Suchen Menü

Baby zu leicht? Was wiegen eure Bauchbewohner?

Hallo Mädels,

war heute bei 32 + 3 zur Vorsorge. Die kleine Maus wiegt aber nur 1500 g und das ist lt. meiner Gyn etwas wenig. Sie sagte aber auch, dass es eben ein leichteres Baby wird und sie sicher noch einiges zulegen wird in den nächsten Wochen.

Da mein GBMH wegen zweier OP´s etwas verkürzt ist und heute auf 2,1 cm gemessen wurde, geht sie davon aus, dass sie wohl eher kommen wird. Allerdings hatte ich bisher nie Wehen, das CTG ist immer total ruhig.:-)

Plazenta und Fruchtwasser sind auch vorbildlich bewertet worden.

Hier noch die anderen Werte:

BPD: 78

ATD: 83

APD: 250

FL: 59

Was meint ihr dazu, bzw. wie siehts bei euch aus?

LG,

Zumsel

Bisherige Antworten

Keine Ahnung, ichvergleiche das nicht mit anderen, denn es gibt viel zu viele Faktoren weswegen wir Menschen alle unterschiedlich sind. LG Nicole

Hallo Zumsel, mach dir keine Gedanken!! Die Gewichtsangaben sind nie genau! Wenn 2 Ärzte das Baby vermessen hast du 2 unterschiedliche Werte, manche Babys wurden auf 4kg geschätzt und haben dann doch nur 3,5 gewogen!
Klingt doch alles Bestens :THUMBS UP:
LG Zwerg

Huhu,
Also die Werte sehen soweit ich das berurteilen kann gut aus =)
Gewicht ist wirklich etwas leicht, aber is ja noch Zeit zum zunehmen, also mach dir nich so viele Sorgen.
Ich kann ja mal zum Vergleich die Werte von mir zeigen bei 28 +6.
BPD: 84,75 (entspricht 34 +1)
FL: 51,31 (war ok)
ATD und APD hab ich gar nich drinstehen.
ich hätt noch
AU: 284,09 (entspricht 32 +3)
Und Gewicht war 1699 Gramm geschätzt.
Also alles in allem is er wohl zu groß bei mir.
Wie gesagt die Werte sind entstanden da war ich bei 28 +6.
LG Jenny

habe das gleiche Problem

ich war bei 32+1 im KH da haben sie auch gesagt baby ist zu leicht.
Gewicht 1665g
BPD 90,0
KU 30.1
AU 258
Fl 60
Habe auch den Forums Doc gefragt er sagte das alle werte im Normal Bereich wären.
Bei mir war aber das komische das beim FA 13 Tage zuvor ein Gewicht
von 2000 g festgestellt wurde. Hoffe das mein kleiner noch zulegt und deine kleine maus auch
glg Isa
Lilypie Pregnancy tickers

Hi.

Also mein Sohnemann wog bei 29+5 1444 g. Jetzt muss ich erst wieder bei 32+5 hin, wo ich auch zum US dran bin. Mein Sohn wog damals bei 32+3 2399 g. Dennoch solltest du es nicht vergleichen mit deinem Baby. Von einer Freundin der Kleine wog in der 34. Woche gerademal 1500 g, schätzungsweise. Er war bei der Geburt auch nur so ein Winzling von gerademal 2550 g. Trotzdem spielen da einige Faktoren zusammen. Seid ihr klein ? Mutter oder Vater.... Mach dich da mal nicht verrückt. Solange er versorgt wird und stetig weiter wächst ist doch alles in Butter. Und außerdem...meine 2 wurden während der Geburt nochmal per US vermessen und wurden beide wesentlich, also um die 300 g leichter geschätzt als sie dann letztendlich waren.

LG Eyleen

Hey Zumsel,

also beim vorletzten Besuch...sagte meine FÄ auch...meine Kleine wäre ne sehr zierliche und wird wohl eher ein Leichtgewicht mit zarten Maßen werden... Letzte Woche Mittwoch (3 Wochen später) war ich dann wieder da und da meinte sie dann, uiiii ein schönes Muckelchen....Die Kleinen haben Wachstumsschübe und da kanns schon mal vorkommen, dass sie bei dem einen Termin nachhinken und am Termin drauf wieder völlig in der Norm liegen...Mach dir nicht so nen Kopf...so langs der kleinen Maus gut geht is doch alles Bestens...Und wer weiß, vielleicht holt sich ja grad wieder auf :-)

GLG Tinchen 32+0

Wenn alles Werte sonst in Ordnung sind und Zwergi zugenommen hat und gewachsen ist.. das ist doch ok!:-)

Meine zwei Jungs waren ziemlich gross und schwer ( 3,5 kg) dann aber Töchterchen sehr zierlich 2,5 kg, aber alles war super! die Geburt super easy! Auch ein Vorteil von zierlichen Babys ;)

Mach dir keinen Kopp!

lg Julia, die sich eher ein zieliches Baby wieder wünscht...

Hallo Zumsel,
mach dir keine Sorgen.Solange die Maus wächst
und du sie spürst,geht es ihr bestimmt gut!
Sicherlich wird deine FÄ jetzt auch öfter nach
dem Baby schauen.
Meine Kleine war bei 31+1 ca. 42 cm groß und
1660 g schwer.
BPD: 78,6
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!
lg,Kuschel

Hallo Zumsel,
also ich war letzte WOche bei der FÄ. Da wog unsere Maus ca. 1000g. Die anderen Messwerte hab ich leider nicht. Ich war da bei 26+3... Die Maße pasten wohl gut zur SSW.
meine FÄ meinte, dass ich mich wohl wieder auf ein großes Baby einstellen muss - meine beiden Großem haben ja auch 4020g und 4500g gewogen - dabei hoffe ich doch drauf, dass es diesmal etwas weniger wird!!!
Allerdings bin ich bei den US-Messwerten auch sehr skeptisch - meinen Sohn haben sie noch am Abend bevor er auf die WElt kam im US vermessen - 3600g +/- 400g - und das lag total daneben!
Also, mach Dich nicht verrückt! Wird schon passen!
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

Ich weiß noch nicht mal was das Baby wiegt. Die FÄ sagte es zwar beim letzen Screening, aber da ich die Werte in Ordnung fand hab ichs gleich wieder vergessen. Ich finde das einfach ziemlich unwichtig... Und die Ärzte vermessen sich soo schnell. Wozu sich also beunruhigen. Wenn die Gebärmutter vernünftig wächst, es dem Kind gut geht und es nicht auffällig klein oder groß ist ist doch alles in Ordnung. Es gibt halt sehr unterschiedliche Kinder und Menschen in allen Formen und Größen. Und abgesehen davon: in den letztenb Wochen legen die Zwerge nochmal so richtig an Gewicht zu, die futtern sich geburtsfit sozusagen. Also mach Dir keine Gedanken, datt wird schon!

LG, Mamuschel

Einschleich aus Juli/Aug 10 bzw. Sept/Okt 10

Haben die Ärzte irgendetwas dazu gesagt? Ist sonst alles in Ordnung? Wenn die Maus unterversorgt wäre hätte der Arzt was unternommen. Aber frag doch das nächste Mal einfach nach, ob die Versorgung gut ist (kann man mit der Doppler-Untersuchung prüfen). Wenn das paßt ist es "nur" ein Messfehler.
Lg Ina mit Alexander (*13.08. bei 32+5 mit 1220g) die aber Hellp und ne Plazentainsuffizienz hatte, die sich schon ab der SSW 24 abzeichnete.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen