Suchen Menü

Babyshopping / Sommeranziehsachenfrage ;-)

Hallo, ich schon wieder ;-)
Wollte eigentlich nach dem FA Termin die Babykiste durchschaun, mach ich trotzdem, aber nun erstmal nach neutralen Sachen!
Mein Sohn ist Ende Okt geboren worden, hat schnell Wintersachen anbekommen, aber was braucht man eigentlich für ein Sommer-Baby??
Die Kleinen können ja die Körperwärme nicht so halten, dann kann man doch eh keine kurzen Sachen anziehen, oder?!
Also im Prinzip die gleichen Anziehsachen wie im Oktober, nur ohne dicke Jacke....?!
Oder soll man bei 30Grad doch was Kürzeres anziehen???
Einen extra Sonnenhut oder die Babystoffmütze?
Gruß Zwerg, die das 1. Sommerbaby erwartet [:-}
Bisherige Antworten

Babyshopping / Sommeranziehsachenfrage ;-)

ich hab Ganzkörper BW sachen, lang, wg. Sonne. Das ist mit der Wärme im Sommer nicht soooo dramatisch, eher wegen der Sonne. ich ziehe Mützen den Hüten vor. LG Nicole

Babyshopping / Sommeranziehsachenfrage ;-)

Das Babys schnell auskühlen stimmt, sie überhitzen aber auch sehr schnell. Also ich stecke meinen Kleinen auf garkeinen fall in langärmlige Sachen bei 30 Grad, das arme Kind bekommt ja einen Hitzschlag! Im Juli/August fäng es ja erst an mit der richtigen Hitze, man denke mal an letztes Jahr... Ich habe ne ganze steige Bodys ohne Arme gekauft und da kommt dann noch ne Hose drüber, fertig! Zusätzlich habe ich mir bei Jako-O so ein UVA/UVB Schutz-Segel für den KiWa gekauft damit der Kleine auch keinen Sonnenbrand bekommt. Wenn es im laufe des Spazierganges kälter werden sollte kann man ja immernoch ne Strickjacke anziehen oder ein Deckchen drüber legen.

Babyshopping / Sommeranziehsachenfrage ;-)

Schütz Dein Kind bitte mit langärmeliger luftiger Kleidung ohne Kunstfasern vor der Sonne! In den heißen Ländern laufen alle bedeckt rum. Die Kleidung darf nicht enganliegen. LG Nicole

danke, dass Du das nochmal erwähnt hast

Hi Nicole,

danke, dass Du diesen Punkt nochmal angebracht hast. Ich wohne in North Carolina und ab Ende Mai werden wir hier bis Ende September täglich mindestens 35 Grad haben. Deshalb wusste ich bis jetzt auch nicht, was man dem Kind am besten anzieht. Aber Dein Punkt mit dem Sonnenschutz ist natürlich berechtigt und super wichtig. Hier ist die Sonne sowieso nochmal viel intensiver als in Deutschland (wir sind auf der Höhe von Nordafrika) und wir selber gehen nie aus dem Haus ohne uns mit mindestens LSF 30 oder höher eingecremt zu haben.

VG,

Dana

danke, dass Du das nochmal erwähnt hast

Bei den Babys hilft keine Sonnencreme, nur welche mit reflektierenden Bestandteilen und die sind so scheisse ab zu waschen abends.... Niemals ein Baby ungeschützt rauslassen! LG Nicole

Babyshopping / Sommeranziehsachenfrage ;-)

Also ich kann mich dran erinnern das meine Tochter niemals im Sommer etwas langes getragen hat, auch nicht als Mini-Zwerg. Ich kann mit stolz sagen das sie NIEMALS auch nur den kleinsten Sonnenbrand hatte, noch das sie jemals überhitzt oder unterkühlt war. Natürlich würde ich den KiWa auch nicht in die pralle Sonne stellen, ich setzte meine (bald) 9-jährige Tochter aber auch nie in die direkte Sonne.

Babyshopping / Sommeranziehsachenfrage ;-)

huhu

ich habe beides gekauft. habe langarm body und kurzarm

und so halt auch t-shirts und auch langarm sachen.

man weiss ja nie was es für ein sommer wird. und ich denke auch das man bei 30 grad die kinder nicht in langarm sachen stecken soll.

ich werde eh nicht so viel in 50/56 kaufen sondern dann eher 62.

die kleine größe haben sie ja echt nicht lange an.

lg

...der Sommer 2010

dauerte nur 4/5 Wochen, und zwar von Anfang Juni bis Mitte Juli. Erinnert ihr euch? Erst war es 4 Wochen an die 40 Grad und dann war´s mit einem Schlag kalt und es hat viel geregnet. Ich kann mich gut erinnern, dass wir ab Mitte Juli nicht mehr baden gewesen sind.

Werde auch zum 1. Mal Mama und hab mich in so einem Babyausstatter beraten lassen. Die ältere Dame dort, so um die 50, meinte, dass ich keine kurzärmeligen Bodys kaufen solle. Neugeborene brauchen es wärmer. Und sollte es tierisch heiß sein, bleibt man zu Hause oder hält sich draußen nur im Schatten auf.

Tja, da hat wohl jeder eine andere Meinung.

LG,

Zumsel

...der Sommer 2010

Ja... ich habe letztes Jahr im August schon die Heizung im Bad angemacht... %)

...der Sommer 2010

Also meine Kinder (die Grpoße ist ein Winterkind von Ende November) hatten nie langärmelige Bodys an, sondenr immer nur die kurzärmeligen oder die ohne Arm, aber natürlich dann noch einen Pulli etc. drüber - je nach dem was dünnes oder dickeres. Ich finde die Kurzärmeligen prakitscher - weil ich selber ziehe auch fast nie zwei langärmelige Sachen übereinander.
Aber das ist sicher geschmacks- udn einstellungssache...
LG, zwergalex

dünne baumwollkleidung in langarm/bein oder noch besser mit seidenanteil, aber leider kaum bezahlbar. lg,-->

Babyshopping / Sommeranziehsachenfrage ;-)

Heya!

Hmm darüber wird wohl immer diskutiert werden. Ich ziehe aber auch die Variante dünne langärmelige Sachen aus Baumwolle. Nach Möglichkeit auch hell. Das Problem ist einfach, dass die Haut der Kleinen einfach noch keinen UV-Schutz aufweisen kann. Klar ihr werdet die Babies nciht in die Knalle Sonne setzen, aber UV-Strahlung ist unabhängig vom Sonnenschein. Man wird ja auch im Schatten braun. Ob jetzt Mütze oder Kappe ist geschmackssache und von verschiedenen Bedingungen abhängig. Ich mag Mützen lieber, weil sie die Ohren besser abschirmen. Ich hatte als kleines Kind immer schnell mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen. Bei beidem hab ich aber zusätzlich auch drauf geachtet, dass sie einen UV-Schutz bieten. (Also nur bei den Mützen für den Sommer)

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen