Suchen Menü

Babymilch...hatten wir mal?Hätt gerne eure Meinung..

Hallo:-)

meine 2 Jungs hab ich nur kurz gestillt...(Grosser 3 Monate+ Zufüttern, den Kleinen 10 Tage +Zufüttern) irgentwie reichte die Milch immer nicht wirklich, und 1.5 Stunden Rythmus und weniger, war ich einfach nach kürzester Zeit fix und alle, bekam Ohrensausen...also keine Lebensqualität für Mutter und Kind....

Sicher würd ich mir wünschen, das es diesmal vielleicht doch eher klappen könnte, aber wenn es wieder so ist, werde ich auf Milch umsteigen.

Nun meine Frage...ich hab jetzt schon sehr viel gegoogelt, über Testergebnisse, und Inhaltsstoffe ecct...sicher hängt es auch noch von ab, was das Kind individuell verträgt (zb mein Kleiner vertrug dann Milumil überhaupt nicht-Alete schon.)Man hört ja immer verschiedene Meinungen..

Nun hab ich eben gelesen, das in vielen Milchpräperaten Taurin auch mit drin ist...was ich auch nicht so toll finde...

Ich weiss schon das die Ärzte generell Aptamil empfehlen...

Jetzt hab ich von der Firma "Holle" Biomilch gefunden, mit Demeter Milch...ohne Taurin und so zeug drin...

Wär dann in dem Fall auch nicht schlecht...

Wie seht ihr das?Nehmt ihr das, was der Kinderarzt empfiehlt, oder habt ihr auch auch schon mal durch den "Milch-Dschungel" an Firmen getraut?

Würd gerne eure Meinung wissen....es gibt ja auch einige die die billigen Milch füttern...wo man dann immer denkt, naja...billig= nicht gut...und man will ja doch das Beste fürs Kind...Klar sagen sicher viele, Stillen ist das Beste...aber wenn es aus einen Grund einfach nicht geht, dann nimmt man das "Zweit-Beste";-)

Würd mich auf Antworten freuen!Viele liebe Grüsse, vici 31+1

Bisherige Antworten

Also...

... erstmal: bitte nicht rechtfertigen, warum Du evtl. die Flaschen geben wirst ;-) Ich finde das immer so schlimm, dass man sich als Flaschenmami immer so rechtfertigen muss... Dabei ist das - finde ich - völlig in Ordnung, wenn jemand nicht stillen möchte, kann oder was auch immer ;-)

Ich konnte Nils auch nur begrenzte Zeit stillen und wir haben damals Aptamil Pre genommen (auch wirklich ur Pre - wir sind nie auf 1er oder 2er umgestiegen). Uns wurde das empfohlen und auch im KH wurde diese Milch gegeben. Und da Nils die super vertragen hat und wenig mit Blähungen zu tun hatte, sind wir auch nicht umgestiegen. Wenn es wieder nicht so klappen sollte mit dem Stillen, dann werden wir wieder Aptamil nehmen.

Aber ich denke nicht, dass billig unbedingt schlecht sein muss. Vielleicht einfach mal probieren wenn´s soweit ist - vielleicht gibt´s da ja auch Geschmacksunterschiede - hat das eigentlich schon mal jemand getestet ;-) :-D

GL, Zuckerkind

Also...

Danke Zuckerkind für deine Meinung....

Ich hab bei beiden Kindern immer mit Aptamil Pre zugefüttert, und hab dann beim Grossen auf Hipp danach gewechselt...und beim KLeinen eben erst Aptamil Pre danach Milumil 1 und nicht vertragen und dann eben zum Alete...

Ich hätte gehofft das noch mehr Leute mit Geschwisterkindern, ihre Meinungen zur MIlch geschrieben hätten...so hätte ich einen besseren Überblick....

Ich weiss halt diesmal echt nicht wirklich, mal von den Öko tests abgesehen, ob Aptamil, Milumil, Alete, Oder diese Biomilch Holle, oder auch eben billigere gut wären, bzw was dann gross Unterschied wäre...

hab halt gelesen das es mit der Menge von Eiweis auch zu tun hat, je weniger drin ist, desto besser ja verträglich fürs Baby...

naja...dann kuck ich einfach mal im www weiter...

Danke für deine Antwort...

Lg vici

Also ich hatte das "billigzeug" wie du es so schön sagtest ;)

Bebivita...
Und meine Tochter is damit super fast 2 im März ;)
Sie ist sogar in viele bzw eig allen sachen weit ihrme Alter vorraus.
Also kanns nich geschadet haben ;)
LG

Also ich hatte das "billigzeug" wie du es so schön sagtest ;)

Hallo:-)

ich wollte nicht das es sich anhört als wenn sich wer outen muss, der nur Billige Milch kauft...deshalb wollte ich die Umfrage ja auch, ob auch gleich Billig= gut sein kann?

Ich weiss halt das die Ärzte oft Aptamil empfehlen..aber weil sie halt auch oft mit den Herstellern, Verträge oder so haben...bekommen dann auch viele Proben zum Weitergeben..es war damals bei uns in der Apotheke nicht anders....

Und da wollte ich halt wissen, was ihr über die verschiedenen Milch firmen haltet...und wenn du mit Bebevita zufrieden warst, dann find ich es auch schon mal gut, zu wissen...

sollte ja nicht böse geschrieben sein...

Lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen