Suchen Menü

Babybettmatratze

Hallo,

hab mal ne Frage. meine Mama hat noch mein altes Bett inklusive einer original Rosshaarmatratze.( Die ist sehr hart ) Die war die ganze Zeit gut eingepackt und sieht so gut aus aber sie ist halt schon 30 Jahre alt. Würdet ihr die benutzen?

Oder anders gefragt was für eine Matratze kauft man am besten. Worauf muss man achten und wie liegen die denn preislich so?

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen.

Lg Tina 30+3 :ROSE:

Bisherige Antworten

Babybettmatratze

Hallo Tina!

Die alte Matratze würde ich an deiner Stelle nicht mehr benutzen.

Für das normale Babybett haben wir bei poco eine Matratze von Zöllner für 25 oder 30 € erworben. Natürlich kann man auch Matratzen für 100 € kaufen, aber für ein Baby finde ich das echt übertrieben. Am wichtigsten finde ich, dass die Matratze keine Schadstoffe enthält. Oft gibt es ein Testurteil, das aufgedruckt ist.

LG,

sarimiral 31+5.

Babybettmatratze

Hallo Tina,
frag am besten mal Deine Hebamme.
Ich hab halt gehört, dass man grundsätzlich für jedes Baby eine neue Matratze nehmen soll.
Was die so kosten ... da muss ich mich jetzt selber mal umschauen, bin noch gar nicht dazu gekommen.
LG
Nicky 34+2

Warscheinlich kannst Du die ja nicht waschen würde sie nicht nehmen wg Milben Hautschuppen usw

Ich würd die nicht mehr benutzen wollen. Und wegen allem Weiteren; am besten im Laden beraten lassen

Ich würde sie nehmen...

Hallo Tina,
also mir geht es ähnlich. Mein altes Babybett ist auch noch vorhanden und ich werde es jetzt wieder verwenden. Habs schön schön gestrichen und wieder richtig rausgeputzt :-) . Die Matratze wurde vor 25 Jahren für meine kleine Schwester neu gekauft und ist, meiner Ansicht nach, völlig in Ordnung. Wenn die Kinder da nicht ewig lange bzw. nicht mit wahnsinnig großem Gewicht drin gelegen haben, wird so etwas auch kaum durchgelegen sein. Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, eine Babybettmatratze für mehrere Kinder zu verwenden. Es sein denn, es gibt wirklich üble Gebrauchsspuren oder eklige Gerüche :-! .
Außerdem hatte die alte Matratze 30 Jahre Zeit, um alle möglichen Schadstoffe auszudünsten, das stelle ich mir fast sicherer vor, als eine nagelneue zu kaufen.
Ich würde nach Gefühl handeln und wenn du die alte in Ordnung findest, dann ist sie es auch!!! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Kirsten 35+2 (oder so ähnlich, ich kann mir das nicht merken :-[ ), die sowieso auf Dinge mit "Geschichte" steht

Babybettmatratze

Hallo,

ich würde sie auch nicht mehr nehmen. Wir haben unsere Matratze mit den Möbeln bei Ikea mit genommen glaube so knapp 50 € bezahlt zu haben und sie hebt so 2 Jahre.

Lg Jessi 36+4 :IN LOVE:

Danke...

... für eure Antworten. Werd wohl auch noch mal die Hebi fragen.

Lg Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen