Suchen Menü

Babyschwimmen

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, geht Ihr mit Euren Mäusen zum Babyschwimmen???
Also unser Kurs beginnt Ende Juni und wird 10 Wochen dauern und 90 EUR kosten. Bisher hat die Krankenkasse die Kosten immer übernommen, aber seit diesem Jahr übernimmt das meine nicht mehr :-( Nun gut, macht nichts, dann zahlen wir es eben selbst. Ich hoffe nur, dass es Sina Spaß macht. Wäre schon blöd, wenn man die 90 € dafür bezahlt und dann mag sie es nicht. Hätte es die Kasse weiterhin bezahlt, hätte ich es nicht soooo schlimm gefunden. Aber selbst wenn es nicht ihrs ist, dann können wir es auch nicht ändern!
VG
Bisherige Antworten

Babyschwimmen

Hallo,

unser Kurs beginnt im September.

Ob´s die Kasse zahlt? Keine Ahnung, hab noch gar nicht dran gedacht, nachzufragen...

Aber egal, ich würde es so oder so machen, da unserem Tim das Baden daheim auch immer so gefällt - vielleicht kommt er ja in dem Punkt nach Mama und ist auch ne Wasserratte?!

Wie alt ist denn deine Sina, wenn der Kurs beginnt? Tim ist im September dann 7 Monate.

LG, jsjs001

Babyschwimmen

Sina ist dann 5,5 Monate und ab dem 4. Monat ist es ja möglich.
Wollte das gern über den Sommer machen - der nächste Kurs wäre Anfang August gewesen. Ich fahre immer mit dem KiWa hin und zurück (30-45 min laufen) und da möchte ich versuchen, dass es immer möglichst warm ist, weil wenn wir vom Schwimmen kommen und es ist kalt draußen, dann ist die Erkältungsgefahr für die Kleine ja doch recht groß. Klar, das Wetter kann auch im Juli und August schlecht sein, aber da ist die Chance auf warmes Wetter deutlich höher als September oder gar noch später.
LG

Babyschwimmen

Huhu muma,
Ich such ja auch schon. Wo ist denn euer kurs? Und welche KK hast du denn?
Bin ja offiziell seit sonntag wieder nähe lpz wohnhaft.
LG suse u oskar 18w5t

Babyschwimmen

Der Kurs ist in der Nähe vom Elli! Genau an der Haltestelle.
Ich bin bei der AOK.

Babyschwimmen

Hallo,
wow, bei euch zahlt das die KK???
Also bei uns in Ö ist das reines Privatvergnügen.
Ich zahle für 8 Mal 80 Euro.
Ich war heute mit Daniel das 2. Mal und ihm gefällt es total gut.
lg
Claudia mit Daniel 18w3t

Babyschwimmen

Hallo Muma,
unser Babyschwimmkurs geht morgen los. Leider kann ich nicht, da wir bei uns der Firma eine Zertifierung laufen haben.
Unser Kurs kostet 80 euro und geht 8 Wochen.
Ob die Kasse es bei uns übernimmt, habe ich noch gar nicht gefragt.
Sobald ich bescheid weiß, ob die was zahlen, sag ich dir bescheid.
Be i welcher KK bist du denn?
LG und sei lieb gegrüßt
Kelly mit zweizahn Frieda

Babyschwimmen

hi
also ich mache keinen offiziellen Babykurs mit.
Wir werden ganz normal regelmäßig schwimmen gehen und denkleinen mitnehmen.
Unsere Große muss eh das Seepferdchen noch( mal) machen.
Dann brauch ich keine 90€ bezahlen oder mich hinterher ärgern.
Ich muss nur mit der Großen noch mal zum HNO (Paukenröhrchen) und dann gehts los.
lg dilek

Babyschwimmen

Wir gehen seit Ayleen 8Wochen ist zum Babyschwimmern. Kostet bei uns für 8x 48 Euro, mit 2 Erwachsenen 60€. Mausi ist ne richtige Wasserratte und liebt Samstags Mittags Ihre Wasserstunde. Hinterher ist ist immer toatl knülle und schläft mehrere Stunden nachdem sie ihre Flasche leer hat. Bei uns kann man so lang mit den Kiddies schwimmen wie man will auch über mehrere Jahre. Mein Großer ist jetzt seit über 4 Jahren dabei.

Babyschwimmen

Hallo Dani,
bei uns gibt es dann so Folgekurse, die allerdings schon immer privat gezahlt werden müssen.
Der erste darf aber eben erst mit 4 Monaten begonnen werden. Dass ihr schon mit 8 Wochen gehen konntet?! Bei uns war es Grundbedingung, dass die Kleinen Ihren Kopf selbst halten können und die U4 schon hatten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen