Suchen Menü

Babysachen die nichtmehr passen? Was macht ihr damit? Verkaufen, verschenken, behalten?

Hallo und guten Abend Mädels,

jetzt geht´ s los, ich habe gestern die erste große Pamperskiste voll Babysachen aussortiert und bepackt :,( wie schnell das doch geht, dabei sah sie vor Kurzem selbst in der kleinsten Größe noch so verloren aus. :SORRY: Nunja ...

Jetzt möchte ich nur ungern all die schönen Sachen in Kartons im Keller stapeln, sondern überlege, sie in ein Second Hand Laden zu bringen, sie bei e*ay zu verkaufen, zu verschenken oder zu behalten. Letzteres wäre wohl die idealste Lösung, aber wäre auch wieder schade, denn wir wollen zwar nochmal ein Kind, aber nicht demnächst und wer garantiert mir, das bis dahin angehäufte 1 Million Pamperskisten mit BabyMÄDCHENklamotten dann auch tatsächlich für Nummer 3 bestimmt sein werden? Wenn´ s dann vlt doch ein Bub wird :D Jaaa, ich weiss, kann man dann immernoch weggeben oä ... ;-) Aber ich will nicht sammeln, stapeln - eigentlich nicht und uneigentlich dann doch wieder ... ach weiss auch nicht. :-X

Was macht ihr mit euren Sachen?

LG

-Silva- :ROSE:

Bisherige Antworten

Behalten...wir möchten ja gerne noch zwei, um unser Quartett zu vervollständigen ;P GLG, Di

Babysachen die nichtmehr passen? Was macht ihr damit? Verkaufen, verschenken, behalten?

Hi,
Ja in der Situation bin ich auch. Ich verkaufe sie, das Geld bekommt dann Léon ins Sparschwein. Es zu Lagern wäre auch blöd, haben eh nicht soviel Platz im Keller.
Lg shaikaira und Léon-Maximilian 11 wochen und 4 tage (mittlerweile 62/68 trägt)

Da es unser letztes Maeuschen ist,spenden wir die Kleider der Caritas,und habe....

Meiner Hebamme auch schon drei Tueten voll gegeben zum verschenken,die meisten Sachen sind ja wie neu ,wenn die Kinder noch so klein sind

Lg Fabi mit Jesaja gestern schon 12W. :IN LOVE:

Hallo Silva,
da Elija definitiv unser letztes Kind ist werd ich seine Sachen bei e*ay verkaufen. Die ersten Auktionen laufen schon ;-)
Emmas Kleidung wird auch versteigert.
Von den beiden Großen hab ich gar nichts mehr. Ist auch gut so sonst wär unser Haus von oben bis unten voller Kartons mit Kinderkleidung.
Allerdings hab ich für jedes Kind eine kleine Kiste mit den Baby(Erstlings)sachen aufgehoben die ich ihnen besonders gern anhatte. Das ist für meine Mäuse dann eine schöne Erinnerung wenn sie mal groß sind.
VLG, Steffi

Hallo Silva,
bisher habe ich immer alles in Kisten auf den Dachboden gebracht, denn bei nun drei Mädels kommt ja immer die Zeit, dass man die Sachen wieder braucht. Zwar wusste ich natürlich auch nie, ob es wieder ein Mädchen wird, aber wie ärgerlich wäre das gewesen, wenn ich die Sachen alle abgegeben hätte. Einiges habe ich sowieso immer verkauft (wie jedes Mal die Alvischlafsäcke - doof!) und musste es dann jeweils nachkaufen. Jetzt bin ich aber auch froh, wenn ich endlich anfangen kann, die Sachen zu verkaufen, die Emma zu klein sind, weil wir ja jetzt komplett sind. Natürlich wird mir das sehr schwer fallen, aber es muss ja sein. Ich packe aber für jedes Kind einen Karton mit den Sachen, die ich jeweils bei dem Kind am liebsten gemocht habe. Zum Glück verbinde ich trotzdem mit jedem Teil jeweils ein Kind, auch wenn manche Sachen von allen dreien getragen wurden. Aber eben eine Kiste pro Kind und der Rest kommt weg zum Kinderflohmarkt oder zu Ebay.
LG Mareike

hallo silva
nach unserer ersten tochter habe ich alles aufgehoben da wir noch ein zweites kind wollten. jetzt schau ich die kartons nach und nach durch was ich für die kleine nehmen kann zwecks jahreszeit und was mir auch noch gefällt. der rest wird verkauft oder getauscht.
bei melina hab ich jetzt auch schon die 50 weglegen müssen, da heb ich aber wieder ihren ersten body und strampler für ihre andenkenkiste auf.
entweder ich setz es bei ebay rein oder ich geh im frühjahr mal auf nen kinderflohmarkt damit, denn von der großen hab ich sommersachen in 62/68 die brauch ich jetzt niemandem anbieten.
wenn du nicht alles aufheben möchtest dann schau nach den schönsten teilen und heb dann eher so sachen wie schlafsäcke und zubehör auf, dann musst du halt beim nächsten kind nur die kleidung kaufen- was ja auch riesen spaß macht ;-)
lg cori

Hallo Silva,
ich habe gerade einen Schwung bei facebook eingestellt.
Hatte die Sachen vom Großen alle aufgehoben und nun ja den Jahreszeitenwechsel drin, so dass ich zumindest die ersten zwei Jahre alles neu anschaffen muss.
Was ich nicht verkaufen kann, werde ich wohl zum Rot-Kreuz-laden als Spende bringen.
LG
Wiebke

Wir verwaren alles. Ich hoffe auf eine Nr.4 irgendwann. Lg

Hallo
Wir verwaren alles. Ich hoffe auf eine Nr.4 irgendwann. Nach Miron habe ich alles verkauft/abgegeben, dem Kiga geschenkt usw. Als wir uns dann doch für Nr 3 entschieden haben, mußten wir alles neu kaufen, bis auf ein Fahrradsitz, ein Laufrad und ein kleines Fahrrad hatten wir nix mehr. Jetzt kam dur einen ganz großen Zufall Anziehsachen von Nino (9Jahre) wieder bei uns an, die mein Mann auf unsere Hochzeitsreise (Nino war 9 Wo alt) gekauft hatte. Bor hab ich geheult... das war so schön. Ich wusste gar nicht, das diese Sachen noch im Freundeskreis rum gehen. Also hatte Nino die Sachen an, dann Miron danach noch zwei weitere Kinder aus dem Freundeskreis und jetzt Jano ;-) und sie sehen immer noch gut aus!
LG Brina mit Jano

Alles zusammen. Einige zurückgegeben, einige weitergegeben und der Rest auf dem Flohmarkt verkauft. Lg Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen