Suchen Menü

Babyflattern bei 10+0???

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab jetzt mal eine Frage...

Gestern Abend lag ich mit meinem Schatz im Bett, - wir haben uns unterhalten....

Und auf einmal war es da!!!!

Ein ganz deutliches Flattern oberhalb des Schambeins,- da wo unser Würmchen ja gerade noch sitzt.....

Ich hab sofort seine Hand geschanppt und sie auf meinen Bauch gelegt.

Und da war es nochmal. So dass es der Papa auch gespürt hat!

Also, - ich persönlich finde das ja irgendwie schon sehr früh. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es wirklich das Baby war...

Seitdem war allerdings nichts mehr.

So als ob es uns gestern einfach nochmal sagen wollte: "Keine Panik! Mir geht´s prima ;-) "

Hat noch jemand so früh das Würmchen gespürt? Kann das möglich sein?

Bisherige Antworten

Babyflattern bei 10+0???

Ganz ehrlich ist es schon sehr früh das Du es überhaupt spüren kannst, aber selbst wenn, um es mit der Hand zu spüren ist nochmal viel zu früh.
Alles Liebe
Fussel (18.ssw)

Da schließ ich mich an^

Hi
Auch wenns schön wär, aber das man das Kleine schon von außen spüren kann, halte ich für weniger möglich. Ich hab zwar selbst das Baby diesmal auch schon früh gemerkt, aber nur sehr sehr selten und gaaaaaaanz zaghaft. Da muss ich schon selbst ganz genau aufpassen und unterscheiden ob es nicht eine Darmbewegung war. Aber das Dein Mann es schön spüren kann, das glaub ich nicht.
Ich bin jetzt 14. Ssw und hab gestern Abend auch gemeint ich würd das Wölfchen spüren. Mein Schatz wollte auch gucken ob er was merken kann mit der Hand, aber selbst wenn ich dachte da war was, war für ihn nichts spürbar und immerhin ist Wölfchen ja doch schon ein klein Bisschen größer.
Grüße;
Melli

Da schließ ich mich an^

Hallo, ich kann mich da auch nur anschließen, meine Freundin ist auch mit dem dritten Schwanger und ist 10 Wochen weiter als ich (24.SSW) und aussenstehende können es bei ihr seit letzter Woche erst spüren.
Hatte am Dienstag Abend und gestern Abend auch kurz das Gefühl als ob ich es schon gespürt hätte...mh, meine zweite habe ich in der 16.SSW zum erstenmal gespürt...da könnte das doch jetzt auch schon gut möglich sein, oder, wenn du (Melli) das auch schon gemeint hast euer Wölfchen zu spüren!?
LG Nadine

Da schließ ich mich an^

Hi Nadine :)
Also ich bin mir ziemlich sicher das ich Wölfchen schon gespürt hab. Es ist zwar nix was ich immer spüren kann wenn ich mich drauf konzentriere, oft spür ich auch einfach gar nix egal wie ruhig ich bin, aber manchmal - dann eher unerwartet - spür ich ein Zappeln. Ganz zart nur und kurz, und dann isses meist für lange das einzige Mal, aber es ist da :-)
Sicher bin ich mir deshalb, weil ich öfter mal dieses Zapeln spüre, wenn es im Angelsounds ordentlich knattert, weil Wölfchen sich bewegt.
Ich denk schon das es sein kann^
Lieben Gruß;
Melli

seit der 16. SSW spüre ich es auch, eher Tritte, auch von außen und das bei der 1. SSW. Mein Arzt glaubt mir nicht.

seit der 16. SSW spüre ich es auch, eher Tritte, auch von außen und das bei der 1. SSW. Mein Arzt glaubt mir nicht.

jede frau ist anders... ich hab mein kind in der 14ten woche damals das erste mal gespürt also 13+3 war das habs nachgelesen weil ichs extra aufgeschrieben habe... du kennst doch dein körper besser wie dein arzt

Will dir nicht deine schönen Vorstellunge rauben ;o) aber...

...bei 10+0 würde ich sagen ist es unmöglich das Baby schon zu spüren, geschweige denn von aussen!!!!
Das wäre das absolute Weltwunder! Es ist noch viel zu klein und viel zu schwach um so zu "flattern" dass es dadurch die Bewegung durch dein Gewebe nach aussen bringt bzw. spürbar wird...
Also ich meine auch (heute 13+3) dass ich es schon seit 1-2 Wochen gaaaaanz zaghaft spüre, aber bisher habe ich es doch immer auf Luft oder Muskelbewegungen geschoben, da ich denke es kann einfach noch nicht sein. Vorgestern war es aber zu konstant an einer Stelle, das wäre eine komische Luftblase gewesen ;-)
Es ist aber nachwievor sooo zaghaft und superselten. Und dass mein Mann es von aussen vor der 20. SSW spüren kann, das glaub ich shconmal gar nicht... denn das ist sooo schwer!!! War jedenfalls bisher so dass er es erst weit nach der 20. SSW gespürt hat, obwohl ich fand dass man es auch von aussen spürt, aber ich habe ja auch immer das Empfinden von Innen mit dabei!
Es gibt auch "Muskelzucken" der eigenen Bauchmuskulatur, die durchaus von Außen spür/ oder sichtbar ist... würde eher auf so was tippen.
GLG Allie :KISSING:

Ich glaubs eher auch nicht...aber beobachte die nächsten Tage einfach mal...von aussen spüren...schliesse ich total aus

Babyflattern bei 10+0???

ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. der fötus ist noch so klein und leicht. ich weiß nicht mehr was mein arzt gesagt hat, aber ich hab noch ein paar wochen bis ich es so weit ist.
lg
14+4 :IN LOVE:

flattern wäre schon arg früh u. spüren ginge jetzt rein med. noch gar nicht, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen