Babylotion Badezusatz
KaFa
Mathilda 16 Tage alt
Babylotion Badezusatz
lg isi
sag mal vertraust du deiner Hebamme eigentlich.. :-)
Babylotion Badezusatz
Also ich muss erst mal sagen, dass ich es verstehen kann, dass du nachfragst, obwohl deine Hebamme es so oder so empfohlen hat. Ich muss sagen, ich bin da auch immer etwas skeptisch, weil die Hebammen ja alle was Anderes empfehlen. Die Einen sagen, man soll jeden Tag baden, die Anderen sagen nur 3 mal die Woche oder so. Dann heißt es hier mit Badezusatz ist okay und die Nächste sagt besser ohne... :-D Genau aus dem Grund wollte ich eig gar keine Hebamme haben, weil jetztendlich entscheide ich eh so, wie ich es für richtig halte ;-) Und zu deiner Frage: Ich benutze auch Cremes und Badezusatz. Jack hat im Moment recht trockene, schuppige Haut und die Pflegeprodukte helfen da sehr gut! Ich selbst mags ja auch net, wenn ich so trockene Haut habe, das sie teilweise sogar schon juckt, warum soll sich das Baby also damit rumquälen, wenn es doch so ne große Auswahl an Pflegeprodukte gibt :-)
Babylotion Badezusatz
Da ich den Kleinen meist mit in die Wanne stecke, wenn die Große badet ( ein Aufwasch zuzusagen), ist da natürlich ein Badezusatz drinnen ( Bübchen - das richt so gut).
Danach wird er mit Babyöl von Töpfer ( hab ich geschenkt bekommen, sonst nutze ich Weleda Babyöl) und Gesichtscreme von Weleda eingecremt. Meist massiere ich den Bauch noch mit Bäuchleinöl von Weleda.
Gewaschen wird mit Wasser. Anschließend wird auch geölt.
Meiner hat etwas trockene Haut. Wie ich schon mal wo anders schrieb, haben wir sehr kalkhaltiges Wasser. Nach dem waschen/ baden/ Duschen spannt die Haut. Ich kann nicht ohne cremen, da spannt und juckt die Haut den halben Tag. Das möchte ich meinen Kindern nicht antun, deshalb wird gecremt.
Die Stellen die ich bei dem Kleinen nicht pflege/creme, sind schuppig. Wie z.B. die Haare.
LG Kathi
Wir benutzen auch die WELEDA Produkte!!!
Babylotion Badezusatz
Wir haben die ersten Wochen nur mit klarem Wasser gewaschen/gebadet, höchstens etwas Babyöl rein. Wir benutzen erst seit weinigen Tagen hin und wieder die Badezusätze für Babys. Kannst deiner Hebamme ruhig vertrauen, sie wird schon wissen was für die Zwerge am Besten ist;)
GLG
kathrin mit Nele (23M) und Ben 7W3T :IN LOVE: :IN LOVE:
Babylotion Badezusatz
Lg
Kafa
Mathilda 17 Tage
*einschleich aus Mai/Juni 2012* Hier gibts NICHTS davon, keine Lotion und kein Badezeugs, nur Muttermilch ins Wasser
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen