Babykurse
welche wollt ihr so machen?
Wir machen vom Stärke-Gutschein Pekip, von meiner Mutter wünsch ich mir zur Geburt wieder Babyschwimmen und sonst mach ich noch RB ;-)
Babymassage machen wir zuhause jeden Tag und nach Krabbelgruppen schaun wir uns dann in Ruhe um, wenn mein Sohn in Kiga geht.
Ich glaub das reicht an Programm ;-)
Gruß Zwerg
Babykurse
Ich hab keien Ahnung was RB oder Pekip Gutscheine sind und Babyschwimmen machen wir denk ich nich weil ich ja immerhin im Sommer entbinde und wir sowieso viel im Garten sitzen werden.
Ansonsten ja Babymassage werden wa auch machen und ne Krabbelgruppe hab ich schon, denn der Kiga den meine Tochter besucht veranstaltet einmal wöchentlich eine.
Das wars.
LG Jenny
Babykurse
RB Rückbildung, also der Kurs nur für Mama ;-)
Stärke-Gutscheine gibts zumindest in Ba-Wü, kann man ZB für Pekip nehmen.
Das Babyschwimmen beginnt ja erst im Winter, wird bei uns im KKH bei 32 Grad gemacht, HERRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Sommer gehen wir auch lieber draußen planschen ;-)
Babymassage mach ich nicht als Kurs, sondern als Streicheleinheit beim Wickeln, etc - eben zuhause ;-)
Habt ihr bei der Krabbelgruppe jemand der das organisiert / Lieder singt, oder machen das die Mamas abwechselnd / zusammen?
LG Zwerg
Nicht Mütterkompatibel....
Babykurse
ich würde gerne mit dem Krümel zur Babygymnastik, muss aber schauen, ob es bis dahin wieder angeboten wird, denn bei uns im Dorf sind einige Änderungen in einer speziellen Einrichtung (dort fängt man an mit SS Gymnastik, GVK, RB, Babymassage, Babygymnastik,...) Dort haben aber nun 2 Kursleiterinnen aufgehört und nun werden die Kurse erstmal nicht gegeben!
Babymassage kann ich noch von Laura, da könnte ich auch nicht hin, weil die so anfangen wo wir gerade eingewöhnung im Kiga haben!!!
Babyschwimmen wäre auch was, aber halt wenn es wieder kälter wird und ich ein paar Kilos weniger habe ;-)
Wie geht es euch sonst???
LG kerstin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen