Suchen Menü

Babytrage

Hallo Ihr Lieben,
nachdem die Babybjörn ja so schlecht abgeschnitten hat und mir jeder abgeraten hat, hab ich mir die Bondolino geholt.
Die ist auch relativ easy und angenehm zu tragen.
Wollte das nur mal mitteilen O:-) .
Lg Marion
Bisherige Antworten

Babytrage

Hallo Marion,
ich hatte noch zwei Tragetücher und Louise schläft in dem kleinen Tuch in der "Wiege-" Tragweise sehr zuverlässig ein.
Trotzdem möchte ich mir auch noch eine Trage kaufen und liebäugele derzeit mit einer Manduca.
Babybjörn kommt ja prinzipiell nicht in Frage wegen der falschen Beinhaltung, aber welche Vorteile welche andere Trage hat, ist hier zwar schon diskutiert worden, aber da war ich noch schwanger (und dachte, meine Tücher reichen...).
Ich werd auch mal berichten.
Viele Grüße
Kela

Babytrage

Hey ihr Beiden,
wir haben auch einen Bondo, aber ich wollt mir gern noch eine andere Trage zulegen, weil die langen Tentarkel vom Bondo manchmal echt doof sind.
Bei der Manduca ist das Gewicht auf der Huefte verteilt, die ja grade so wenig wie moeglich belastet werden soll.
Bei dem Bondolino wird das Gewicht des Kindes durch das enge Anschnallen an den Koerper vom eigenen Oberkoerper getragen. Hier ist also die Huefte entlastet.
Ansonsten ist die Manduca schon nett in der Handhabe, ich bleib wahrscheinlich aber doch beim Bondo(lino).
LG

Babytrage

Hi,
Bondolino und Manduca sind recht ähnlich...Unterschied ist das du beim bondolino einfach zwei Lange Bänder hast die du dir um Schultern und Hüfte bindest und der bauchgurt wird mit klettverschluss geschossen...bei der Manduca sind das "fixe" Riemen die mit Schnallen geschlossen werden und mit anderen Schnallen in der länge eingestellt werden...das war mir zu mühsam...wenn man das Teil alleine nutzt mag's gehen, aber wenn dein mann es auchmal nehmen soll, dann musst die Manduca umstellen und dann wieder auf dich anpassen hinterher...das faellt beim bondolino durch kletternd und schnuerung weg....
Hoffe das war verständlich...
Lg sue

Babytrage

Hab mir jetzt nach langem Hin-und Her auch ein Bondolino gekauft und warte jetzt jeden Tag sehnsüchtig auf das Päckchen. :-)))
Freu mich schon!!!

Babytrage

Ich habe heute meinen Didysling bekommen ... und das klappt gut. Vor allem schön schnell. Wie gewollt ...
;-)
Ansonsten haben wir noch ein Tragetuch und einen "Rucksack" von Hauck. Den aber mehr für den Papa ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen