Baby zu klein??? Hilfe!!!
Ich muss mal was fragen. Da ich genau weiss, wann mein ES war, weiss ich auch, dass ich heute in der 6. SSW (5+1) bin. Jetzt hab ich grad gesehen, dass meine Gyn heute bei der Erstuntersuchung eingetragen hat, dass ich in der 5. SSW wäre. Wie groß war denn Euer Follikelsack als Ihr in der Zeit zum Ultraschall ward?
Sorry, aber ich hab riesige Angst, dass das Baby wieder zu klein ist. Das hatte ich letztes Jahr auch und da hat am Ende der 9. Woche das Herzchen aufgehört zu schlagen.... :,(
Meine Gyn meinte, es wäre alles in Ordnung, aber ich mach mir halt trotzdem meine Gedanken. Bei meinem ersten Kind war der Sack größer. Muss am Freitag wieder hin zur Kontrolle. Aber das dauert ja noch ewig.... :-(
Entschuldigt den Roman, aber ich brauch irgendwas, das mich nicht nur hoffen, sondern auch glauben lässt, dass alles ok ist!!
Danke schon mal fürs Zuhören!
Nicki
Ich kann dir leider nicht sagen, wie groß dein Kind in dieser ssw sein müsste, möchte dir aber dennoch Mut zusprechen.
Vielleicht hat sie etwas anders gerechent als du. Also z.B. ab Beginn der Periode und nicht ab ES (*keineahnunghab*).
Ich denke, dass, wenn das Kind zu klein wäre oder es Grund zur Sorge gäbe, hätte sie es dir (hoffentlich) gesagt.
Lehn dich zurück, trinke eine Tasse Tee und versuche, die Gedanken bis Freitag zu verdrängen, dass etwas nicht in Ordnung sein sollte. Es müsste schon mit dem Schicksal zugehen, wenn dir das gleiche wie bei deiner letzten ss nochmal zustoßen sollte.
Liebe Grüße!
liebe Grüße
mia
Denke auch, dass meine Gyn was gesagt hätte. Sie sagt sonst auch was Sache ist und redet nicht um den heißen Brei...
Naja, dann muss ich wohl noch die 3 Tage warten. Gut, dass der Termin direkt morgens früh ist und ich da nicht auch noch den halben Tag warten muss. Sitze schon auf heißen Kohlen und bin total nervös!
Liebe Grüsse!
Nicki 5+2
Huhu... also mein FA hat gesagt man rechnet nicht ab ES. Und wenn sich dein Baby weiter Entwickelt würde ich mir gar keine Sorgen machen. Bei mir war es so das er beim ersten US sagte ich sei in der 5 ten Woche und genau ne Woche später sagte er jetzt kann er es genauer sagen und schwupps war ich schon in der 7ten eingestuft.
Mach dir keine Sorgen. Deinem Baby geht es mit sicherheit sehr gut in deinem Bauchi...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen