Babywippe?
Anne
Babywippe?
Habe das auch schon gehört, dass die Wippen nicht gut sein sollen.
Wir haben trotzdem eine gekauft, von Hauck, da kann man den Neigungswinkel der Liegefläche einstellen von ganz gerade bis gebeugt, also mehr Sitzhaltung. Das find ich ganz gut und ich denke, solang das Baby nicht den ganzen Tag drin liegt, ist es ok.
LG Lenchen
Babywippe?
mit den Empfehlungen für Babywippen verhält es sich ähnlich wie bei denen für Babyschalen. Auf die Dauer kommt es an. und dass man den neigungswinkel verstellen kann und Anschnallmöglichkeiten vorhanden sind.
Und solange die Wippe nicht auf dem Tisch o.ä. steht, gehts auch.
Ich hab sie auch benutzt, da mein Sohn "besser" darin lag und die Pupse besser rauskamen. Er sah auch etwas mehr und war dadurch manchmal ruhiger. Es war aber eine ohne Spielteil.
Die mit Spielteil hatte ich eher, wenn ich mal gefrühstückt habe oder so....dass er dann bei mir und trotzdem beschäftigt war.
Aber wie gesagt, solange sie nicht den ganzen Tag drin liegen, geht es auch mal.
LG, Claudia mit Babyboy inside (22. SSW) :IN LOVE:
Babywippe?
von meiner Seite ein eindeutiges "Nein". Krabbeldecke und irgendwann ein Spieltrapez darübergestellt tun es und das Kind liegt nicht in dieser "gekrümmten" Haltung. Da wurde ja schon öfter was zu in Bezug auf die Autoschalen und Taxen gesagt. Warum das Kind grad am Anfang irgendwodrinnen fixieren, wo es ohnehin besser ebenerdig aufgehoben ist und irgendwann von sich aus das Kullern entdecken kann ...
Viele Grüße
Mala
Babywippe?
wir hatten beim letzten Mal eben auch viel negtaives über die Babywippen gehört, von schlechter Haltung, über eingeschränkte Bewegungsfreiheit bis zur Gefahr, wenn die irgendwo auf´m Tisch steht. Wir hatten uns das also keine gekauft und haben es auch nicht vermisst.
Wir hatten einen Stubenwagen, ein Laufgitter, was höhenverstellbar war und die Kleine somit schön oben liegen konnte und viel Platz hatte und dann eben ne Spieldecke mit Trapez.
Alsi es mal gar nicht ging, ich aber in der Küche unbedingt was fertig machen musste, hab ich sie damals einfach in den MaxiCosi gesetzt und auf die Arbeitsplatte gestellt. Aber das war glaub ich nur ein einziges Mal. Ansonsten reicht ne Decke auf´m Boden.
Anonsten bin ich auch der Meinung, dass es okay wäre, wenn man vernünftig damit umgeht, aber nötig ist es meiner Ansicht nach nicht wirklich.
LG
Babywippe?
wir haben eine von Baby Bjoern. Ich finds praktisch beim Duschen etc., da kann man sie schoen mitnehmen und Baby schaut einem zu.
Sicher, gut fuer den Ruecken ist es nicht, aber mehr als 1h hatten wir ihn nie drin pro Tag. Ich denke, dass ist vertretbar. Wenn ich denke in den USA gibt es keine Kinderwagen mit Babywannen sondern nur Systeme wo man den Autositz drauf klicken kann. Dort haben die Kinder auch nicht mehr Rueckenprobleme als hier.
Ausserdem gibts ja inzwischen einige, die man ganz flach stellen kann. Und dass man die Wippe nicht auf den Tisch stellt, versteht sich doch von selbst.
Wir haben auch noch eine Schaukel, die hat der Grosse ueber alles geliebt, wir haben sie abends in Gebrauch gehabt, er ist da immer innerhalb 5 min eingeschlafen. Der Kleine hat das Ding gehasst und nie benutzt. Er mag sogar bis heute keine Schaukel auf dem Spielplatz. :)
Ciao, Susanne
Wozu?
ja, die Teile sind schädlich und mir erschließt sich nicht, warum man so was brauchen sollte. Babydecke und Trapetz kann man auch überall mit in der Wohnung hinnehmen und so habe ich auch geduscht - Baby auf Decke neben der Wanne. Ich sehe da gar kein Problem, warum man sein Baby nicht auf die Decke legen können sollte.
Grüße von Einzigartig
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen