Suchen Menü

Babyfon: welches könnt ihr empfehlen?? Länger!

Hallo ihr Lieben,:HELP:
weiß nicht ob ihr mir vlt. helfen könntet, aber ich mache mir jetzt in meiner 2. SS schon mal Gedanken dazu, denn bei meinem Sohnemann habe ich nach dem 3. Babyfon entnervt aufgegeben und bin lieber ständig horchen gegangen...anstatt mich auf ein Gerät zu verlassen welches die halbe Zeit einfach nicht funktionierte und um nicht noch mehr Geld zu verschwenden.
Wir hatten zunächst ein geerbtes Phillipsgerät (gelb-weiß) genaue Bezeichnungen weiß ich leider nicht mehr: Fakt war aber, ich hatte immer mal wieder ein Rauschen, vor allem nachts wenn man eigentlich schlafen könnte, ist man aufgeschreckt obwohl der Kleine sich gar nicht gemuckst hatte. =-O
Danach hatten wir ein für gut befundenes Gerät von Reer, zuerst konnte man das Elternteil noch mit den akkus betreiben, dann nur noch wenn es ständig auf der Basisstation stand und schließlich verlor es gänzlich den Kontakt zur Babyeinheit, trotz x Versuchen (auch im selben Raum!) konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden, also haben wir das Thema Garantie genutzt und bekamen unser Gerät, angeblich repariert wieder..na ja: nach ganzen 2 Tagen in denen es Problemlos lief, fing das ganze von vorne an.....von den Störungen durch Rauschen in der Nacht mal ganz abgesehen...:-(
Wir haben es erneut zurückgebracht und bekamen im Geschäft ein ganz Neues......aber auch dass hatte die gleichen Probleme bereits nach kurzer Zeit....:STOP:
Die Geräte wurden stets sorgsam behandelt, sogar die Akkus wurden regelmäßig gepflegt u. gewechselt.( durch externes End- und Ladegerät), sind nicht runtergefallen und standen nicht ständig auf der Ladestation...ect.
Hinzufügen muss ich aber noch, dass wir an einer vielbefahrenen Bundesstraße wohnen und auch in unmittelbarer Nähe mehrer kleinere Kinder wohnen...(Störsignale?) :-X
von vielen Geräten, Bsp. Philips SDC habe ich schon viel neg. gelesen in versch. Kundenrezessionen u. bei Stiftung Ökotest.
Positiv aufgefallen sind mir bislang nur 2 Geräte..wenn auch nicht ganz Mängelfrei..aber dass wäre wohl zu schön um wahr zu sein..
- Audioline Baby Care 4 und
- H&H MBF 4444
kennt jmd. eines der bd.? oder kann ein anderes empfehlen? welche Erfahrungen habt ihr gemacht? egal ob pos. oder neg.?
Danke schon mal für eure Hilfe..
:ROSE:
Bisherige Antworten

Die Probleme hatte ich auch

Hallo

ich hatte mir auch erst von namhaften Firmen die Babyphone gheolt und ständig nur das rauschen oder die Baby´s von den Nachbarn:DEVIL: Habe mir dann ein günstiges Gerät gekauft was nur zwei Kanäle hat und keine Probleme mehr[:-}Ich höre jetzt nur noch meinen kleinen.Kann auch mit Batterie genutzt werden oder halt über Strom.

Das Gerät kommt von Firma Ackermann aber wie sie jetzt ganau heissen kann ich gar nicht mehr sagen.War eine Orange Packung und habe es aus einem elektromarkt.

LG Ani

Nochmal ich:-)

Hallo

es ist die Firma Ansmann.

LG Ani mit León 10monate und 25+5

Nochmal ich:-)

Danke Ani für deinen Tip,
werd mich auch noch mal beim E-Markt beraten lassen, aber wollte halt gern schon mal von euch hören, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und womit ihr zufrieden seit.

Hallo

also wir haben hier ein von reer und sind im großen und ganzen sehr zufrieden damit...

wir wohnen sehr nah an der hauptstrasse und der kriche...und störsignale wie rauschen haben wir durch die straße net,sondern nur am frühen morgen wenn die krichenglocken anspringen oder halt am we wenn messe ist....war wir öfter haben ist das wir fremde menschen am späten abend für ein paar min hören können...da unser gerät 400m reichweite hat und hier im dorf sehr viele kleine kinder sind...kann das schon mal passieren das die leitungen sich in die quere kommen.... ;-) ...

ich dreh bei störungen lieber das gerät etwas leiser als mir ein zu überteuertes gerät anzuschaffen wo ich im endefeckt die gleichen probleme nach ner weile bekomme..

LG...Inna

Ich hab zwei gehabt, beide in ganz günstig von ebay
Von Hama, mit zwei Kanälen und mit Strom oder Batterie zu betreiben und nur Ton in eine Richtung.
Immer problemlos
Kommt vermutlich auch darauf an, wie weit alles entfernt ist, was du alles abhören willst - oder ob Du auch Bild möchtest.
Im Zweifelsfall schon jetzt besorgen, ausprobieren und ggf gleich wieder bei ebay einstellen :-)
VG Frauke

Hallo Frauke,
ich will nur mein Kind hören wenn es mich braucht. Schnickschnack wie Atemmatte, Bild und Gegensprechfunktion sind für mich uninteressant! Wir wohnen auf 3 Etagen im Eigenheim (Altbau), Schlafzimmer sind ganz oben und ich möchte mich hauptsächlich zwischen Mittelgeschoss und Keller/Garten bewegen können ohne den Empfang zu verlieren.
Der Tip mit Ebay ist prinzipiell auch nicht schlecht, werd ich mir auf jeden Fall mal überlegen. :THUMBS UP:
Danke

Hallo Inna,
danke für deine Ehrlichkeit, aber das Gerät leiser stellen, hatte da auch nix mehr geholfen, weil ich ihn dann auch nicht mehr gehört hatte!
So "leicht" konnte ich den Fehler leider nie beheben.
VG
Yvonne

Hallo,
wir haben ein "Babyfon BM 440" von Vivanco.
War damals, als ich es kaufte, das beste im Ökotest, d.h., es ist fast elektrosmogfrei. Reichweite ist eher begrenzt, nämlich 75 m, also nichts für Leute, die mal in die Kneipe um die Ecke gehen wollen, sondern wirklich nur für die Wohnung ... Dafür gab es aber ein immerhin noch "gut" getestetes anderes Modell, genau gleich, nur mit mehr Reichweite.
Habe noch nie ein anderes Kind als meins drauf gehabt. Wenn draußen ein Auto vorbeifährt, dann hört man das natürlich auch, macht ja ein Geräusch und wie soll das Teil zwischen Baby und anderen Geräuschen unterscheiden. Wir haben immer das Fenster im Schlafzimmer offen und das Fon auf volle Puppe gestellt.
Von H&H hatten wir auch mal eins, das war schrecklich, dauernd das Nachbarskind drauf und lauter Störgeräusche von Funkern oder so.
Und zur Billigdiskussion (unten Hauck-Babyschale): Dieses Vivanco-Teil war spottbillig, ich habe unseres zwar gebraucht bei Ebay gekauft, aber habe es dann mal sehr preiswert im Lidl gesehen.
Ich würde sonst noch mal bei Ökotest schauen wg. Elektrosmog und bei Stiftung Warentest wg. Funktion ... Leider testet meistens keiner von beiden alles, was man gerne wissen möchte. Sowohl Ökostest als auch Warentest gibt es online, Tests kann man einzeln kaufen und downloaden. Die alten Tests gibt es kostenlos.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen