Hallo zusammen,
erstmal freue ich mich heute ganz besonders, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag haben werde :DRINK: Ich werde zwar in den nächsten Wochen noch vom Homeoffice aus etwas arbeiten, aber das wird sich eher in Grenzen halten und dabei kann ich ja dann gemütlich mit Schlabberklamotten auf der Clouch sitzen bleiben [:-}
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin ja 35 Jahre alt und seit ich 18 bin, verdiene ich mein eigenes Geld mit eigenem Konto. Auch die 15 Jahre die ich mit meinem Freund jetzt zusammen bin, hatte ich immer mein eigenes Geld und eigenes Konto. Die Kosten haben wir geteilt (Miete & Co.), Lebensmittel hat mal er bezahlt mal ich, Essen gehen genauso. Lief immer unproblematisch bisher. So und nun wird ja mein Einkommen demnächst rapide sinken. Erstmal im 1. Jahr wo ich ganz zu Hause bleiben werde, aber immerhin noch Elterngeld bekomme und dann nach 1 Jahr, werde ich wieder Teilzeit arbeiten (so ca. 15 Stunden sind mal angedacht), aber da steht mein Einkommen ja nicht mehr im Verhältnis mit dem was mein Freund verdient.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr das so gehandhabt habt, bzw. handhaben werdet. Habt ihr dann 1 Konto zusammen, oder bekommt ihr Geld auf euer Konto von euren Männern, oder wie funktioniert sowas in der Regel? :-X
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Viele Grüße und mal einen leckeren Schmand-Mandarinen-Kuchen in die Runde stell...
Tanja mit Henrik Lars (29+3) :IN LOVE: