher haben wir sie lediglich bei meinen Eltern genutzt, wenn er schlief und ich unterwegs war. Zuhause haben wir ein Baby-bay, das tagsüber als Stubenwagen genutzt wird. Können ihn überall mit hin nehmen wie z.b. ins Bad oder so.
LG

Extra kaufen würde ich keine...

Bei meinen Großen hatte ich keine Wippe. Diesmal habe ich zwei Stück geschenkt bekommen, hätte mir aber nie eine gekauft, gerade weil sie nicht gut für den Rücken sind.
Ich lege Ida in die Wippe, wenn ich die Hände frei haben muss und sie im Stubenwagen kötterig ist. Das ist bisher 3x vorgekommen. Damit kann ich leben.
LG
Stephie

Danke für Eure Antworten ...

Und ich habe mich entschieden und gestern Abend den Babysitter von Baby Björn bestellt. Ich versuche ihn nur für Notfälle zu nutzen und natürlich zum füttern wenn es mit der Beikost los geht!

Den Peg Perego habe ich nicht gewählt, da er für mich als Hochstuhl nicht in Frage kommt, da haben wir uns schon für den Stokke Tripp Trapp entschieden mit Babyaufsatz wenn er sitzen kann.

Liebe Gruesse

Silka +Moritz heute 11 Wochen alt :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen