Suchen Menü

Babyakne, ziemlich rauhe Wangen und ganz rot :(

Guten Morgen,

welche Babys haben hier noch so extrem rote picklig und rauhe Wangen? Schmiert ihr das was drauf? Mein Kinderarzt meinte letzte Woche, das ginge in 2 Wochen von ganz alleine weg, ich soll da nichts schmieren. Aber das fühlt sich wirklich ziemlich trocken an und spannt doch ziemlich wenn ich das so ansehe. Sieht wirklich unschön aus :-(

Macht ihr dagegen etwas und wielange dauert das, bis es weg ist? Macht Muttermilch da sind? Soll ja bekanntlich Allheilmittel sein ;-)

LG

-Silva- mit Klara 7W+1T

Bisherige Antworten

Hallo Silvia,
wir hatten das auch. Ich denke wenn du was draufschmierst dann irriritert die Haut noch mehr, weil du ihr nicht die Chance gibst das auf natürliche weise zu regulieren. Babyakne ist ja eine hormonelle Sache und regelt sich von ganz alleine. Muttermilch hab ich auch ab und zu benutzt und mit klarem Wasser gewaschen. Die Haut spannt zwar ein wenig aber das macht den Babys nichts. Bei uns hat es ca 4 Wochen gedauert dann war der spuck vorbei und Neele hat wieder wunderbare Babyhaut :IN LOVE:
lg isi

Hallo Isi,

okay, dann schau ich mal, das die Haut sich selbst zu helfen weiß und werde hin und wieder eventuell paar Tropfen Muttermilch draufträufeln :OK: Meist ist die Babyakne ja tatsächlich nach ein paar Wochen ausgestanden ;-)

Danke für die Antwort :ROSE:

LG

-Silva-

Hallo Silva,
weniger ist da mehr - meiner hatte auch Pickelchen...meine Schwiegermutter hat mir immer alle möglichen Ratschläge gegeben was ich da drauf machen soll *lach*
Ich habe einfach gar nichts gemacht und nu isses weg (Zwerg ist jetzt 8 Wochen).
Wenn es allerdings schon beim Zusehen spannt, würde ich irgendeine einfach Fettcreme drauf machen. Aber wie gesagt sparsam.
Gruß
Anja

Jack hat das zurzeit auch...

und wir schmieren da nix drauf. bei hormonell bedingter akne ist das das beste was man machen kann. bin da leider expertin... :THUMBS UP:

wir hatten das auch hab das mehrmals täglich mit kamillentee abgetupft und dann mit ringelblumensalbe eingecremt 5 tage später war alles wieder weg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen