Suchen Menü

Babytüv U6 erfolgreich bestanden und Frage zur MMR Impfung

Hallo zusammen,

technische Daten sind 8700g (3030g), 73 cm (52 cm), KU 45.5 cm (33 cm). Plakette wurde zugeteilt und nächster Tüv ist in einem Jahr : ) : ) : )

Leider haben wir die Mumps, Masern, Röteln Impfung noch nicht bekommen da wir ja vor einigen Wochen Windpocken hatten und die Kinderärztin dazwischen 6 - 8 Wochen Wartezeit haben möchte.

Nun die Frage. Es kommt wohl nach 10 Tagen manchmal zu Reaktionen wie Fieber, Flecken usw. ... Hatte die jemand schon von Euch und wie lange dauern die an? Möchte nämlich irgendwie einen Termin finden wo Ben nicht an seinem ersten Geburtstag oder Weihnachten in den Seilen hängt.

Liebe Grüße

Heike

Bisherige Antworten

Hallo Heike,
Windpocken werden ja bei euch jetzt nicht mitgeimpft, meine Grossen hatten auch nur MMR bekommen und beide hatten dann 10-12 Tage danach Fieber. Soll ja schon recht häufig vorkommen. Wenn ich mich recht erinnere, hats beim Grossen nur einen, bei der Mittleren knapp 3 Tage gehalten.
LG,
Michi mit Anna, die vor einer Woche die allererste Impfe bekommen hat und seit dem nur am knatschen ist :-(

Schöne U6-Daten!
Ich hatte vor der MMR-Impfung auch gelesen, dass diese Impfung recht häufig zu einer Impfreaktion nach etwa 10 Tagen führt. Bei uns war aber nichts, außer ein paar etwas unruhigeren Nächten direkt nach der Impfung. Das kann aber auch am Vollmond gelegen haben, der war da zufällig auch gerade.
Übermorgen haben wir die 2. MMR-Impfung. Ich hoffe, dass wir auch dieses Mal von Impfreaktionen verschont bleiben.
LG Mela
Lilypie Second Birthday tickers

Hallo Heike,

schöne Daten hat dein kleiner, auch nicht so ein grosser, mein grosser war damals 74 cm gross, bin gespannt wie gross mein kleiner ist, Schätze aber mal das er schon so um die 80 cm hat.

Zur MMR Impfung, bei meinem grossen hatte ich nix bemerkt, der war so wie immer, Null Reaktion auf die Impfung.

Mir wurde aber auch gesagt, das er danach fiebern könnte und knautschig sein, ist aber zum Glück nicht eingetroffen.

LG Sabrina

Hallo Heike,
tolle Daten habt ihr !!! :)
Béla wurde heute geimpft - und der Kia meinte dass nach ca. 10 - 12 Tagen für ca. 2 Tage Fieber und Ausschlag auftreten könnte .. Ich hoffe natürlich, dass wir verschont bleiben ;)
LG Bianca mit Béla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen