Suchen Menü

Babyschale von Hauck

Hallo ihr lieben...

Ich hab heut ne tolle Babyschale gefunden und auchsofort bestellt zum super preis von 33,33€:-)

also wer interesse hat kann sich ja gern bei mir melden...

lg,sandra,die langsam zum schnäppchenjäger mutiert:-)

Bisherige Antworten

Wir haben damals

drei verschiedene Babyschalen versucht.Überall saß der damals ganz kleine Milan echt schlecht drin.Die Beste war von Maxi Cosi.Auch wenn die so teuer sind,in den Anderen saß er total krumm und eingesunken.Wir werden,weil wir keine haben(die damals war geliehen)uns eine kaufen von Maxi Cosi.da sind sie ja doch ne ganze Zeit drin,wenn auch immer nur kurz.
Liebe Grüße von Bjala,die Dich NICHT kritisieren wollte!!!!

@Bjala

Keine Angst,ich fasse es nicht als Kritik auf :-)

Meine Freundin hat auch dieselbe Babyschale,wie ich mir die heut bestellt hab und ich muss sagen ihre kleine sitzt da ganz toll drin...

Ich denke mal jeder hat ja seine eigene Meinung,und das ist auch gut so:-)

LG,Sandra,die immer für Ratschläge offen ist :-)

@Florena

Dann bin ich ja beruhigt!Ich hab hier durch Zufall gesehen das es in einem 2.Hand-shop um die Ecke eine babyschale von Maxi-Cosi zu verkaufen gibt.Ich wollte sowas zwar nicht gebraucht kaufen von jemand Unbekanntem,aber es ist mir sonst auch echt teuer!Sie sah auf den ersten Blick ganz neu aus.Ich geh morgen mal vorbei!
Liebe Grüße

Babyschale von Hauck

hi sandra...

da wir ja noch alles von unserem sohn haben brauchen wir uns keine großen anschaffungen zu machen...aber da der maxi cosi von meinem sohn den letzten umzug net einwandfrei überlebt hat,müßen wir uns dem nächst um einen ersatz kümmern.... [:-} ...wobei meine schwegerin uns schon deren maxi cosi angeboten hat...ist ein sau teures ding...mit extra befestigung für die schale fürs auto...

naja...wir werden es sehen...

aber ich bin damals nach stiftung waren test gegange..und die modelle die sie dort empfohlen haben,haben wir im laden getestet und später das was uns am meisten zugesagt hat ..haben wir gebraucht gekauft....

lg....inna

Babyschale von Hauck

Hallo Sandra,
wie wurde diese Babyschale denn beim ADAC getestet? Ich finde, dass das hier ein ganz wichtiges Utensil beim Baby ist und die Sicherheit ist mir einiges wert. Kindersitze würde ich niemals gebraucht kaufen und auch nicht von jedem Hersteller! Hier ist MaxiCosi absolut erste Wahl!
LG Sandra mit der Erfahrung, dass das was oftmals nichts kostet auch nichts ist

Babyschale von Hauck

Beim ADAC wurde sie mit GUT bewertet genau wie bei Stiftung Warentest...

lg,sandra

Babyschale von Hauck

Dann hast Du doch alles richtig gemacht :-)

Babyschale von Hauck

Hallo du Schnäppchenjägerin,

würde mir diesen Titel auch ohne Umschweifen geben *grins*

Bei der Babyschale haben wir vor 3 Jahren vor allem darauf geachtet, dass sie mit einer Isofix station kombinierbar ist und dass der Folgesitz auch auf die Station passt. Damit waren vor 3 Jahren fast alle Marken ausgeschlossen. Inzwischen bieten dies schon viele an. Allerdings zu einem deutlich höheren Preis.

Wichtig find ich inzwischen auch, dass die Schale nicht zu klein ist - unsere kann mitwachsen - bei Freunden von uns war das Kind schon mit 6 Monaten mit dem Kopf fast draußen und das sollte auf keine Fall sein.

Weiterhin viel erfolgt beim Einkaufen.

LG Christiane - 20+4

Hoffentlich...

... hast Du da keinen Fehlkauf gemacht, liebe Sandra!
In einem Baby-Fachgeschäft hat man uns total von der Fa. Hauck abgeraten, da es sehr billige Qualität ist. Schnäppchen hin, Schnäppchen her, aber die Sicherheit meines (und wohl auch Deines) Kindes hat oberste Priorität.
Ich würde Dir absolut den Maxi Cosy empfehlen, da gibts dann die entsprechende Isofix-Station dazu. Auf die Station passt sowohl die Baby-Schale als auch der Kindersitz ab 9 kg.
Im Geschäft kostet die Base-Station zwar ca. 160 EUR, aber im Netz gibt die schon für ca. 120, genauso die Babyschale.
Wir haben uns für dieses System entschieden, da wir denken, dass es die höchste Sicherheit für die kleinen Erdenbürger bietet.
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wir...

haben keine Isofix Station, weil wir sonst eine für 2 Autos für 2 Kinder gebraucht hätten -> ist mir definitiv zu teuer!
Beim ersten Kind hatte ich eine Babyschale von Chicco, gebraucht, aber aus 1. Hand und ich kannte Sie (Kollegin), wußte also, dass sie damit nie einen Unfall hatte. Ich war damit zufrieden und Lenny passte eeeewig hinein, da die Schale recht breit ist :-)
Jetzt hab ich mich beim MaxiCosi meiner Schwägerin angemeldet. Der ist innen aber schmaler (so viel Polsterung), mal sehen, wie lange er benutzt werden kann. Sie hat ihn damals als Geburtsgeschenk von der Klinik mitbekommen!!!! =-O Unglaublich, oder?
Ich drück dir die Daumen für dein Schnäppchen. Welche Farbe hat er denn?
LG, Claudia

ich hoffe ich wurde nciht falsch verstanden..

Ich hoffe es kam nicht so rüber als ob der preis bei mir an erster stelle stünde,denn das ist nicht so.die sicherheit meines sohnes geht mir über alles...

eine freundin von mir hat genau diese babyschale für ihren kleinen und er sitzt sowohl gut als auch sicher darin und das seit etwa 4 monaten...

ich habe mcih auch vorher über diese babyschale informiert und hab sie jetzt durch zufall so günstig gefunden und dachte ich gebs hier halt mal weiter,falls noch andere interesse daran haben,wie gesagt meine freundin ist höchst zufrieden damit und er ist wie gesagt sicher...

lg von sandra die angst hat falsch verstanden worden zu sein :SORRY:

Babyschale von Hauck

Hallo,
einen gebrauchten Kindersitz oder Babyschale würde ich nie kaufen. Okay, meist ist sicherlich kein Unfall passiert, der zu unsichtbaren Rissen geführt hat, wenn das Teil aber zu alt ist und das kann schon bei 5 Jahren anfangen, dann ist es auch nicht mehr sicher. Gerade, wenn der Sitz immer im Auto war, bei Hitze, im Winter ... kann es eben zu Materialermüdung kommen. Deshalb habe ich unsere Babyschale schweren Herzens auf den Sperrmüll geworfen, es war eine Babyschale von Storchenmühle, mit Basisstation, riesengroß, konnten die Kids ewig drin sitzen.
Ich schicke Sandra jedenfalls ne PN, nur weils billig ist, muss es nicht schlecht sein, da werde ich mich auf Stiftung Warentest verlassen, die es auf jeden Fall besser beurteilen können, als ich!
Grüße von Einzigartig

Babyschale von Hauck

Hallo,

nachdem jetzt doch soviele meinten man soll nicht nur auf den Preis achten, will ich mich auch noch einmischen :-)

Ich denke wenn du jemanden kennst der die Schale von Hauck benuzt und er vom ADAC mit gut bewertet wurde, kannst du ei mit ruhigem Gewissen nehmen!

Und wenn du die Schale dann auch noch ein bischen günstiger bekommst warum nicht???

Ich denke wenn es da Sicherheitsmängel gegeben hätte, hätte der ADAC es nicht mit gut bewertet. Meistens fehlt da zum sehr gut ja nicht viel, z.B. wenn die Handhabung nicht ganz so einfach oder praktisch ist oder so.

LG Blümchen

Babyschale von Hauck

Hallo Sandra,
ich muss diese Anschaffung auch noch tätigen. Bin aber noch am überlegen, ob Isofix+Dreipunktgurt-Befestigung oder nur Dreipunktgurt-Befestigung und bin schon ganz %) vom vielen überlegen.
Zuletzt hatten wir eine gebrauchte Schale von ebay (hoffentlich fällt nun keiner über mich her), die ich wiederverkauft habe.
Also mal sehen, wie es dieses Mal wird ob neu oder gebraucht und wenn wie alt, damit die Prüfnorm stimmt.
Meine Älteste wurde ja noch im Tragekörbchen im Auto auf der Rücksitzbank transportiert. Das soll nicht heißen, dass es ohne Sicherheit geht, aber Qualität kann auch gebraucht und manchmal sogar günstig sein ...das ist meine Meinung.
Viele Grüße von Mala und weiterhin viel Spaß beim Schnäppchen-machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen