Baby viel zu klein - bald FG ?!
Laut meinem ES müsste ich heute sogar schon bei 7+4 sein ! !
Am Dienstag muss ich wieder hin und hab ein ganz schlechtes Gefühl !
Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt, dass sich das Baby so langsam entwickelt und doch noch alles gut wurde??? Mich verlässt so langsam der Mut! Könnte nur weinen!
Bekomm ich Eure Daumen?? Hab eine so wahnsinnige Angst und weiss nicht weiter! :,(
LG!
Nicki 6+1 :IN LOVE:
keine Angst....
HAllo Nicki,
jetzt fühl dich mal in den Arm genommen und werd ruhig.
Bei meinen beiden letzten Schwangerschaften wurde ich immer wieder verrückt gemacht, dass meine Kinder "zu klein" wären, also nicht entsprechend entwickelt, und trotzdem habe ich 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht die keineswegs "zu klein" sind.
Als ich soweit war wie du jetzt, hat sie per Ultraschall sogar gar nichts gesehen, und hat mir Angst gemacht ich hätte wahrscheinlich ne Eileiterschwangerschaft.....2 Wochen später hat sie dann doch was gesehen.
Lass dich von dieser "Messerei" nicht verrückt machen.
Die Werte stimmen auch oft überhaupt nicht. Meine Ärztin hatte jedesmal den Geburtstermin wieder vor und zurückverlegt....
Kinder wachsen nunmal nicht immer "gleichmäßig" und schon gar nicht "nach norm"....
Es geht dir doch gut, oder? Vertrau darauf das es deinem Kind auch gut geht, gönn dir Ruhe , ernähr dich gesund.... das wird schon. :THUMBS UP:
Auf diesem Wege ... Auch Hallo an Alle!
Ich hoffe ihr habt noch platz....
Silja
keine Angst....
Meine Gyn meinte heut auch selbst, stimmen würde gar nichts, aber mehr als warten können wir erstmal nicht...
Ich krieg noch die Krise! Und das soll ein schönes neues Jahr werden, wenn es so anfängt?! :,(
keine Angst....
mach dich nicht verrückt das überträgt sich auf das baby auch wenn es noch so klein ist fühlt es trotzdem deine schwankungen
ich hatte es auch und habe halt ein kleines mädchen von 46 cm und 2550 g entbunden damals aber das hat garnichts zu tun was meinst du wie die sich noch entwickeln das wichtigste ist der herzschlag und das die andere organe sich bilden
leben gruss katy
keine Angst....
Wie schnell die sich entwickeln weiss ich. Ich bereits einen Sohn, der jetzt 2,5 Jahre ist. Da war alles zeitgerechet. Er war eher weiter als zurück, aber das lag an der Diabetes!
Mir macht Angst, dass ich das schonmal mitgemacht habe und nicht nochmal erleben will. Letztes Jahr war es 7 Tage zu klein und ich habe es Ende der 9. SSW verloren. Heute bin ich von 6 auf 10 Tage zu klein korrigiert worden...
Wie soll ich rihig bleiben??
LG!
Meine Gyn meinte, mehr als abzuwarten können wir jetzt nicht. Sie kontrolliert schon 1-2 x die Woche, ob alles in Ordnung ist, weil sie weiss, dass ich nach der FG vom letzten Jahr ganz doll Angst hat. Wenn irgendwas ist oder ich ein unruhiges Gefühl hab, kann ich auch jederzeit vorbei kommen und sie schallt dann eben.
Sie glaubt mir, dass der ES schon früher war, da letztes Jahr das gleiche Spiel war. Da war das Baby auch 7 Tage zu klein. Heute hat sie mich von insgesamt 6 Tagen zurückgestuft auf 10 Tage Differenz! Die Angst wird so ja nicht besser. Der eigentliche Termin sollte der 14.08.11 werden, mittlerweile sind wir beim 24.08.11....
Ich hoffe, dass es am Dienstag bessere Nachrichten gibt und der Termin nicht nochmal nach hinten korrigiert wird. Das halten meine Nerven nicht aus!
LG!
und ich hoffe ganz doll für dich das alles alles gut wird...
ich weiß ja leider wie es dir ergeht
ich hatte auch 2 Fg und hab meinen Sohn mit 3 Monaten verloren...ich hab auch solche angst...
obwohl ich momentan versuche sie zu verdrengen...
denn etwas hab ich gelernt:das man das was kommt leider eh nicht aufhalten kann :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Aber warte ab diesmal werden wir gesunde Babys bekommen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely
Oh, mein Gott, warum das denn?? Das tut mir so wahnsinnig leid!
Das ist ja noch viel schlimmer! :,(
Sorry, ich wollte da jetzt keine alten Wunden aufreißen!!!
Drück Dich auch ganz doll und wünsch Dir noch viel mehr, dass alles gut wird!! Das hast Du verdient, nachdem was Du erleben und durchmachen musstest!!
Denk ganz doll an Dich!
LG!
Keine Panik!
Hallo Nicki,
als meine erste SS festgestellt wurde hat das Herz meiner Tochter schon geschlagen. Lt. Aerztin war ich da bei 5+4, obwohl ich laut Rechnung schon eine Woche weiter sein sollte . 4 Wochen spaeter hat die Aerztin mich zurueckdatiert auf 8+2 weil der Embryo zu klein war. Weitere 4 Wochen spaeter hat sie mich dann wider eine Woche zurueck gestuft. Meine Tochter war (trotz Plazenta insuffizienz und dadurch dann Fruehgeburt) kerngesund. Sie gehoehrt auch jetzt mit 8 Jahren immernoch zu den etwas kleineren Kindern. Ihr Vater und ich sind aber auch nicht besonders gross! Mach dich nicht verrueckt durch so eine bloede Richtlinie. Vielleicht ist dein Baby einfach nur klein, es muss ja nicht immer was schlimmes dahinter stecken! Solange das Herz schlaegt ist alles i.O. sagte mir mein Arzt. Die neuartige Technik ist halt Segen und Fluch zugleich. Ich wuensche dir alles gute fuer dein Kruemelchen und dich!
LG Marie
Keine Panik!
Danke für Deine aufbauenden Worte!
Ich hoffe, Du hast Recht und es bleibt alles i. O., weil das Herzchen ja schlägt! Ich wünsch es mir so!
Werde mich jetzt mit meinem Grossen erstmal ne Runde aufs Ohr legen, um wieder runter zu kommen....
Um 15 Uhr kommt meine Sister, dann bin ich wenst abgelenkt!
Ich steh das nicht nochmal durch, wieder ein Würmchen zu verlieren...
:,(
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2011! :-)
Wir hören uns dann alle wieder!
LG!
*einschleich* aus Mai/Juni2011
Bei meiner ersten Tochter wurde ich um 10 Tage nach hinten korrigiert, weil sie so klein war. Und ich wusste genau, wann mein Eisprung war, weil ich Tempi gemessen hatte! Sie kam dann fast pünktlich zu "meinem" errechneten Termin, obwohl sie die ganze SS über schmal und zart geblieben ist. Heute ist sie 2 1/2 und voll in der Trotzphase :DEVIL: :IN LOVE:
Diesmal wurde ich zwar nicht korrigiert, aber es sah am Anfang auch ganz danach aus, als wäre das Baby viel zu klein (12 Tage Differenz). Und bei jeder Untersuchung wurde die Differenz kleiner, jetzt ist es fast zeitgerecht...
Hoffentlich konnte ich Dir damit etwas Deine Sorgen verringern?
Liebe Grüße
puenktchen.
*einschleich* aus Mai/Juni2011
Bei mir ist es so, dass ich immer wieder zurückgestuft werde. Am Anfang waren es 7 Tage, jetzt sind es schon 10 Tage!
Wenn es eine Differenz wäre, die sich verricngert, könnte ich damit leben, aber sie wird ja immer größer....
Bin schon gespannt, was am Dienstag los ist. Ob es überhaupt noch gewachsen ist?! Letztes Jahr hätten meine Gyn und ich auch nicht damit gerechnet, dass plötzlich kein Herzchen mehr schlägt!
Wünsch Dir aber auch erstmal einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und hoffe, wir hören uns dann alle mit guten News wieder!!
LG!
Nicki
6+1 :IN LOVE:
einschleich
Hallo Nicki.
Bitte mach dich nicht verrückt ich weiß das klingt schwer.
Bei mir hieß es von Anfang der Schwangerschaft " oje das Kind ist viel zu klein, hat viel zu wenig Gewicht und der Kopf ist auch vieeeeel zu klein und die Plazenta wird nicht richtig durchblutet" =-O ich bin fast wahnsinnig geworden vor lauter sorge.
In der 30 SSW hieß es dann "stellen sie sich lieber auf ein Frühchen ein und besorgen sie sich Strampler in Gr. 44 das Kind wird nicht mehr wals 2300 g auf die Waage bringen. Mußte dann alle 10 Tagein die Uniklinik zur Kontrolle.
Und was ist dabei rausgekommen????? Ein Kerngesundes Mädchen mit 50 cm, 3290 g, KU 36 cm und 9 Tagen verpätung!!!!!!!!!! :BRAVO:
Mein Mann mußte erstmal los und neue Strampler und Boddys besorgen weil natürlich nichts von unseren Einkäufen gepasst hat.
Ich habe mir geschworren ich werde mich nie wieder von Ärzten sooo verrückt machen lassen.
Glaub an deinen Krümmel er wird das alles aufholen.
:ROSE:
Liebe Grüße mobre +Leana 17 W+ 1T :IN LOVE:
einschleich
Hallo!
Danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, das ihr alle recht behaltet. Versuche auch nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken und mich viel mit meinem Sohn zu beschäftigen, damit ich abgelenkt bin.
Trotzdem erwische ich mich ständig dabei, wie ich immer wieder an das Baby denke und dass es es vielleicht nicht schafft... :,(
Aber es tut zu wissen, dass es da draußen auch Babies und Kinder gibt, die am Anfang auch zu klein waren und es doch sehr gut geschafft haben. Ich bin bereit, alles zu tun, damit mein Würmchen es auch packt!
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und ganz viel Spass und Freunde mit Deiner Maus! Geniess die Zeit, sie ist sooo schnell vorbei!
LG!
Hi Nicky, NEIN, 4 Tage sind absolut kein Drama!
Ich bin in meinen letzten 2 Schwangerschaften um 9 u. 7 Tage zurückgestuft wurden u. in dieser auch um 4 Tage.
Und wenn ich nur von der Periode ausginge, wären das nochmal einige Tage, aber ich WEISS, wann Eisprung genau war (den spüre ich immer) passt das exakt auch.
Vielleicht war Dein Eisprung nur wenige Tage später.
Solange das Baby lebt u. wächst, keine Sorge, ausserdem wachsen die Kids unterschiedlich schnell, als ich bei 24+1 bei meiner Vu war, hiess es lt. US wäre die Kleine nur 23+3, aber dann hab ich mir im Internet die Spannbreite angeschaut u. die ist nicht gering u. eigentlich hat meine Kleine ein normales Gewicht gehabt, sie war nur einfach nicht dick.
Achso, meine 2 letzten Kinder wurden dann alles andere als klein geboren u. das obwohl sie am Anfang immer "zu klein" waren, d.h. so viel zurückdatiert.
wünsche Dir alles Gute u. viel zuversicht! LG, Anita
bei 4 Tagen würd ich mir auch nicht allzu viele Gedanken machen, aber seit heute sind es sogar 10 Tage!! Das ist ein bißchen viel!
Da ich auch genau weiss, an welchem Tag mein ES war, müsste ich heute schon bei 7+4 sein, bin allerdings durch die nächste Rückstufung heute erst bei 6+1! Das Baby ist in 7 Tagen auch nur um 3 mm gewachsen, normalerweise wachsen sie ca. 1 mm pro Tag!!!
Das Einzige, das mich zur Zeit aufbaut ist mein kleiner Sonnenschein, der hier herumwirbelt! :-)
Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich werde jetzt erstmal bis nächste Woche warten und dann weitersehen, was am Di bei meinem nächsten Termin rumkommt!
LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen