Babys Ohren - wir reinigt ihr sie und womit und wieoft? LG
die reinigen sich doch selbst ...
bei uns zumindest. Wenn das Schmalz raus kommt, meistens nach dem baden, wird es mit einem weichen Tuch weg geputzt!
Wie macht ihr das?
Bisher genauso, habe heute direkt vor dem Eingang auch wieder nen Batzen Ohrenschmalz entfernt und wollt mal wissen wie ihr das so handhabt. ;-) Rein Interessehalber, vlt gibt´ s ja in der Pflege etwas, was ich noch nicht weiss. Ich fange ja wieder komplett von vorne an, nach fast 10 jahren Altersunterschied zur Großen :-)
LG
-Silva-
Das glaube, dass man da so gut wie alles vergessen hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man jedes Kind ganz intensiv genießen kann oder?
Ich persönlich wäre auch noch für einen Nachzügler, wenn Moritz in die Schule geht!
LG ;-)
Ich benutze die Babywattestäbchen, nur vornean, immer nach dem Baden, auch um die Ohrmuschel zu trocknen
...machen wir genau so :-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen