Suchen Menü

Babykekse - welche essen eure Zwerge gern und welche mögen sie nicht? LG

Bisherige Antworten

Babykekse - welche essen eure Zwerge gern und welche mögen sie nicht? LG

hier werden keine kekse gegessen sondern hier steht der kleine nur auf hirsekringel

Hirsekringel, Hirsekringel, Hirsekringel... und selbstgemachte Dinkelstangen! :-)

Sie mag auch Reiswaffeln, aber die soll man ja nicht mehr geben...
Dummerweise ist in vielen Babykeksen Butter, und die darf sie auch nicht essen. Da bleibt nicht mehr viel, vor allem, wenn man auch noch zuckerfreie Kekse haben möchte...

huch---warum soll man keine reiswaffeln mehr geben?

Stiftung Ökotest hat - mal wieder - Alarm geschlagen

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050;bernr=04;co=;suche=reiswaffeln

oh mist...ab sofort sind reiswaffeln hier gestrichen (oder ab und an die von hipp)danke dir!

Hab vor paar Tagen Hipp Babykekse mit Apfel gekauft, sind ohne Zucker! LG Heike

Kenne ich noch gar nicht...

...Werde ich morgen direkt mal nach schauen, danke für den Tipp!
LG
Jay

Hatte ich auch das 1. mal gesehen jetzt, ist eine grüne Verpackung! Ist mit Apfelsaft gesüßt. LG Heike

Hirsekringel sind leider schon wieder out :-( aber meine selbstgem.Dinkelstangen liebt er und Zwieback+trock.Brot

Hirsekringel, Knäckebrot und ab und an die Biskotti von Milupa

wie macht ihr die dinkelstangen?

rückt mal die rezepte rüber, danke :-) ;-)

wie macht ihr die dinkelstangen?

200g Dinkelmehl
100g Butter (bzw. Margarine bei uns)
5 EL Wasser
Birnendicksaft zum Süßen
1 Prise Salz
Alles zu einem Mürbeteig verkneten, dann kaltstellen.
Nachher entweder Stangen daraus rollen oder Kekse ausstechen, bei 200° 15 min. Backen.
Für ältere Kinder könnte man noch andere Sachen einarbeiten, z.B. Rosinen...
LG
Jay

oder...

...so: :-)
2-3 Möhren, 2-3 Bananen raspeln bzw. zerquetschen, mit 500g Dinkelmehl (oder Dinkelvollkornmehl) und 100g Butter zu einem Teig verarbeiten. Stangen formen und bei 175° im Ofen ca 20-25min backen. Man kann diese dann noch mit Rosinen oder Nüssen verfeinern...später...
Joschi liebt sie!!
LG Anika :ROSE:

Löffelbisquit ohne Zuckerhülle....

...mit den anderen kommt sie irgendwie nicht klar...Hirsekringel hatten wir auch probiert...aber sie weicht die nicht genug ein und verschluckt sich ständig dran...hipp-babykekse hab ich hier...aber die schmieren zum einen tierisch und zum anderen ist auch hier das problem mit dem weichmachen...was anderes haben wir noch nicht probiert(abgesehen von Salzstangen und Filinchen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen